- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Brauche ABE für meine Alus BITTE!
Brauche ABE für meine Alus BITTE!
Ich bin schon ganz verzweifelt... Ich habe jetzt schon fast überall geguckt und kann keine ABE für meine Felgen Mwheels KBA43969 Typ D5 Fj* 15 H2 Deztent finden. Wer kann mir so schnell wie nur möglich helfen?
Vielen Dank im Vorraus Gruß -Calitas
Ähnliche Themen
19 Antworten
Guck mal hier --> Dezent-Leichtmetallräder
Da habe ich auch schon geguckt aber bin nicht fündig geworden. DA kann ich die ABE für einen Astra oder so bekommen aber nicht für meinen Golf. Und immer, wenn man so nahe drann ist, bekommt man nur einen Typ C und ich brauche aber Typ D. Aber Trotzdem Danke!
Mal beim Tüv anfragen, oder mal beim KBA. Wenn es sowas gibt, dann sollten die sowas haben.
knight
Wie wäre es wenn Du direkt bei Dezent anfragst und damit meine ich keine Mails sondern das Telefon und nach einem Gutachten fragst? Eine ABE bekommste eh net, Felgen sind so gut wie immer Eintragungspflichtig
Ist zu viel Streß und irgendwie auch ganzschön teuer. Ich verkaufe die mal lieber und schon bin ich die Sorgen los.
Also: Gibt es hier jemanden, der meine Felgen kaufen will? Siehe ober!
Du bist ja ein Scherzkeks. Das ist doch keine Arbeit. Einmal anrufen und die geben dir das Gutachten. Wenn das nicht klappt sollen Sie dir bescheinigen, dass du das Ding vom KBA beziehen darfst.
Das war's schon.
Zitat:
Original geschrieben von Calitas
Ist zu viel Streß und irgendwie auch ganzschön teuer. Ich verkaufe die mal lieber und schon bin ich die Sorgen los.
Also: Gibt es hier jemanden, der meine Felgen kaufen will? Siehe ober!
grins, leute gibts
also bei pneuhage haben sie mir das einfach ausgedruckt, ich hatte für meine artec felgen auch kein gutachten
sl
Ja sorry, hatte schon genug streß mit meinem Golf. Ist halt immer so eine Sache mit dem Tüv - und wehe, es ist was verändert.... Das letzte Problem waren die Achsgummilager welche ich jetzt auch neu habe. Für die Felgen muss ich mir dann auch wieder solche Distanzringe kaufen weil die Narbe zu klein ist...
Ich habe herausgefunden, dass Dezent von Alcar vertrieben wird und mir denn die Telefon# geben lassen.
Kann ich denn keine Felgen nur mit ABE fahren?
Wenns ne abe dafür gibt kannste damit fahren... wenn nicht musste in den sauren apfel beißen und die sache eintragen lassen...
Eigentragen werden müssen die Felgen immer dann, wenn die verwendete Reifengröße noch nicht im KFZ-Brief/Schein eingetragen ist.
Danke, das hilft schon mal sehr weiter. Die größe habe ich nicht eingetragen. Dann muss ich wohl mal zum TÜV....
das anrufen zu aufwändig ...mhhh
der thread hier war aufwändiger *g
Zitat:
Original geschrieben von querys
Eigentragen werden müssen die Felgen immer dann, wenn die verwendete Reifengröße noch nicht im KFZ-Brief/Schein eingetragen ist.
Also heißt das, wenn ich jetzt bei mir 195/50 R15 im Fahrzeugbrief stehen hab aber die Felgen nicht, dann geht das ohne weitere Eintragung???
Zitat:
Original geschrieben von querys
Also heißt das wenn ich wie bei mir im Fahrzeugbrief 195/50 R15 stehen hab brauch ich die Felgen nicht mehr extra eintragen lassen oder wie???