ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Brauch mal Hilfe, verstehe etwas nicht!Motor

Brauch mal Hilfe, verstehe etwas nicht!Motor

Opel Corsa B
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 20:19

Also was ist damit gemeint

C20XE

Ist mit dieser Kennung ein chip oder sowas gemeint, raff das nicht ganz^^

und was ist ein F13 Getriebe ?

Ist das ein Getriebe aus der Formel eins oder so ? XD

Und was ist jetzt der stärkste Opel COrsa B ?

Der Opel COrsa B 2.0 16v oder der gsi , blick da nicht mehr durch oder ist der gsi der 2.0 16v?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Highhorizon

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Der Gsi hat nen 1.6 16v Motorchen. Die 2.0 Motoren im Corsa gab es nicht Serie. c20xe ist der 2.0 16V Motor. F13 ist ein Opel Getriebe für die kleinen Motoren.

Schonmal danke für deine Antwort

 

Und wieso gab es die nie in Serie ?

Na weil Joghurt keine Gräten hat.

 

Is halt so.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Der Gsi hat nen 1.6 16v Motorchen. Die 2.0 Motoren im Corsa gab es nicht Serie. c20xe ist der 2.0 16V Motor. F13 ist ein Opel Getriebe für die kleinen Motoren.

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Der Gsi hat nen 1.6 16v Motorchen. Die 2.0 Motoren im Corsa gab es nicht Serie. c20xe ist der 2.0 16V Motor. F13 ist ein Opel Getriebe für die kleinen Motoren.

Schonmal danke für deine Antwort

Und wieso gab es die nie in Serie ?

Okay, eine 1.6 Liter Maschine bei einem Corsa B der kaum was wiegt ^^ auch nicht schlecht *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Highhorizon

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Der Gsi hat nen 1.6 16v Motorchen. Die 2.0 Motoren im Corsa gab es nicht Serie. c20xe ist der 2.0 16V Motor. F13 ist ein Opel Getriebe für die kleinen Motoren.

Schonmal danke für deine Antwort

 

Und wieso gab es die nie in Serie ?

Na weil Joghurt keine Gräten hat.

 

Is halt so.

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Zitat:

Original geschrieben von Highhorizon

 

Schonmal danke für deine Antwort

Und wieso gab es die nie in Serie ?

Na weil Joghurt keine Gräten hat.

Is halt so.

????

Na frag doch mal die Mädels bei Opel warum sie es nicht sinnvoll fanden in nen Frauenauto das meistens nur in der Innenstadt fährt nen 150PS Motor zu braten.

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Na frag doch mal die Mädels bei Opel warum sie es nicht sinnvoll fanden in nen Frauenauto das meistens nur in der Innenstadt fährt nen 150PS Motor zu braten.

Es fahren nicht nur Frauen dieses Auto ... Was erzählst du fürn schmarn...

Nich? Kacke bringt mein ganzes sexuelles Weltbild ausm Konzept.

ich hau mich hier schon wieder weg. :D :D :D

C20XE ist eine Opel-Motorkennung und bedeutet: C = Euro1, 20 = Hubraum (2,0Liter), X = Verdichtuingsverhältnis 10,5 bis 11,5 zu 1, E = Einzeleinspritzung.

War nie original im Corsa B und soll mittlerweile nur noch mit hängen und würgen eingetragen werden weil die TÜVer neue Regeln haben...

@mgase + opel-corsa-driver

Nehmt solche Fragen doch mal ernst...:)

JUHU, meiner ist eingetragen und das ohne hängen. Gut, gewürgt hat der prüfer schon aber hilft ja nichts..

am 13. Oktober 2010 um 5:18

Herzlichen Glückwunsch.

Meiner zum Glück auch.

Soll wohl jetzt auch nicht mehr ganz so einfach sein einen C20XE in einem B-Corsa oder Tigra eingetragen zu bekommen. Soll auch richtig ins Geld gehen habe ich gehört. Man weiß es nicht.

MfG

 

am 13. Oktober 2010 um 6:01

F13 ist die Getriebekennung;soll heißen an den äteren Getriben ist ein F13 direkt neben dem Schaltgestänge eingegossen und bei den neueren hauchzart auf den Getribedeckel eingraviert.

Bei vielen Getriben ist es auch nicht mehr zu erkennnen,daher ist raten angesagt:D

F10-F15 Getriebe sind die "Smallblock-Getriebe";Getriebe die an Motoren bis 1800ccm verbaut wurden und F16-F20 sind "Big-Block Getriebe;Getriebe für 2000ccm und mehr.Wobei es da damalas nicht viel gab,außer den Turbo mit F28 Getriebe aber das war ein 4x4 Getriebe,aber auch nur 2000ccm:D

Dann gibt es noch verschiedene Achübersetungen unter den jeweilgen Getriben und verschieden Gangabstufungen,aber das wäre jetzt zuviel des guten:D

Glaube das war so das gröbste.

am 13. Oktober 2010 um 6:47

Das würd ich so jetzt nicht unterschreiben ;)

Das F17 ist z.B. auch ein Smallblockgetriebe.

Jap C20XE im Corsa eingetragen zu bekommen wird verdammt schwer. Ich behaupte jetzt sogar dass es ab nächsten vielleicht übernächsten Jahr nicht mehr möglich sein wird. Ich habe das Glück und bekomme es dieses Jahr noch für rund 700 Euro aber das wird wohl eine der letzten C20Xe-in-Corsa EIntragungen sein, die er machen wird. Für die Einzeldrossel wirds sogar mit meinem Gutachten langsam kritisch. Also entweder jetzt oder nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Brauch mal Hilfe, verstehe etwas nicht!Motor