Brauche DRINGEND Hilfe (batterie)
Hi !
Mich hat es heute nach der Mittagschicht erwischt !
Hatte vergessen das Standlicht auszumachen (wie doof muss man eigendlich sein) und das bei -22 Grad !
Was war? Der Wagen sprang natürlich nicht an !
8 Mann haben angeschoben , zündung, 2te Gang und kupplung kommen lassen ! tada, er sprang an und ich habe ihn jetzt 1,5std. angehabt.
Was aber nicht funktioniert ist die Uhrzeit und das Display funktioniert auch nicht.
Was muss ich machen ? Muss die Batterie gewechselt werden ?
Weil sie halt leer ist/war ! Im Tacho-Boardcomputer zeigt er mir die Batterie an !
mfG Tobi
Ähnliche Themen
66 Antworten
Keiner ne Antwort parat ?
Kann ich die Batterie aufladen ?
Ja sicher, ich würde immer erst versuchen sie zu laden.
Kann ich die über dem "Motorraum" laden ?
Also da gibts ja ein "+pol" punkt und masse gibs ja genug !
und ist das normal das keine uhrzeit und auch das display nicht funktioniert ?
hallo,
hatte diese problem auch,
war bei den freundlichen und der sagte die batterie muss geladen werden,
die batterie kann man von vorne laden,
gruss michael
Bin grad vom Freundlichen gekommen !
Er sagte mir auch das ich so 1-2 Tage laden sollte (aus dem Motorraum) und dann von der Batterie für 5min. den -Pol abklemmen,
da sich wahrscheinlich ein Steuergerät aufgehangen hat (weil das Display und die Uhr geht ja nicht, also auch kein Radio,Navi usw.).
Hatte ihn auch extra gefragt ob es was ausmacht ein älteres Ladegerät dran zu machen ! Er meinte nur das Ladegerät, Ladegerät ist.
Lade es jetzt mit ca. 1,5A !
Kenne mich mit Elektrik eigendlich überhaupt nicht aus, aber ich habe vor dem laden mal mit einem Stromprüfer meine Spannung vorne im Motorraum gemessen.
Da hatte ich 12,7V ! Hatte ich nochmal den Freundlichen angerufen ob das laden nötig sei bei dieser Boardspannung.
Da meinte er das diese 12,7V nur so sei, da ich jetzt seid gestern viel gefahren bin, sollte aber trotzdem geladen werden.
Er zeigt mir beim Starten und Ausmachen des Motors auch keine Batterie anzeige mehr im BC an !
Macht mich halt schon ein wenig stutzig ob sich wirklich "nur" das Steuergerät aufgehangen hat.
Und wenn ich ihn jetzt Starte zeigt er mir in dem kleinen Display (wo "uhrzeit" und "Temperatur" ist) 00:00:00 und darunter ist eine Uhr abgebildet.
Ich finde nichts in der Bedienungsanleitung zu diesem Symbol.
Kann mir da jemand helfen ?
mfG Tobi
Also erstens brauchst Du jetzt gute Hörgeräte da Du den Warnton nicht gehört hast beim aussteigen und Licht brennen lassen
und jetzt zum Problem denke ich das Du jetzt einfach mal die Uhrzeit einstellst und dann auch die Temperaturanzeige sich initialisiert, probiers mal schief gehen kann nix.
Gruß Du Hörloser
Zitat:
Original geschrieben von ottohase
Also erstens brauchst Du jetzt gute Hörgeräte da Du den Warnton nicht gehört hast beim aussteigen und Licht brennen lassen
und jetzt zum Problem denke ich das Du jetzt einfach mal die Uhrzeit einstellst und dann auch die Temperaturanzeige sich initialisiert, probiers mal schief gehen kann nix.
Gruß Du Hörloser
häää, was hast du gesagt :P !
1. Wie kann ich die Uhrzeit einstellen, wenn das Display nicht funktioniert ?
2. Temperaturanzeige funktioniert ja!
mfG Tobi
Geh doch erst mal so vor wie es Dir die Werkstatt empfohlen hat:
Batterie erst mal längere Zeit laden bzw. längere Strecke fahren. Die Batterie ist erst voll wenn Du bei angeschlossenem Ladegerät 14 bis 14,2V misst.
Dann ev. den Pluspol der Batterie für einige Minuten abklemmen.
Zitat:
Original geschrieben von Noris123
Geh doch erst mal so vor wie es Dir die Werkstatt empfohlen hat:
Batterie erst mal längere Zeit laden bzw. längere Strecke fahren. Die Batterie ist erst voll wenn Du bei angeschlossenem Ladegerät 14 bis 14,2V misst.
Dann ev. den Pluspol der Batterie für einige Minuten abklemmen.
JO, so werde ich auch erstmal vorgehen !
Trotzdem verstehe ich halt nicht, gerade weil er NICHT mehr das Batterie Symbol anzeigt!
Aber dann gehe ich auch einfach mal von aus das sich nen Steuergerät aufgehangen hat !
Wenn ich fragen darf: Wieso der +Pol ? Weil der freundliche halt den -Pol gesagt hat.
mfG Tobi
Zitat:
Original geschrieben von DerNetteMann86
Trotzdem verstehe ich halt nicht, gerade weil er NICHT mehr das Batterie Symbol anzeigt!
Die Batterie ist ja nach einer gewissen Ladezeit nicht mehr völlig leer, vermutlich kannst Du inzwischen auch schon wieder den Motor starten.
Zitat:
Wenn ich fragen darf: Wieso der +Pol ? Weil der freundliche halt den -Pol gesagt hat.
Ist im Prinzip eigentlich egal. Ich würde den Pol abklemmen bei dem es am einfachsten geht (nicht den an dem die Elektronik für das Batteriemanagement hängt).
Beim Pluspol müsstest Du natürlich darauf achten dass Du nicht, z.B. mit dem Schraubenschlüssel, Karosserieteile berührtst!!!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von DerNetteMann86
Die Batterie ist ja nach einer gewissen Ladezeit nicht mehr völlig leer, vermutlich kannst Du inzwischen auch schon wieder den Motor starten.
Klar, Motor springt sofort an und macht keine mucken !
Zitat:
Zitat:
Ist im Prinzip eigentlich egal. Ich würde den Pol abklemmen bei dem es am einfachsten geht (nicht den an dem die Elektronik für das Batteriemanagement hängt).
Beim Pluspol müsstest Du natürlich darauf achten dass Du nicht, z.B. mit dem Schraubenschlüssel, Karosserieteile berührtst!!!
Alles klar !
Darf ich nochmal fragen was genau ich abbauen muss im Kofferraum ? (habe rechts dieses fach mit Netz im Kofferraum).
Gibs da vielleicht ne kleine "Bilddokumentation" ??
mfG Tobi
Zitat:
Hi,
ist nicht egal. Erst soll immer Minuspol abgeschraubt werdn. Bei Schrauben an dem Pluspol , wenn Minus immer noch an der Karosserie hängt führt es sehr schnell zu dickem Kurzschluss (Werkzeug zur Masse).
Gruß Piotr
Also dein Motor startet dein batterie symbol leuchtet nicht und warntöne kommen auch nicht. geh einfach mal so vor wie Ottohase es sagt ich denke du solltest im I Drive unter fahrzeugeinstellungen einfach mal deine Uhrzeit einstellen und dann hat sich das erledigt.
Dies fahrzug besitzt leider noch keine Funkuhr.
Aber ne Anregung für den kommenden wäre das doch.
Lg zinnik.
Wie kann es eigentlöich passieren das Standlicht anzulassen der schreckliche laute warnton kann man ja nicht überhören, da zuckt man eher zusammen.
Oder es ist einfach bei dir Gewöhntheit vermutlich dachtest du an den Eiswarner. *grins*