- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Quad & ATV
- Brauche dringend Hilfe in Bezug auf Quads!!
Brauche dringend Hilfe in Bezug auf Quads!!
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst einen Qaud kaufen, als ich die dinger auf ner Messe gesehen habe hab ich mir gesagt ,,man sowas mus ich auch haben,,
ehm wie gesagt ich suche quad, aber ich kenne mich halt Null mit sowas aus.
Ich möchte einen der lange anhaltet und nich alle Monate irgendwelche Mängel zeig, sodass des Ding mehr in der Werksatt steht als auf der Straße
Ich hab da jetzt mal so rumgeschaut und der XAVOR 350 auf der Seite x-atv.com sieht echt hammer aus.
Also diese Art macht mich echt an (breite Reifen, Doppelauspuff, das Äußere/Auftreten hat einfach style).
Weiß nicht vielleicht gibt es bessere für diesen Preis, darum bitte ich euch für einen Rat.
Die Schwerpunkte die ich bei einem Quad lege sind:
- Aussehen/Style
- Motor (er sollte schon was ordentliches drauf haben)
- Doppelauspuff/Breitreifen+Felgen
- Fahrspaß/Kurvenverhalten/Gutes Fahrwerk
- kann mich noch nicht entscheiden ob Straßenquad oder für Gelände wenns halt welche gibt die bisschen aussehen wie der XAVOR und trotzdem sich für gelände eigen dann ist es optimal
- er solte natürlich nicht sehr teuer sein, also 4000 ist eigentlich schon die Grenze
Wie gesagt kenn mich echt Null aus wäre echt nett wenn ihr mir erklären würdet aus was ich bei Quads achten muss um diese Kriterien zu erfüllen, und mir ein Paar vorschläge machen würdet was sich überhaupt LOHNT??
Vielen Dank im vorraus warte schon gespannt auf eure Antworten.....
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hi,
auch wenn mich jetzt wieder welche verwünschen, kaufe Dir die aktuelle Quadwelt, da ist ein Testbericht einer Quad (Phantom, glaube ich) drin, ich glaube nicht das sich die von Dir genannte groß darin unterscheiden wird. Die bekamen dort das große Grauen über diese Quad.
Benutze mal die Suchfunktion mit x-atv, was da alles zum vorschein kommt.
Als erstes, kaufe ein Quad bei Deinem Händler um die Ecke. Bei dem Händler um die Ecke kannst Du jederzeit hin wenn was dran sein sollte, bei den anderen mußt Du telefonieren u.U. warten, warten .
Hole Dir eine Kymco oder eine Adly (Herkules), das sind wenigstens Markenquads, da gibt es auch ein Händlernetz und Ersatzteile sind schnell verfügbar. Die bekommt man auch so um die 4000€. Ansonsten lieber eine gute Gebrauchte für das Geld.
Sieh auch mal unter www.four-tec.de nach, dort solltest Du auch Markenquads finden.
Gruß
Andy
richtig was heiss und aufgemotzt ist ist meistens kernschrott aus china.
aussen hui innen fui.
jeden fall bei einen händler in deiner nähe kaufen. kymco ist schon mal nicht schlecht. ich fahre ne tgb blade 550. bisher sehr zufrieden keine mengel. km stand 6340km
Bin bisschen spät aber besser jetzt....
habe mir vor einigen Jahren ein billig China Ding geholt, weil ich einen unbedingt haben wollte und mir keinen ordentlichen leisten konnte. Habe es nach 9 Monaten verkauft.
Ich habe in den 9 Monaten ca. 1.000 € rein gesteckt und nicht mal 500 km gefahren. Also wie schon gesagt: Finger weg von No-Name-Geräte du wirst da niemals glücklich mit.
Heinle hat recht besser immer eine gute fahrzeug mus mann haben
ich fahre sym Quadlander immer das gleiche keine prbleme und und aber immer mache ich inspektion selber öl und anrerem sachen dan hat man freude für immer .und meine sym ist die beste
bis jetz 7000 km keine mängel orginal ...
denke dran betzahle biisel mehr aber da für keine probleme ...
fiel glück
Hallo
Muss allen Recht geben
kauf nur eine gute Marke!
Beispiel: kaufte meine KXR 250 im September 2010 !
Da stand sie aber schon ein jahr und im Winter draussen !
Batterie geladen , Anlasser gedrückt und sie war aufs erste mal da.
Mit Billigscheiß kannst du sowas nicht bringen !
LG
Ach ja hätt ich beinahe vergessen
Sie ist 6 Jahre alt und hatte 12000 km drauf !!!!!!!!!!!!
Mein Tipp: gebrauchte Kymco. Wenn möglich vom Händler (Gewährleistung 6 Monate).
Stefan
Hallo,
weiß nicht ob du noch hilfe brauchst aber vllt stößt mal jemand anders auf diesen Thread... =)
ich (20 jahre) fahre seit ich 16 bin leidenschaftlich Quad! und mir kommt nichts mehr anders wie Kymco in meine Garage...
mein Papa hat es ein paar mal mit anderen marken probiert... alles schrott...
kymco ist in meinen augen einfach perfekt...
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von BineHorneber
Hallo,
weiß nicht ob du noch hilfe brauchst aber vllt stößt mal jemand anders auf diesen Thread... =)
ich (20 jahre) fahre seit ich 16 bin leidenschaftlich Quad! und mir kommt nichts mehr anders wie Kymco in meine Garage...
mein Papa hat es ein paar mal mit anderen marken probiert... alles schrott...
kymco ist in meinen augen einfach perfekt...
Liebe Grüße
Hallo Bine.
Mach mal nich so viel Dampf mit der Kymco. Die Marke ist nicht schlecht, zugegeben. Meiner Meinung nach allerdings zu teuer. Aber, dass alle anderen Marken nur Schrott sind, na ja. Mutige Aussage. Welche Marken hat er denn so probiert??
Gruß. nok
okay... vllt nicht alles schrott... aber ständig war irgendwas kaputt...
vllt haben wir auch die sogenannten "montags-quads" erwischt. =)
ja meine kymco war jetzt auch nicht die billigste! aber mein dad wollte eben seinem schätzchen ein quad kaufen dass ich im "staufall" nicht rückwärts schieben muss und dass nicht so leicht übersehen wird auf der straße=)
war ja nicht böse gmeint meine empfehlung
war ja nicht böse gmeint meine empfehlung
Hab ich auch nich so aufgfasst.
gruß. nok
Ich habe mich am 24.04.2010 mit meinem 125er Runner auf die Fresse gelegt und einen mehrfachen Bruch des Humeruskopfes erlitten, welcher mit einer Platte und 9 Schrauben gerichtet wurde. Trotz Reha, Krankengymnastik usw. ist eine Wiederherstellung zu 100 % unerreichbar. Wäre ich ein Quad gefahren, wäre der Unfall so, wie er war, vermutlich nicht entstanden.
Daher überlege ich mir ein Quad zuzulegen, da ich merkte, dass ich ein wenig Angst beim fahren habe. Der "Fahrversuch" ist mittlerweile 1/2 Jahr her, Inspektion lasse ich bald durchführen.
Frage ist, welches Quad ist in Geschwindigkeit und Verbrauch etwa gleichwertig mit dem 125 VX Runner?
G.
Zitat:
Original geschrieben von MeinGottnee
Frage ist, welches Quad ist in Geschwindigkeit und Verbrauch etwa gleichwertig mit dem 125 VX Runner?
Kann man grundsätzlich nicht vergleichen, ein Quad wird bei gleicher Leistung immer langsamer sein und mehr verbrauchen.
Für die selben Fahrleistungen eines 15PS Rollers braucht man schon mindestens ein 400ccm Quad wobei man mit manueller Schaltung noch ein paar mehr km/h hinbekommt als mit Variomatic.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Vestus01
Hallo
Muss allen Recht geben
kauf nur eine gute Marke!
Beispiel: kaufte meine KXR 250 im September 2010 !
Da stand sie aber schon ein jahr und im Winter draussen !
Batterie geladen , Anlasser gedrückt und sie war aufs erste mal da.
Mit Billigscheiß kannst du sowas nicht bringen !
LG
Ach ja hätt ich beinahe vergessen
Sie ist 6 Jahre alt und hatte 12000 km drauf !!!!!!!!!!!!
das kann ich nur bestätigen meine kymco hat jetzt 6000 km auf der uhr also die hälfte