Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Brauche dringend einen Rat bei AUTOKAUF

Brauche dringend einen Rat bei AUTOKAUF

Themenstarteram 4. November 2009 um 20:36

Hallo zusammen,

bin ein Mercedes-Cklasse Fahrer und möchte jetzt auf einen Audi A4 umsteigen, war mit meiner C-Klasse zufrieden, jedoch ist sie zu alt und habe zu viel auf dem Zähler (165.000KM) und Rostproblem ohne Ende :-)

habe mir folgenden A4 ausgesucht:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

was sagt ihr dazu, freue mich über jede Antwort, bin ein Langstreckenfahrer (35.000KM im Jahr).

Welche Kinderkrankheiten hat der A4??

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. November 2009 um 22:56

Ich finde es ein wenig teuer. Sowas bekommst man doch schon ab ca. 16-17t.

Checke deine kandidaten gegen www.autofocus24.de, ist kostenlos, registrieren hilft (wg. "Speicherfunktion").

Beim Kauf meines Audi hab ich (von privat gekauft) etwas weniger als dessen Schätzpreis bezahlt, beim Verkauf meines Vectra recht exakt diesen bekommen. Von den kostenlosen Möglichkeiten ein Fahrzeug im Netz zu schätzen war das Ding am dichtesten dran.

Ich kanns mir kaum verkneifen, aber 165.000 ist doch gerade erst eingefahren ;-)

am 5. November 2009 um 7:31

der preis scheint mir auch etwas hoch. ausserdem zaehlt der 2.0TDI nicht unbedingt zu den motoren die man sich wirklich antun muss (probleme zylinderkoepfe, oelpumpen, manchmal pd-elemente) . ich wuerde ein etwas aelteres fahrzeug nehmen (EZ: 2006) und nach dem 2.7er TDI ausschau halten wenns unbedingt ein diesel sein muss.

 

gruesse vom doc

Guten Morgen,

also den Preis findet ich viel zu hoch, so wie meine Vorredner. Vielleicht für nen AVANT mit SLINE Ausstattung, aber nicht in normal Ausführung und dann noch Limo....also ich würde den B7 als Avant kaufen, sieht wesentlich besser aus als der Limo, naja geschmacksache. AUf jedenfall ist der PReis zu hoch und bei der Kilometer denke ich mal das es sich hier um ein LAngstreckenfahrzeug handelt oder Leasing Rückläufer....ob man sich solche Autos zulegen sollte...das muss jeder selber wissen, ich persönlich nicht....

Find den auch zu teuer. Hat ja nicht mal Xenon... Mit den 140 PS 2,0PD hat man auch nich wirklich richtige Power. Da is ein 2,7er doch eher die bessere Wahl (abgesehen von den höheren Steuern). Wär natürlich was anderes wenn er voll ausgestattet wär wie z.Bsp. Xenon mit Kurvenlicht, Bose, S Line innen mit Sportsitzen - original Serie sieht nämlich nach Opa aus..., Coming/leaving home, weiß ja nich ob das RNS E drin ist... etc

Themenstarteram 5. November 2009 um 8:39

Guten Morgen zusammen,

erstmal vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

War heut beim Händler und habe folgendes ausgehandelt:

Preis: 19.500 Euro, plus neue Winterreifen.

Was sagt ihr dazu??

Zum meinen Daimler, ganz ehrlich nie wieder Daimler, kämpfe mit Rostproblemen, Reparaturen wie z.B. turbo, Querlenker, Stabbis, Federbrüche, Kraftstoff+Hochdruckleitungen undicht...

Mir reichen die 140PS und ich muss sagen das er besser zieht ale meine C-Klasse mit 143 PS (2200)

Themenstarteram 5. November 2009 um 9:28

@Emo1980

klar ist der von der Austattung besser, aber 129.000 aufm Zähler und Privatverkauf! Dh. keine Garantie, ich bekomme nicht nur die Gewährleistung sondern 6 Monate volle Garantie und danach die geseztl. Gewährleistung...

am 5. November 2009 um 9:49

Der hat wenigstens Gebrauchtwagen Garantie. Ok nicht vergleichbar mit voller Garantie. Aber was soll schon einem Audi mit 50000tkm in den nächsten 6 Monaten grossartiges passieren? ( Ausnahmen gibt es immer).

Das heisst ja, das der Händler mind. 1500€ für 6 Monate Garantie will. Der ist zu teuer. Welches Navi hat es?

Themenstarteram 5. November 2009 um 10:00

So ein rotes (großes Display), der Wagen ist gut gepflegt, drinnen sowohl aussen top, war beim Gutachter und er wurde nicht lackiert und sieht nicht nach einen Unfallwagen aus...

Wie schaut es eigentlich mit Inspektionen aus beim Audi?? Also lt. Scheckheft wurde eine Inspektion bei 30.000KM gemacht und bis zur nächsten sind es 5.000 KM, was kostet mich so eine Inspetkion??

am 5. November 2009 um 10:05

Bei 60000 ist ne grosse Inspektion dran. ca. 300-400€.

Themenstarteram 5. November 2009 um 10:14

Danke für die Info,

was wird da gemacht?? Beim Daimler habe ich 580 Euro für eine große Inspektion bezahlt ohne Zusatzarbeiten...Mit Longlife kann man 30.000 KM fahren??

Ich habe mal kurz nach einen a6 gesucht einen gefunden, liegt in deinen Preisrahmen hat das grosse Navi, Sportsitze, Leder, Standheizung, verbraucht nicht viel und gi als robustester motor im a6 2.7Tdi

http://tinyurl.com/a6empfehlung

Gruss

am 5. November 2009 um 10:22

Was die genau machen weiss ich nicht. Kannst ja mal hier im Forum suchen.

Mit Longlife wirst du aber nie 30000km schaffen. Im Schnitt sind 20000km drin. Kommt drauf an wie du fährst. Gibt auch Leute die schaffen gerade noch 15000km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Brauche dringend einen Rat bei AUTOKAUF