Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Brauch n´neues Gefährt

Brauch n´neues Gefährt

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 3:11

Hallo.

Ich suche nen Audi 80 B4 , den 2,3l mit 136ps oder den 2,0l Competition. Leider finde ich keine passenden Angebote. Entweder sind die Wägen runtergewirtschaftet oder überteuert.

Der Wagen sollte Klima haben, und da fängt das Leid schon an, da es fast keine mit Klima gibt...

Mein Preisbuget liegt bei max 3500 Euro.

Bin allgemein etwas sensibler geworden, was den Gebrauchtwagenkauf betrifft, den mein letztes Auto hat nach knapp 20tkm (in meinem Besitz) den Dienst versagt. Motorschaden. Und da bei mir bekanntlich, wie auch bei anderen das Geld nicht auf den Bäumen wächst, wäre ich um eure Hilfe dankbar, um mir einen zweiten Fehlgriff in naher Zukunft zu ersparen .

Könnt ihr mir helfen?

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

naja mehr wie im internet schaun was es als angebot geht

und des auto anschaun musst du schon selber anschaun

da checker ist da ein tolles vorbild find ich

musst dich halt schlau machen was bei dem typ von auto gerne kaputt geht etc

am besten wäre es einen vom händler kaufen und fragen ob du mal auf ne hebebühne darfst damit wenn er nichts zu verbergen hat und ne bühne frei ist lässt er dich auch drauf

ansonsten halt die standart teile konntrolieren schauen ob irgendwas ausgeschlagen ist

ob das auto beim bremsen oder fahren in irgendeine richtung zieht

ob der service gemacht wurde und wann

ob die flüssigkeiten passen

danach kann man dann schon fast nix mehr falsch machen

wenn du dann ein neues gebrauchtes auto hast am anfang schaun ob er irgendwie flüssigkeiten verbraucht alle 2 3 tage mal nachschaun

und gegebenen falls richten

hab mal paar rausgesucht:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder der

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzb3cuh4jhe3

oder der

http://cgi.ebay.de/...emZ270332312038QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 12:11

Der erste Link geht leider nicht, aber trotzdem danke für die Links.

Bin auf der Suche nach ner Limousine bzw Coupe. Avant ist zur Zeit noch nichts für mich.

Hab mich leider sehr ungenau in der Threadstellung ausgedrückt. War halt doch etwas spät bei der Threaderstellung - Sorry

Was haltet ihr von denen hier:

- Der Erste

- Der Zweite

Der im ersten Link schaut ja mal ganz passabel aus. Bis auf die Kampfspuren in der Tür natürlich.

Der Auspuff ist entwerder nicht orginal oder es sind Blenden verbaut. Der Orginal 16V Doppelauspuff schaut etwas andert aus.

Den würde ich mir an deiner stelle mal in Natura anschauen.

Von dem im 2. Linke würde ich abstand nehmen. Der schaut nicht sehr vertrauensvoll aus.

an den compi find ich jut,dass der noch weitestgehend original is & ich denk auch,dass der preis in ordnung is !

zum auto selber is natürlich schwer was zu sagen,den musst dir schon selber anschauen !

würde dabei auf speziell auf fahrwerk & auspuff achten,da die beim quattro schon recht teuer sind,zylinderkopfdichtung & vielleicht generell wie der motor läuft würd ich auch im auge behalten !

die competition bringen über 1,4t auf die waage & gehen dafür mit den 140ps schon jut,allerdings nur mit festen willen & gasfuss :rolleyes:

ich selber würde aber bei dem angebot schon zuschlagen,wenn der wagen noch ne brauchbare substanz hat,auch bei dem eblöd-avant,welchen der quertreiber eingestellt hat !

is einer von insgesamt 889 avant quattro sport edition,welche ausstattungstechnisch bis auf die 16zoll-felgen & S-schürzen dem competition entsprechen,dagegen sind autos wie der B4 2.3E quattro oder der noch mehr verbreitete competition sch... für die massen :cool:

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 12:43

um wieviel teurer ist den der Quattro im Unterhalt bzw Ersatzteile?

Kommt man an Ersatzteile leicht ran?

Versicherung hab ich mir schon mal durchgerechnet. komme so auf 350€ jährlich bei Teilkasko 15o€ Selbstbeteiligung. Also von daher auch nicht schlecht.

Wie siehts den mit der Laufleistung aus. Kann ich da no getrost 100tkm runterreißen?

ich brauch ja nicht unbedingt nen Quattro. mir reicht ja die "normale"

Ausführung auch schon.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 17:06

kann mir keiner eigene bzw von gehörten Erfahrungen berichten?

nen kumpel fährt nen competition & der hat wohl viele fahrwerksteile nur über audi bekommen & die sind net grad für günstige teile bekannt !

gibt zwar auch einige quattroteile im zubehör aber auch da is zum einem das angebot kleiner,so wie der quattroaufschlag auch net ganz ohne !

wenn de keinen quattro brauchst & auch nicht unbedingt willst,würd ich mich schon eher nach fronttrieblern umschauen,is einfacher weniger dran,was kaputt gehen kann ;)

versicherungsmässig scheints recht günstig versorgt zu sein,zahle für meinen audi90 2.3E knapp 400€ im jahr,SF-klasse hab ich vergessen ?!

ne garantie für so nen alten schleifer gibt dir keiner mehr für 100tkm,aber mit nem technisch guterhaltenen audi solltest noch paar tage deine freude dran haben ;)

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 18:11

ja. ne Garantie sicher nicht. ich denke(hoffe) aber schon das die "alten Audimotoren " ne gute Konstruktion sind, welche die 300.000 km Grenze erreichen können, wenn sie nicht, wie so oft den Unfalltod sterben müssten.

Solange sich der Quattro-Aufschlag im Rahmen hält....

ein kumpel will sein coupe quattro 2.3 liter verkaufen kann nen ja mal fragen was er will

hat auf jedenfall klima mehr weis ich a net

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 18:48

ja, wär super wenn du das machen könntest. ich sitze halt auch irgendwie auf heißen kohlen. hab nämlich kein Auto mehr und hab nur noch die nächsten 10 Tage Urlaub. Und 40km einfach gehen ist nicht so mein ding. Auch wenn ichs damals beim Bund musste.

hab mal mit im getelt und er meinte so zwischen 1400 1500euro

er hat aber auch schon paar leute wo denn anschaun und vllt auch haben wollen kann dir mal seine nr per pn geben dann kannst ihn mal anschaun

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 8:08

ja könntest machen.

Kannst ihm meine e-mail adresse auch geben. dann könnte er mir schon vorab n paar bilder schicken.

meine e-mail schick ich dir per pn!

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 15:31

der Audi von deinem Kumpel ist leider schon verkauft.

Aber was haltet ihr von dem hier:

Audi 80

über nen kurzes Feedback wär ich dankbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen