ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. BRAUCHE ANTWORTEN......////AMG

BRAUCHE ANTWORTEN......////AMG

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 17:38

hallo leute ....

 

habe mal ne frage an euch, bin total durcheinander...nämlich hatte damals eine c-klasse w202 c280 mit klimaanlage bj 10/96 also der mit den drei-eckigen wanrblinkschalter!!!

habe jetzt ein c 36 AMG bj. 3/95 , der hat die noch die eckiegen knöpfe !!naja auf jeden fall hat der ne normale klimaanlage keine klimaautomatik!!!

 

meine frage dazu wann ist denn jetzt die klimaanlage komplett ausgeschaltet wenn der EC schalter ROT leuchtet oder wenn er nicht leuchtet

 

denn komischer weise leuchtete der knopf heute nach dem betätigen und es kam aus dem mittleren luftkanal kalte luft raus obwohl auf warm geschaltet war??hää??

war es nicht so dass wenn der EC schlater leuchtet dass dann die kimaanlage ausgeschaltet ist ???

 

habe schon im handbuch nachgeschaut,aber da steht nur was drinne von wegen (wollen sie es kälter oder machen sie so und so) aber da steht nirendswo endeutig wann die klima aus ist????

danke für jede antwort!!

 

 

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von vr6aykut

hallo leute ....

 

habe mal ne frage an euch, bin total durcheinander...nämlich hatte damals eine c-klasse w202 c280 mit klimaanlage bj 10/96 also der mit den drei-eckigen wanrblinkschalter!!!

habe jetzt ein c 36 AMG bj. 3/95 , der hat die noch die eckiegen knöpfe !!naja auf jeden fall hat der ne normale klimaanlage keine klimaautomatik!!!

 

meine frage dazu wann ist denn jetzt die klimaanlage komplett ausgeschaltet wenn der EC schalter ROT leuchtet oder wenn er nicht leuchtet

 

denn komischer weise leuchtete der knopf heute nach dem betätigen und es kam aus dem mittleren luftkanal kalte luft raus obwohl auf warm geschaltet war??hää??

war es nicht so dass wenn der EC schlater leuchtet dass dann die kimaanlage ausgeschaltet ist ???

 

habe schon im handbuch nachgeschaut,aber da steht nur was drinne von wegen (wollen sie es kälter oder machen sie so und so) aber da steht nirendswo endeutig wann die klima aus ist????

danke für jede antwort!!

 

 

 Hallo ich bin mi der meinung das die frage nicht gerade kniffelig ist???oder???

 

weiss das en niemad vn euch???

 

Danke

Ruhig Blut:

Wenn es leuchtet ist die Klima AUS, wenn es NICHT leuchtet ist sie AN.

Erklärung: EC heißt "economy", also ökonomisch oder wirtschaftlich, das heißt WENIGER Energie- /Spritverbrauch = Klimaanlage ausgeschaltet.

Dumm ist nur, dass viele Hersteller auf die "Klimaknöpfe" "AC" draufdrucken, das steht für "aircondition" = Klimaanlage. Da ist das dann mit den Lämpchen genau umgekehrt.

...es hat schon Viele verwirrt!

Gruß, Bebahunter

Nachtrag:

Ich glaube (!) wenn die Klima ausgeschaltet ist, kommt aus den mittleren Düsen UNGEHEIZTE Luft, die dürfte bei den derzeitigen Temperaturen draussen auch recht kalt sein.

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von bebahunter

Nachtrag:

 

Ich glaube (!) wenn die Klima ausgeschaltet ist, kommt aus den mittleren Düsen UNGEHEIZTE Luft, die dürfte bei den derzeitigen Temperaturen draussen auch recht kalt sein.

 danke !!der meinung war ich auch schonml,aber merkwürdig dass wenn die lampe nicht leuchtet also die klima AN ist dort warme luft raus kommt!!?!

 

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von bebahunter

Ruhig Blut:

Wenn es leuchtet ist die Klima AUS, wenn es NICHT leuchtet ist sie AN.

 

Erklärung: EC heißt "economy", also ökonomisch oder wirtschaftlich, das heißt WENIGER Energie- /Spritverbrauch = Klimaanlage ausgeschaltet.

 

Dumm ist nur, dass viele Hersteller auf die "Klimaknöpfe" "AC" draufdrucken, das steht für "aircondition" = Klimaanlage. Da ist das dann mit den Lämpchen genau umgekehrt.

 

...es hat schon Viele verwirrt!

 

Gruß, Bebahunter

 Hallo, Bebahunter...Danke der tollen und informatiefen antwort..!!!!

stimmt es denn auch das bei mercedes ,im algemeinen ,von einer außentemperatur unter 6 C° die klima ers garnicht arbeitet also bessergesagt kein GAS freigibt!?!

Danke Gruß Aykut

Ich hab keine klimaanlage

bei warm luft kommt bei mir aus der mitte trotzdem kalte luft also nur aus den seiten kommt dann warme luft.

woran liegt das ?

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von MERCA

Ich hab keine klimaanlage

 

bei warm luft kommt bei mir aus der mitte trotzdem kalte luft also nur aus den seiten kommt dann warme luft.

woran liegt das ?

 meiner meinung hat sich mercedes was dabei gedacht, hab zwar kein schimmer was sie sich dabei gedacht haben ,aber wird schon sein sinn haben!!

 

Weiß es ehrlich nicht bin überfrgt!

 

aber würde mich auch intressieren, sorry meine tastatur ist schrott!!!!

Das ist extra gewollt bei dem w202 dass da kalte luft aus den Mittleren düsen kommt. Beim Mopf also ab bj 06.97 wurde das geändert da kommt auch warme luft wenn Klima AUS ist.

am 14. Dezember 2007 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von vr6aykut

 

Zitat:

Original geschrieben von vr6aykut

Zitat:

Original geschrieben von MERCA

Ich hab keine klimaanlage

 

bei warm luft kommt bei mir aus der mitte trotzdem kalte luft also nur aus den seiten kommt dann warme luft.

woran liegt das ?

meiner meinung hat sich mercedes was dabei gedacht, hab zwar kein schimmer was sie sich dabei gedacht haben ,aber wird schon sein sinn haben!!

 

Weiß es ehrlich nicht bin überfrgt!

 

aber würde mich auch intressieren, sorry meine tastatur ist schrott!!!!

Glaube nicht dass der Fehler bei der armen Tastatur zu suchen ist ....

Hallo.

Bei C-Klasse W/S202 kommt aus den mittleren düsen immer kalte luft raus, besser gesagt die eingesaugte aussenluft.

Zitat:

Original geschrieben von vr6aykut

hallo leute ....

 

habe mal ne frage an euch, bin total durcheinander...nämlich hatte damals eine c-klasse w202 c280 mit klimaanlage bj 10/96 also der mit den drei-eckigen wanrblinkschalter!!!

habe jetzt ein c 36 AMG bj. 3/95 , der hat die noch die eckiegen knöpfe !!naja auf jeden fall hat der ne normale klimaanlage keine klimaautomatik!!!

 

meine frage dazu wann ist denn jetzt die klimaanlage komplett ausgeschaltet wenn der EC schalter ROT leuchtet oder wenn er nicht leuchtet

 

denn komischer weise leuchtete der knopf heute nach dem betätigen und es kam aus dem mittleren luftkanal kalte luft raus obwohl auf warm geschaltet war??hää??

war es nicht so dass wenn der EC schlater leuchtet dass dann die kimaanlage ausgeschaltet ist ???

 

habe schon im handbuch nachgeschaut,aber da steht nur was drinne von wegen (wollen sie es kälter oder machen sie so und so) aber da steht nirendswo endeutig wann die klima aus ist????

danke für jede antwort!!

 

 

Hallo.

Bei C-Klasse W/S202 kommt aus den mittleren düsen immer kalte luft raus, besser gesagt die eingesaugte aussenluft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. BRAUCHE ANTWORTEN......////AMG