ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Brauchbare 4x6 Lautsprecher ?

Brauchbare 4x6 Lautsprecher ?

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 23:49

Hallo !

 

Möchte in meinem Primera gerne die unglaublich schlecht klingenden Serienlautsprecher in den vorderen Türen gegen bessere austauschen . Habe keine großartigen Ansprüche , nur keine Lust mehr auf den Radioweckerklang . Mehr als 50 Euro möchte ich nicht ausgeben und auch nicht basteln um 16er einzubauen .

Hab Lightning Audio gefunden für 39,- ... meint ihr damit ergibt sich eine deutliche Verbesserung ?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 26. Oktober 2006 um 6:18

Jepp, es klingt dann eher wie ein Küchenradio.

Das ist doch schon ein deutlicher Schritt nach vorne :)

am 26. Oktober 2006 um 6:23

Meinst Du eigentlich 4x6 Zoll oder cm?

am 26. Oktober 2006 um 6:24

bei 4x6" handelt es sich also um einen p10...

der umbauaufwand auf 16er ist in der tat mit arbeit verbunden. 13er passen recht gut mit ein paar kleinen und nach außen hin unsichtbaren einschnitten in die türverkleidung. das ist dann die bessere alternative. zudem solltest du dir darüber klar werden, dass du mit einem derart niedrigen budget kaum vernünftigen klang(!) erreichen wirst.

am 26. Oktober 2006 um 6:43

Also DAS hier wäre das MINIMUM, was ich einbauen würde, um einigermassen akzeptablen Klang zu bekommen.

http://www.caraudio-store.de/DLS,257,DLS::::1443::::7c7c1de7.html

http://www.carhifi-zone.de/.../product_info.php?products_id=1070

am 26. Oktober 2006 um 7:33

ich weiß nicht so recht: unter den 13er kompos gibt es eine bedeutend größere auswahl und der mehraufwand hält sich überschaubaren grenzen!

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 9:05

Schonmal vielen Dank für die Antworten !

Hmm , für 13er fertige ich mir dann eine Platte z.b. aus Holz an die auf den originalen Ausschnitt paßt mit einem 13er Loch ?

Also wenn es keine wirkliche Klangverbesserung bringt 4x6" einzubauen dann mache ich es lieber so .

Bekomme ich denn für 50,- etwas halbwegs anständiges in 13cm ?

am 26. Oktober 2006 um 9:21

den adapter solltest du aus mdf oder besser mpx bauen und dann gegen wasseraufnahme behandeln (sprich: lackieren). zudem ist ein kraftschlüssiger verbund von türe, adapter und ls wichtig.

zu guter letzt solltest auch wenigstens 10-20 euro für maßnahmen der dämmung einplanen. das blech des p10 ist leider recht zerklüftet und lässt viel klang "entwischen".

hast du denn schon die a-säulen-verkleidung mit ht-aussprungen bzw. -gittern? wenn ja, dann wäre das eine gute voraussetzung für die verwendung eines komposystems wenngleich der einbauplatz der ht dann nicht ideal ist.

13cm Lautsprecher gibt es natürlich definitv billiger als 4x6.

Da 13cm ein viel breiteres Angebot hat, da es oft in Standartfahrzeugen vorkommt/zur umrüstung genutzt wird.

für 50€ gibt es wenn ich es recht im kopf hab das Boa 2.13 alu.

Ist für den preis Top.

Leider will man irgendwann mehr ...

Hi,

als gute 4x6" kann ich dir die Boston anbieten.

Hatte die bei meiner Frau im Golf 2 hinten in den Seitenstegen verbaut.

Die kannste auch für 30,- haben.

Mfg Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klaus0212

Hi,

als gute 4x6" kann ich dir die Boston anbieten.

Hatte die bei meiner Frau im Golf 2 hinten in den Seitenstegen verbaut.

Die kannste auch für 30,- haben.

Mfg Klaus

das klingt gut ;)

vernünftige firma, guter preis

am 28. Oktober 2006 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

13cm Lautsprecher gibt es natürlich definitv billiger als 4x6.

Da 13cm ein viel breiteres Angebot hat, da es oft in Standartfahrzeugen vorkommt/zur umrüstung genutzt wird.

"billig" war aber nicht das kriterium, nachdem hier gefragt war.

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

das klingt gut

vernünftige firma, guter preis

genau - die firma ist ausschlaggebend! egal ob fox oder passat: ist alles von vw. :-/

{also die Boston sind für sich genommen wirklich nicht schlecht..

Man kann natürlich aus guten 13er stabil verbaut mehr rausholen.

Mfg Klaus

ach steffen.

Der Threadersteller will bisschen mehr Klang und keine Highendscheisse. Sonst hätte er sich nicht 50euro als Grenze gesetzt !

Und du willst mir doch nicht sagen dass das Boa 2.13 Alu system was besonderes ist oder? das habe ich nun auch schon 2x verbaut. Aber nur weil die Leute für wenig Geld was wollten. Ansonsten würde ich es niemand empfehlen, da es so toll nun wirklich nicht ist.

Boston baut ja bei weitem keine schlechten Systeme! Was soll er für 30Euro mit einem System was passt (ohne Bastelarbeiten) großartig verkehrt machen? hm?

 

zum Thema billig -> ich meine nciht billig billig, sondern billig billig. :D you know?

Es geht darum, das ein Hersteller für das selbe System (Modell) in der größe 4x6 mehr verlangt als 13cm. Da die was besonderes sind und der Markt eh nicht viel 4x6 systeme besitzt. Bei 13cm systemen ist die konkurenz größer und der markt härter umkämpft. daher bekommt man vielmehr auswahl bei 13 cm systemen und teilweise gute systeme für schmale kasse.

Ich hoffe wir hätten die Probleme nun beseitigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Brauchbare 4x6 Lautsprecher ?