ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brauche DRINGEND HILFE!!!!!!!! bei den h7 lampen

Brauche DRINGEND HILFE!!!!!!!! bei den h7 lampen

Themenstarteram 1. September 2009 um 16:41

leuchte ich brauche dringen von autoelektronikers hilfe,ich habe mir die h7 mit 13LED-dioden birnen gekauft,nun habe ich sie probiert, und leider war das fis nicht damit einverstanden! nun sollte ich ja ein wiederstand dazwischen einbauen.

kann mir vieleicht jemand sagen was für ein wiederstand ich verbauen muss ohne das das fis eine fehlermeldung anzeigt??????

ich danke euch im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

...

Das Thema LEDs und andere nette nicht zulassungsfähigen Umbauten von Beleuchtungseinrichtungen fallen in einen gewissen Toleranzbereich da es sich nicht direkt um Sicherheitstechnische Einrichtungen wie Airbags handelt bei denen seitens des Gesetzgebers klare Vorschriften gelten.

Ich seh das komplett anders!

Es ist mir scheissegal ob jemand an seinem Airbag rumfummelt und ihm das Ding in die Fratze fliegt!!

Er gefährdet NUR SICH SELBST!!

Aber wenn jemand am Licht rumspielt, und gerade helles LED-Licht, gefährdet ER NUR ANDERE!!

 

Dieses Thema gehört sofort geschlossen!

 

Grüße

 

@TE

Es heißt WIDERSTAND

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

dazu müßte man die genauen leistungsdaten der leds kennen!

Themenstarteram 1. September 2009 um 17:18

die genaue stärke der leds weiss ich leider nicht,es steht auch nicht auf der verpackung,wie kann ich dies herausfinden?

auf der verpackung steht nur:

H7 PX26D - 12V - 13 LEDS - White

bitte um rat!!!!!

 

hier noch ein foto!!

bin mir sicher das es im StVO nicht erlaubt!!!

is er sich mit sicherheit auch, sollte er aber auch selbst entscheiden können, nur weiterhelfen tut ihm deine feststellung auch nich!

gruß tino

Themenstarteram 1. September 2009 um 17:44

das es nicht erlaubt ist mir bewusst! ich sollte nur wissen was für ein wiederstand ich brauche!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von drapnici

das es nicht erlaubt ist mir bewusst! ich sollte nur wissen was für ein wiederstand ich brauche!!!!!

wenn dir das bewusst ist wieso willst du das einbauen?

außerdem bist du mal mit led licht in der nacht gefahren?!

lichtausbeute ist gleich null...

vor allem diese klein led's die auf der h7 lampe montiert sind :D

Themenstarteram 1. September 2009 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

Zitat:

Original geschrieben von drapnici

das es nicht erlaubt ist mir bewusst! ich sollte nur wissen was für ein wiederstand ich brauche!!!!!

wenn dir das bewusst ist wieso willst du das einbauen?

außerdem bist du mal mit led licht in der nacht gefahren?!

lichtausbeute ist gleich null...

 

vor allem diese klein led's die auf der h7 lampe montiert sind :D

also wer was einbauen will ist jedem selber überlassen! ich habe sie ja probiert und für mich sind sie genial nur das das fis fehlermeldung anzeigt!

bitte nur schreiben wenn man mir weiterhelfen kann!!!

Mal eine Zwischenfrage, willst du die LED Lampe für den Scheinwerfer oder für die Nebels benutzen?

Wenn nicht für die Nebels Frage an die anderen, werden die Nebelscheinwerfer auch vom FIS überwacht(oder zumindest als defekt angezeigt)?

Themenstarteram 1. September 2009 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von kawi11

Mal eine Zwischenfrage, willst du die LED Lampe für den Scheinwerfer oder für die Nebels benutzen?

 

Wenn nicht für die Nebels Frage an die anderen, werden die Nebelscheinwerfer auch vom FIS überwacht(oder zumindest als defekt angezeigt)?

ich möchte die led lampe für den schweinwerfer abblendlicht!!

Hallo Leute,

der Thread wurde eben per Alarm gemeldet, weil es sich im Grunde um einen unzulässigen Umbau der Fahrzeugbeleuchtung handelt und der Betreffende aber nicht weiß wie er hier überhaupt Antworten soll.

Das Thema LEDs und andere nette nicht zulassungsfähigen Umbauten von Beleuchtungseinrichtungen fallen in einen gewissen Toleranzbereich da es sich nicht direkt um Sicherheitstechnische Einrichtungen wie Airbags handelt bei denen seitens des Gesetzgebers klare Vorschriften gelten.

Wer seine Fahrzeugbeleuchtung umbaut, muss mit den möglichen Konsequenzen die von einer Mängelkarte bis zum Regress im Falle einer Schädigung Dritter reichen auch leben können!.

Solange Ihr euch hier einigermaßen sachlich über das Thema unterhaltet, habe ich nichts gegen dieses Thema.

Sollte Euer Stammmod da anderer Meinung sein, wird er es euch sicher wissen lassen ;)

Gruß

Hans

Themenstarteram 1. September 2009 um 19:12

ich habe das gefühl das einpaar hier mich nicht verstehen! ich sollte nur wissen was für ein wiederstand ich brauche,und nicht ob es legal oder ilegall ist!!!!!!

Sei liebe froh das der Hans Geburtstag hat und den thread offen lässt,

Glückwünsche an der Stelle und jammer nicht rum, wegen der Firlefanz-Beleuchtung;):p

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

...

Das Thema LEDs und andere nette nicht zulassungsfähigen Umbauten von Beleuchtungseinrichtungen fallen in einen gewissen Toleranzbereich da es sich nicht direkt um Sicherheitstechnische Einrichtungen wie Airbags handelt bei denen seitens des Gesetzgebers klare Vorschriften gelten.

Ich seh das komplett anders!

Es ist mir scheissegal ob jemand an seinem Airbag rumfummelt und ihm das Ding in die Fratze fliegt!!

Er gefährdet NUR SICH SELBST!!

Aber wenn jemand am Licht rumspielt, und gerade helles LED-Licht, gefährdet ER NUR ANDERE!!

 

Dieses Thema gehört sofort geschlossen!

 

Grüße

 

@TE

Es heißt WIDERSTAND

Themenstarteram 1. September 2009 um 19:46

leute ich brauche die lichter nicht für den alltag,ich gehe nächsten monat am tuningtreff und da wird mein auto mit showlichter fotografiert und da wären solche lichter schon genial! gruss

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Brauche DRINGEND HILFE!!!!!!!! bei den h7 lampen