ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Brauche dringend Hilfe!!!

Brauche dringend Hilfe!!!

Themenstarteram 9. August 2007 um 12:59

Hallo Leute!!!

Brauche schnell Ratschläge!! Folgendes:

Ich bin letztes Wochenende stehengeblieben, um genauer zu sein gab ich bei McDrive eine Bestellung auf und merkte plötzlch als ich zur Kasse wollte das mein Motor schon aus ist! Ich versuchte ihn denn halt immer wieder zu starten aber Fehlanzeige der Motor will nicht anspringen!! Übrigens ist es ein Automatik, konnte ihn also nicht absaufen lassen, der ging einfach aus im stand!! Ich musste den Wagen natürlich da rausschieben und rief den ADAC! Der Mann guckte überall nach und wusste absolut nicht was es sein könnte; als letztes hat er ein zündkabel rausgezogen und es mit mein messgerät versucht zu messen um zu gucken ob eine zündung vorliegt. Es lag auch keine Zündung vor sagte er. ich wurde anschliessen denn abgeschleppt zu ner werkstatt damit es ausgelesen werden kann! Der Wagen konnte aber nicht ausgelesen werden sagten die mir!! Die vermuten das vielleicht,dass das Steuergerät im Eimer ist! Der Wagen steht schon fast ne Woche weg!! Hat vielleicht einer ähnliches erlebt und kann mir sagen was es sein könnte? Ich soll zur Mercedes-Werkstatt sagen die, aber mir ist das eindeutig zu teuer, nur fürs hallo sagen 100€ zu zahlen!! Ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Gruss

P.S es handelt sich hierbei um einen S210 E 240 Bj 09/2000

Ähnliche Themen
13 Antworten

Tja, von Vermutungen wird das Auto auch nicht wieder heil.

Alles hat nun mal seinen Preis.

Themenstarteram 9. August 2007 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Tja, von Vermutungen wird das Auto auch nicht wieder heil.

Alles hat nun mal seinen Preis.

Danke für die hilfreiche Antwort. Ich sagte bereits, dass der Wagen schon seit ner Woche in einer Werkstatt ist, was natürlich mit Kosten verbunden ist! Ich habe lediglich um Ratschläge oder Hinweise gebeten von Leuten, die sowas ähnliches erlebt haben und mir helfen wollen!!Sprüche kloppen kann jeder,bin sowieso gereizt und genervt deswegen also spar dir deine Kommentare!!

würde auch fast sagen, dass das motorsteuergerät hin ist.

wenn auf einmal gar kein Zündfunken mehr kommt bei allen pötten.....!!

Bin mir nicht sicher bei dem Modell aber bei vielen Fzg. ist es so das bei einem defekt des Nocken oder Kurbelwellensensors auch kein Zündfunke mehr entsteht. Vieleicht mal nachforschen.

Am Billigsten ist es natürlich man kennt jemand mit dem selben Wagen. Solche Sensoren oder auch das Steuergerät ist ja meist binnen Minuten getauscht.

Bei Mb ist auch das Problem wenn die das neue Steuergerät bestellen und das war der Fehler nicht, sondern trotzdem einer der Sensoren würden die das ja nie zugeben und du bezahlst beides.

Also, einfach in den sauren Apfel beissen und in eine MB Werkstatt fahren. Bin sicher der Fehler ist dort schnell behoben!

Das 'rumdoktern kostet doch im Endeffekt viel mehr und die Nerven werden ja auch noch strapaziert. Ausserdem sollte man ja ruhig einen Hunderter ausgeben koennen, wenn man so ein Auto fahren will.

gefaehrliches halbwissen vermischt mit getarntem nichtswissen schaden dir und deinem auto, wie karl schon

zum ausdruck brachte, viel mehr, vor allem in finanzieller hinsicht als eine schnelle reparatur bei mb.

ausserdem handelt es sich ja nicht um eine "alte kiste", sondern immerhin um ein nachmopfbaujahr 2000.

also, ich wuerde da nicht dran rumpfuschen lassen,zumahl solche aktionen meistens noch teure folgereparaturen

nach sich ziehen koennen.

wie gesagt,bring dein auto gleich zum spezialisten und du sparst langfristig noch aerger und geld........

gruss

siggi

Hi Mr. Avantgarde

bei mir war das gleiche - Kurbelwellengeber ( OT Geber ) gibt kein Signal mehr.

Wenn er kalt wird läuft wider , dann geht auch während der Fahrt aus bei vollen Geschwiendigkeit !

Macht Spass wenn du gerade überholen willst :confused:

OT Geber - 100 Euro bei MB

Gruß

Kogucik

Wenn deine Werkstatt den Wagen nicht auslesen kann muss es nicht unbedingt sein, dass das Steuergerät defekt ist...

Hatt das Problem mal bei meinem Boschdienst, der ist absolut nicht reingekommen mit dem Bosch Gerät, einmal bei DC auslesen lassen und alles war wieder gut :confused:

Danach kam auch der Boschdienst wieder rein.

Bei DC hat man mir gesagt das das mal passieren kann, das "fremde" Lesegeräte nicht mehr reinkommen, dann einmal mit dem DC System und es geht wieder.

liebe Grüße

Andy

am 10. Oktober 2007 um 20:30

Hallo Mr Avantgarde

 

 

Ich hoffe ich kann dir helfen ,

 

Wen der wagen im kaltem zustand angeht,

Dan kann es nur der Kurbelwellengeber (OT Geber) sein

 

Ich hatte schon einmal so ein fall so wie deiner gelesen

Und es war der Kurbelwellengeber.

 

Das gleiche Problem hatte der Opel Corsa von meine Frau auch ,

wen der Motor warm wurde ging’s aus und es war der Wärmefühler

 

Gruß fuat72

 

Wünsche noch viele Jahre gute Fahrt

fehler auslesen lassen bei dc und gut ist. sei froh wenn es das steuergerät ist , kann man doch instandsetzen lassen so ein motor steuergerät. und bitte nicht wieder alle schimpfen.... geht nicht. fast alle können repariert werden. für kleines geld.

Hallo.

Ich denke, dass "Mr.Avantgarde" in den letzten zwei Monaten, den Fehler bereits beseitigen ließ und uns vielleicht über die Lösung des Problems informieren könnte, ohne dass alle, sein hier gelegtes Ei weiter ausbrüten ?!?

Grüsse

am 11. Oktober 2007 um 16:52

Es kann sein das dein kat so verrust ist und der filter verschmutzt das der wagen nicht mehr startet.

Oder schau dir mal die sicherung auf der fahrerseite an wo das rote kreuz ist vielleicht ist dies durch.

Scheit ein problem mit der elektronik

Lichtmaschine ladet oder nicht?

 

Themenstarteram 1. März 2008 um 8:28

Ich weiß es ist ewig her. Tut mir leid, ich habe gedacht, daß interessiert niemanden mehr.

Natürlich hab ich den Fehler schon längst beseitigt! Das Problem war nur eine beschissenes Relais im Zündschloss. Ein paar Euros für ein neues Relais und mein V6 sprang wieder an und ich konnte fahren! ;) sorry nochmals wegen der verspätung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen