Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Brauche dringend hilfe ...Bremse Vorne

Brauche dringend hilfe ...Bremse Vorne

Themenstarteram 12. September 2009 um 17:23

HAllo alle miteinander,

Ich hab ein problem und zwar hab ich heute meine Bremsscheiben und Belege bekommen. Diese hab ich auch gleich verbaut. Als ich dann soweit war den bremssattel wieder zu montieren ließ sich dieser nur sehr sehr schwer inkl. belege auf die scheibe drücken.

Naja es schleift ohne ende die scheiben glühen förmlich beim Fahren ...nächstes problem ich kann das bremspedal trotz mehrmals pumpen ganz durch treten es sind aber keine lecks sichtbar oder so

Auto : Audi 80 B4 2,8l

Scheibe : Brembo

Beläge : ATE

Bitte Bitte helft mir !!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hast Du die Kolben der Sättel richtig zurück gedrückt?

Und sind das auch definitiv die richtigen Scheiben und Beläge die Du bekommen hast?

Zitat:

Original geschrieben von Audi801992

HAllo alle miteinander,

Naja es schleift ohne ende die scheiben glühen förmlich beim Fahren ...nächstes problem ich kann das bremspedal trotz mehrmals pumpen ganz durch treten es sind aber keine lecks sichtbar oder so

Auto : Audi 80 B4 2,8l

Scheibe : Brembo

Beläge : ATE

Bitte Bitte helft mir !!!

Das liest sich nach wegschmeißen , du hättest damit so nicht rumfahren dürfen !

Bremssättel könnten jetzt auch Schrott sein , da wird wohl ein neuer Rundumschlag fällig sein samt neuer Bremsflüssigkeit !

Themenstarteram 12. September 2009 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Hast Du die Kolben der Sättel richtig zurück gedrückt?

Und sind das auch definitiv die richtigen Scheiben und Beläge die Du bekommen hast?

Ja die sind vollkommen drin !

naja es steht sogar auf der verpackung also müssten es ja eig. die richtigen sein :(

Du hättest aber schon beim Zusammenbau merken müßen das da was faul ist !

Ist mir auch mal passiert , hab dann die Beläge etwas abgeschliffen bis es leicht zu montieren ging und dann funktioniert der Krempel auch , da darf nix klemmen oder schleifen !

Themenstarteram 13. September 2009 um 14:11

also leutz ich hab alles wieder auseinander genommen und festgestellt das auf jeder Seite jeweils 1 stift/kolben vom Bremssattelhalter festgesessen hat hab es wieder in gang gebracht und ordentlich Kupferpaste verwendet. Die scheiben haben gott sei dank nicht abbekommen ;) danke :)

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Du hättest aber schon beim Zusammenbau merken müßen das da was faul ist !

Ist mir auch mal passiert , hab dann die Beläge etwas abgeschliffen bis es leicht zu montieren ging und dann funktioniert der Krempel auch , da darf nix klemmen oder schleifen !

bitte nicht nachmachen

Zitat:

Original geschrieben von hamjk82

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Du hättest aber schon beim Zusammenbau merken müßen das da was faul ist !

Ist mir auch mal passiert , hab dann die Beläge etwas abgeschliffen bis es leicht zu montieren ging und dann funktioniert der Krempel auch , da darf nix klemmen oder schleifen !

bitte nicht nachmachen

wenn man keine ahnung von solchen sachen hat. einfach sein lassen

RICHTIG !

Ich wußte allerdings im Gegensatz zu Euch den Grund dafür , funktioniert jetzt schon über ein halbes Jahr so und im Zubehör kauf ich wegen diesem Grund keine Beläge mehr für mein Auto !

Ich kaufe seit vielen Jahren meine Bremsenteile für meine Kunden im Zubehör und Probleme mit nicht passenden Belägen hatte ich noch nie. Vielleicht solltet ihr nicht immer das billigste Kaufen, sondern einfach auf Qualitätsteile zurückgreifen. Ich verbaue seit Jahren Textar und Brembo...ohne jegliche Beanstandung

Hallo

also wenn du das pedal voll durchtreten kannst musst du zu 99% neue sättel oder zumindest neue koben+simmerring einbauen

wenn du sagt die kolben waren komplett zurück gedrückt und du hattest probleme die einzubauen hast du auf jedenfall falsche scheiben oder beläge bekommen!!!

was anderes kann das nicht sein

mfg

müller

Zitat:

Original geschrieben von sun-andreas

Hallo

also wenn du das pedal voll durchtreten kannst musst du zu 99% neue sättel oder zumindest neue koben+simmerring einbauen

wenn du sagt die kolben waren komplett zurück gedrückt und du hattest probleme die einzubauen hast du auf jedenfall falsche scheiben oder beläge bekommen!!!

was anderes kann das nicht sein

mfg

müller

und nicht zu vergessen überall egal was du für bremsen kaufst alle die aus deutschland kommen sind in dem gleichem qualitäts standart das weiß so gut wie keiner es gibt in deutschland nur 2 firmen die bremsbeläge herrstellen du kann schon die billigen holen muss nicht umbedingt brembo oder so sein aber wie gesagt müssen aus deutschland kommen nicht aus dem ausland da verbauen die auch kuhscheiße als beläge!!!

Zitat:

Original geschrieben von stummel78

Ich kaufe seit vielen Jahren meine Bremsenteile für meine Kunden im Zubehör und Probleme mit nicht passenden Belägen hatte ich noch nie. Vielleicht solltet ihr nicht immer das billigste Kaufen, sondern einfach auf Qualitätsteile zurückgreifen. Ich verbaue seit Jahren Textar und Brembo...ohne jegliche Beanstandung

Sind ATE gewesen , sind bei Ford sogar teilweise serie verbaut !

Die Qualität hatte damit nix zu tun , es gibt schlicht und einfach keine Beläge speziell für mein Auto im Zubehör !

Ist ein Cosworth 24V , wenn ich mit meinem Fahrzeugschein die Beläge bestelle , bekomme ich Beläge vom nächst kleineren Model , sehen genauso aus , aber länge und breite der Platte sind einige mm zu klein !

Also nach den Maßen bestellt , dann bekomm ich passende von einem anderen Model wo den gleichen Sattel verbaut hat , aber das dieses Model dünnere Scheiben hat weiß man leider erst hinterher , somit ist der Belag jeweils 1mm dicker und das mußte wieder weg und alles war gut nach dem planen der Beläge ! ;)

@OHC-Tuner

...das ist natürlich eine gesonderte Problematik. Ich habe auch schon in Notreparaturen soetwas bei hinteren Bremsen gemacht...die VW-Teile sind ja von der Grundplatte her auch in anderen Fahrzeugen anderer Hersteller verbaut, und wenn die Sonntags anrufen und dort Not am Mann war, habe ich die Belagdicke auch schonmal runtergefräst...es spricht ja auch nichts dagegen, wenn der Rest paßt.

@sun-andreas

...woher willst Du wissen, dass die gekauftne Beläge aus Deutschland stammen?!?! Und auch in Deutschland gibt es dermaßen große Qualitätsunterschiede...teilweise kannst Du bei manchen Herstellern 4 Varianten auswählen und nur die wirklich teure Variante taugt etwas.

Wer stellt denn in Deutschland her? Textar bzw. TMD, Jurid, Pagid...? ATE stellt schon seit Jahren nicht mehr selbst her

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Brauche dringend hilfe ...Bremse Vorne