ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Brauche dringend Hilfe bei Bedeutung von Kontrolleuchte

Brauche dringend Hilfe bei Bedeutung von Kontrolleuchte

Themenstarteram 22. April 2008 um 13:36

hallo,

habe mir für einige tage einen vw golf iv geliehen und ihn heute durch die waschstraße gefahren. jetzt leuchtet am armaturenbrett auf der rechten seite eine kontrollleuchte auf. sie sitzt waagerecht gegenüber der leuchte für die sicherheitsgurte, ist grün wie ein halbkreis und hat ein kleines ausrufezeichen über diesem halbkreis.

da ich das handbuch nicht habe weiß ich nicht was sie bedeutet, möchte das auto morgenaber auch nicht einfach so abgeben.

glaube es hat was mit der waschstraße zu tun. bitte helft mir schnell. bin eine völlige neuanfängerin... und bekomme bestimmt krach mit dem besitzer. aber das auto läuft einwandfrei.

danke an euch alle.

lg

cinderella

Ähnliche Themen
22 Antworten

auf dm amaturenbrett oder im tacho ??? kannst kein foto schicken ?

am 22. April 2008 um 15:06

meinst du

DAS ?

wenn ja, hast du wahrscheinlich den (ESP) bzw. (ASR) knopf gedrückt.

Themenstarteram 22. April 2008 um 16:09

hallo,

es erscheint innerhalb der tachoanzeige rechts

lg

cinderella

am 22. April 2008 um 16:12

:confused: kanns die tempomatanzeige sein?????

 

die ist bei mir aber links:confused: aber grün:D

 

gruss Ronny

Themenstarteram 22. April 2008 um 16:18

Danke an euch.....

es war die Leuchte für den tempomat und ich kann heute nacht schlafen......

 

lg

cinderella

Also es könnte die Anzeige sein für die Bremsanlage. Kann sein dass die Handbremse ganz leicht angezogen ist, bzw. das evtl. etwas Bremsflüssigkeitfehlt.

Ist dieses Symbol beim Geschwindigkeistacho bei ca. 140 kmh ?

Hallo!

Ein Bekannter von mir hat einen Zweituerer der eine seltsame Kontrolleuchte hat: In der linken Seite des Bordcomputers (Drehzahlmesser) gibt es eine Kontrolleuchte welche einem geklappten Sitz aehnelt. Diese Kontrolleuchte wird in keinem Fall aktiv: Auch nicht beim einstecken des Zuendundsschluessels, oder beim geklappten Vordersitze, oders anders.

Gibt es Besitzer von Zweituerer welche eine solche Kontrlleuchte im Tacho haben? Oder stammt der Tacho von einem anderen Auto?

such dir >hier< auf der Seite 15. die passende Kontrolleuchte aus und dann lies drunter was die bedeutet ;)

Das das Thema schon vor 3 beiträgen als geklärt beschrieben wurde, ist ja jetzt alles gut ;)

Zitat:

Original geschrieben von Uncle Benz28

Das das Thema schon vor 3 beiträgen als geklärt beschrieben wurde, ist ja jetzt alles gut ;)

war ja auch auf iulian2476 seine Frage bezogen ;)

Dankeschoen!

Die erwaehnte Kontrolleuchte ist leider im PDF nicht zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von iulian2476

Hallo!

Ein Bekannter von mir hat einen Zweituerer der eine seltsame Kontrolleuchte hat: In der linken Seite des Bordcomputers (Drehzahlmesser) gibt es eine Kontrolleuchte welche einem geklappten Sitz aehnelt. Diese Kontrolleuchte wird in keinem Fall aktiv: Auch nicht beim einstecken des Zuendundsschluessels, oder beim geklappten Vordersitze, oders anders.

Gibt es Besitzer von Zweituerer welche eine solche Kontrlleuchte im Tacho haben? Oder stammt der Tacho von einem anderen Auto?

...gemeint ist wohl diese im Bild-Anhang.

Kann ich jetzt auch nicht sagen hat viell. etwas mit einer elektr. Sitzverstellung zu tun oder Easy-Entry bei Zweitürer. Ich schau mal nacher im Bordbuch nach, ob es da überhaupt erwähnt wird...

Edit: Bei mir im Bordbuch ist dieses Symbol ausgelassen. Wird wohl nur in Sondermodellen (wie im Bild "R") verfügbar sein, weil Easy Entry könnte es ja nicht sein, da mein Bordbuch für sowohl 4-Türer als auch 2-Türer ausgelegt ist.

Gruss

@HUM123

Ja, dieses Symbol meine ich. Also begegnet man diese Kontrolleuchte nur bei R-Line Zweituerer? Hast Du die R-line Sonderausstattung?

Über Google findet man zu dieser Kontrollleuchte: sie zeigt eine nicht verriegelte hintere rechte Rückenlehne an, sie ist nur vorhanden wenn das Fzg einen 3. Dreipunktgurt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Brauche dringend Hilfe bei Bedeutung von Kontrolleuchte