1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. brauche dringend eure Hilfe welchen soll ich kaufen !!!

brauche dringend eure Hilfe welchen soll ich kaufen !!!

Volvo
Themenstarteram 10. Januar 2008 um 11:21

hallo und frohes neues erstmal

also war seite jahren ein SAAB fahrer und nun habe ich den leider weggebeben wegen Gertiebe probleme und nun will ich mir einen VOLVO S80 kaufen und hoffe das es ein gute entscheidung ist den viele sagen das hin und wieder bei S80 teile und sachen

kaputgehen und mann viel den Werkstatt besuchen wird auch wegen der Automatik !!

will unbedingt einen in Automatik und weill ich echt wenig fahrer bin einen in Benzin

da ich nicht so gut in Geld bin möchte ich einen in BJ 1999 oder 2000 oder 2001

mein gedanke ist ab 7000 € bis 8500 € und hoffe das es reichen sollte

auf was muss ich achten wie sind die Teile und ab welchen Km ist es ratsam

kann ich es auch dann den benziner in GAS umrüsten und ist es für mich gut weill

ich ja nciht so viel fahre , denke an die 10 TKM im jahr komme ich hin

also liebe MOTOR-Talk freunde ihr habt mich bis jetzt nicht im stich gelassen und hoffe das wird diesmal auch so und wenn einer einen Schreibfehler finden sollte kann es gerne behalten weill ich schon einen Schrank voll habe ,-)

danke schon jetzt im voraus und wünsche euch echt viel spass

Ähnliche Themen
14 Antworten

machs dir doch nicht so schwer..... Um beim S80 auf eine wirkliche Gurke zu stossen, muss man schon viel Pech haben. Alelrdings und dass sei gesagt: gerade der S80 vor Mopf hat ein paar Eigenschaften, die muss man mögen!

Geh mal auf eine bekannte Auto-Seite im netz die mit Mobilen aus de handelt. Dann rein mit den Suchbegriffen: VOLVO, S80, 150.000km max, 10.000E max, EZ ab 2001, dann auf der Trefferseite sortiere noch die Automatik. Verbleiben mit Aufruf von "jetzt": 8 mobile. Davon 5 2.0er oder 2.4er. Die T6 würde ich persönlich nicht nehmen, aber wenn dich 12-14 liter nicht schocken ab 2001 war das ein g**** Wagen, gleiches gilt für den 2.9er, der aber fahrleistungsmässig nicht wirklich besser ist, als der 2.4 170PS, dafür wesentlich laufruhiger (6 zu 5-zylinder) zu werke geht. Ich geb es zu: mein Rennen fände zwischen dem 2.9er oder dem preiswertesten 2.0 statt. Beim Preis ist bestimmt noch ein bischen Luft.

Bei allen Angeboten muss man dann mal hinfahren, sich die ansehen, aber ich kann dir wirklich keine Problemfälle nennen, ausser dem T6 aus 99/2000. Auch 150.00km sind bei Deienr Fahrleistung von 10.000km kein problem. Dann hast Du die 200.000 in 5 Jahren voll.... toll, das habe ich in weniger als 3 geschafft.

Gaseinbau? Dazu kann ich wenig sagen, aber welchen Sinn macht es, in ein Fahrzeug für 9000E mit einer Gasanlage für 3000E auszurüsten bei 10.000km/Jahr. Selbst bei 50% Kosteneinsparung gilt folgendes:

12 Liter a 1,4 = 16,8E/100km. Gas dann: 8 (ich runde mal grosszügig ab). Sind im Jahr 100* 8= 800E Ersparnis. Sprich in 4 Jahren hättest Du die Anlage raus und würdest ab dann sparen. Jetzt braucht der 2.0 aber keine 12 sondern vielleicht 10.... und dann? in der Endsumme kommst Du nach 5 Jahren auf dieselbe Summe wie mit Benzin. Anders sieht die Rechnung aus, wenn man mehr fährt oder auf einen hoffentlich dann gestiegenen Wiedeverkaufspreis setzt...... Bei 15.000km oder sogar mehr ist Gas (als LPG) ein wirklicher Konkurrent zum Diesel mgeworden, insbesondere in den RPF-Zeiten.

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 13:55

hallo jürgen danke für deinen schnellen antwort

also das schliesse ich GAS aus und mir bleibt dann benzin übrig

fahre ja immer eingentlich nur im stadt verkehr und wollte auch wissen

was die S80 so verbruachen tut den ich habe gehört das die an die 13 bis 14 lieter

verbrauchen aber ich finde die einfach schön und die halten was aus

aber jeder ratet mir ab die Schweden autos zu holen weil die teile einfach zu teuer

sind , bei meinen SAAB 900 hatte ich eigentlich garkeine probleme aber ich wuste

das auch das die teile Teuer sind aber das ist doch normal

einen 2.0 ist mir auch ok bin ja kein Rally fahrer mehr deswegen komme ich damit auch klar aber wie sie meinten einen 300 PS starken ist einfach zuviel

wie sind die ausstattungen ! bekannte hat mir den S60 geraten aber jeder sagt

etwas und ich bin jetzt voll irritiert !

für 9000 € bekommt mann doch was guten oder !!

danke für deinen schnellen anwort

am 10. Januar 2008 um 16:12

Hola Carlos,

ich selbst besitze den S80 2.0 und der besitzt einen Turbo. Für den Wagen ist er m.E. ganz gut motorisiert. In einigen Beiträgen habe ich breits was zu dem Wagen geschrieben. Einfach mal suchen und lesen. Vorausgesetzt, du hast viel Zeit :D

Zu den Angeboten: Die 2.0T sind recht günstig, da sich der Wagen gerne beim Händler die "Beine in den Bauch" steht. Da kann man sicher noch was runter/raus/reinhandeln ;)

Ist aber nicht auf mangelnde Quali zurückzuführen, keine Angst. Meiner (BJ 2003) ist seit letztem Jahr Mai in meinem Besitz (10.000 km) und ich von 100%ig zufrieden. Ich hatte noch kein Auto, wo es bei mir so bissl zu kribbeln Anfing, wenn ich nur dran denk: "So, gleich muss ich los" ;)

Verbrauch bei mir: Seit dem ich den Wagen besitze im Schnitt 9,6L bei gemischter Fahrweise.

Autobahn sinds je nachdem 7,5-9,5 und reine Stadtrundfahrten schlagen bei mir (jetzt gerade im Winter) mit 10,5-11L zu buche. Finde diese Verbräuche ziemlich angemessen für diesen Wagen. Kommt immer auf Situation und Fahrweise drauf an.

Von der Ausstattung sind die S80 meist ein ticken besser als die Geschwister S60/V70. meistens hast du im S80 ein Telefon Festeinbau drinne, sowie Ledersitze und hier und da noch ein paar Schmankerl. Wer keinen Kombi braucht, aber trotzdem innen grosszügig Platz möchte, ist mit dem S80 besser bedient als mit dem S60 (ist mehr auf sportlichl. ausgelegt). Da kannst du bei der Suche für dein Mobiles hier in de drauf achten, was Ausstattungsdetails angeht.

Viel Erfolg und Glück beim Suchen!!

P.S. Wenn du nicht unbedingt nen Automatik brauchst/musst, würde ich auf alle Fälle nen Schalter nehmen.

MfG

Thorsten

Carlos,

warum die Zweifel?

S80 wenn es etwas mehr Platz sein soll, der s80 ist bequemer und hat mehr Platz und wirkt vom Armaturenbrett, wertiger.

S60, wenn Du praktisch nur zu zweit fährst. Der S60 ist ein Tuck handlicher.

WENN du natürlich viel Stadt fährst, ohne beständig die Kinder mitnehmen zu müssen, dann würde ich eher zum S60 greifen.

Ich sag meine Meinung nochmals ganz deutlich:

- wenn S80 Benziner, dann entweder den 2.0T oder den 2.9.

Die beiden Autos, die ich erwähnt hatte, würde ich -nach Probefahrt, klar- kaufen. Der 2.0tr ist dem 170PS 2.4er in den Fahrleistungen klar überlegen. Problem ist halt: die Leute denken. kleinerer Hubraum, das geht nicht gut..... Als alter SABB-Fahrer kennst Du ja turbo-motoren, von daher brauch ich nicht mehr zu erzählen.

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 16:06

hallo hallo

sorry wegen der späten antwort !

also ich habe jetzt ein paar Autos im Auge und das sind

S80 BJ 2002-75tkm fast alle extras schwarz und das für 12000E

die anderen sind fast gleich mit etwas mehr oder weniger zubehör

ich denke der preis ist auch gut aber das wollte ich erlich gesagt auch von euch

höhren und um mich damit etwas sicherer zu fühlen.

nur die haben beide kein Navi und Xenon aber das ist mir echt gesagt egal

sehen beide echt gut aus und sind auch in Automatik den ich lege etwas wert

rauf wenn man im stadt nur fahren tut das ist es echt stressig ´rumzuschalten

ich hoffe das geht gut den die beiden sind mit 12999 E inseriert

der eine ist hier bei mir in der nähe auch Händler im 13403 Berlin

und der andere ist an die 500km entfernt aber das ist eigenlich kein problem hinzu fahren und der will 12900 E aber schon an tel hat er den für 11500 E runtergesetzt

ich finde wenn es hier im Berlin ist und ein Händler dann habe ich es einfacher , falls

was sein sollte das ich auch ganz gemühtlich hinfahren kann aber bei den anderen ist ist

in 38304 Wolfenbüttel auch ein Händler aber etwas weit weg !!

was denk ihr ! was soll ich machen zwar ist der hier im Berlin auch ein ALI

aber mit Checkheft geflegt und ispektion gemacht wo er 68Tkm hatte

mein Bruder sagt von solchen ALIs kann man kein Auto kaufen aber ich sage

immer man darf nicht alle in einen Topf reinschmeissen und es sind echt genug

erliche Händler da und falls sind ja die Anwälte nich umsonst da , oder !!!

nun lieber Jürgen und Thorsten was meint ihr !! sind die Autos gut !!!

ich danke schon im voraus und wünsche einen schönen abend

MfG

CARLOS

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 11:42

hallo

also erstmals freue ich mich unter euch zu sein und habe den Volvo zugeschlagen

hätte ich nicht gedacht das es so ein riesen teil das ist also die daten sind so

BJ-2002 automatik und 74tkm schwarz scheckheft geflegt vom Opa also tio top

nun will ich Xenon ein bauen lassen würde mich 330 euro kosten haeb ich gehört

was muss da achten ist doch eingentlich günstig oder !! dann noch Parktronic

und dann bin ich glückglich ! würde mich freuen und danke euch allem für eure

netten mails und die ganzen tipps !

also bis dann und danke nochmal

Zitat:

Original geschrieben von m.y.carlo$

hallo

also erstmals freue ich mich unter euch zu sein und habe den Volvo zugeschlagen

hätte ich nicht gedacht das es so ein riesen teil das ist also die daten sind so

BJ-2002 automatik und 74tkm schwarz scheckheft geflegt vom Opa also tio top

nun will ich Xenon ein bauen lassen würde mich 330 euro kosten haeb ich gehört

was muss da achten ist doch eingentlich günstig oder !! dann noch Parktronic

und dann bin ich glückglich ! würde mich freuen und danke euch allem für eure

netten mails und die ganzen tipps !

also bis dann und danke nochmal

Servus!

Schön, daß Du mit Deinem Elch Spaß hast!

Die Sache mit dem PDC ist i.O., laß es nachrüsten.

Bist Du Dir bei den Xenons sicher (330EUR)? Kauf keinen Schrott aus der eBucht! Die Scheinwerfer sollten legal sein! Sonst verlierst Du Deinen Versicherungsschutz; schließlich hast Du weiter oben gesagt, daß Du keine Xenons brauchst...

Gruß

weflydus

...kein Gesetzesloser...

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 12:32

hallo

ja habe ich gesagt und sage das immernoch aebr bei den preis !!

wuste nicht das man da den versicherungsschutz verliert !!

das höhre ich echt zum erstenmal ! und warum !!!

Hi,

im Bereich der Beleuchtung darf man halt nicht einfach anbauen, was man will, sondern die Teile müssen ein auf den Typ spezifisches Gutachten haben. Das ist übrigens mit nahezu allen Teilen so (z.B. Spoiler, Anbauteile, usw,). Eine einzelne Abnahme von Teilen ohne Gutachten ist kaum rentabel.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 13:05

ahhaaa

gut das sie das sagen !! also wenn dann muss ich fragen ob ich dafür

einen gutachten oder einen eintrag bekomme!

wo kann ich das fragen !!!

... beim Verkäufer oder direkt beim Hersteller der Scheinwerfer. Es muss ein TYP-spezifisches Gutachten sein - also eine Zulassung für den Volvo S80 mit deinem Baujahr enthalten.

Woher bekommst du die Scheinwerfer? Bei Ebay ist bei solchen Angeboten etwas Vorsicht angebracht.

Schönen Gruß

Jürgen

Außerdem brauchst Du für den Betrieb von Xenon zwingend eine Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung! Ohne diese beiden Dinge wird Xenon nicht eingetragen und ist nicht zulässig.

am 2. Februar 2008 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... beim Verkäufer oder direkt beim Hersteller der Scheinwerfer. Es muss ein TYP-spezifisches Gutachten sein - also eine Zulassung für den Volvo S80 mit deinem Baujahr enthalten.

Woher bekommst du die Scheinwerfer? Bei Ebay ist bei solchen Angeboten etwas Vorsicht angebracht.

*kritzel* *kratzel* *unterschreib*. Wenn Du nach solchen eBucht-Angeboten schauen solltest, dann ist höchste Alarmstufe angesagt. Die Formulierung "Die Sicherheit im Straßenverkehr wird verbessert und in der Dunkelheit wird das Fahren angenehmer." klingt zwar nicht schlecht, aber "...im Bereich der StvzO nicht zugelassen!" ist das absolute k.o.-Kriterium.

Gruß

xc90er

...der Xenonlicht für 19,99 anzubieten hat... die Lampe muss aber mit Klebeband auf der Motorhaube befestigt werden.

am 2. Februar 2008 um 17:48

Sorry,

aber nach dem durchlesen des Threads muss ich mich fragen ob

das nicht einfach alles ein Fake ist?

Nichts für ungut .....

Deine Antwort