ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Brauche Beratung für den Kauf :P

Brauche Beratung für den Kauf :P

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 15:22

Hallo zusammen,

ich möchte mir nächstes oder übernächstes Jahr einen gebrauchten SLK kaufen.

Ist einfach mein Traumauto :).

Jedoch habe ich noch einige Fragen. Ich hab ca. 20.000 zur Verfügung... Bekommt man da was anständiges für? Habe bei diversen Anbietern im Internet gesehen, dass die gebrauchten in etwa bei 22,000 anfangen... und haben ab 40.000 gelaufen.

Worauf sollte man bei diesem Wagen gucken? Welche Schwachstellen gibt es? Wie alt sollte er höchstens sein?

Und bei welcher km Zahl fangen die Reparaturen an?

Und was könnt ihr mir sonst noch allgemein über diesen Wagen sagen?

Ich habe wirklich keine Ahnung von Autos :)... bin halt eine Frau.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

 

welches Modell schwebt dir denn vor, der aktuelle R171 oder der alte R170 und welcher Motor würde in Hinblick auf die Unterhaltungskosten für dich in Betracht kommen?

 

Dann kann man dich gezielter beraten.

 

Aktuell lässt sich mit deinem Budget in den gängigen Automobilbörsen wie mobile.de und autoscout.de schon was nettes finden und die Angebote werden mit Sicherheit für Käufer noch günstiger, wenn in 2010 der Nachfolger R172 erscheint.

 

 

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 18:14

Es sollte auf jeden Fall der R171 sein. Der dann zum Kaufdatum 5 oder 6 Jahre ist...

Meine nächste Frage wäre auch gewesen wie hoch ungefähr die Versicherung/Steuer für den Wagen ist?

Bzgl des Motors, den gibt es ja (für mich infrage kommend) mit 231 und 271 ps... also je schneller desto besser ;).

am 2. Dezember 2009 um 18:49

wenn du nur 20K zur Verfügung hast wird es schwer mit einem Leistungsstarken Model. (es seiden die preise sind drastisch gesunken) oder du nimmst einen mit viel aufn Tacho