ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Brauche dringend Hilfe..........................

Brauche dringend Hilfe..........................

Themenstarteram 21. März 2008 um 22:39

Also ich habe vor kurzen meinen Autoführerschein gemacht und mir einen Roller geholt Aprilia sr 50 www Baujahr 2000. Nun der Roller fährt laut Tacho 70, würde jedoch sagen das es weit keine 70 sind und er über 60 nicht hinaus kommt. Darf ich meinen Roller so weiter fahren oder muss ich ihn Drosseln? Mit welchen rechtlichen Folgen habe ich zu rechnen da ich ja noch in der Probezeit bin. Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Ich würde vorsichtshalber trotzdem mal zur Kontrolle ne GPS-Messung vornehmen. Wie schon gesagt wurde....in der Probezeit sollte man generell immer auf Nummer sicher gehen und die Gesetze möglichst strikt befolgen. Die verstehen da selten Spass....

mfg

Christoph

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 21. März 2008 um 22:43

Ah ich sollte noch dazu sagen das der Roller sich im Originalzustand befindet und nix daran gemacht wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Ramira

Also ich habe vor kurzen meinen Autoführerschein gemacht und mir einen Roller geholt Aprilia sr 50 www Baujahr 2000. Nun der Roller fährt laut Tacho 70, würde jedoch sagen das es weit keine 70 sind und er über 60 nicht hinaus kommt. Darf ich meinen Roller so weiter fahren oder muss ich ihn Drosseln? Mit welchen rechtlichen Folgen habe ich zu rechnen da ich ja noch in der Probezeit bin. Danke im vorraus

Autsch, Probezeit und ein 50er der scheinbar mehr läuft als er darf, is extrem schlecht.

Ich bin kein Schisser, aber da würd ich dringend raten was zu machen.

Du bist deinen Lappen so schnell los, das glaubst gar nicht und wann dir dann die Fahrerlaubnis wieder erteilt, was es kostet, an welche Bedingungen es geknüpft wird, man dir die Reife zum Führen von Fahrzeugen im öffentlichen Verkehr abspricht usw.....

Nee, das wärs mir nicht wert und als junger Mensch + Führerscheinneuling wird man besonders schnell gef***t, zur Abschreckung und weil man sich davon nen erzieherischen Effekt verspricht.

Wenn du dein Lappen schon ein paar Jahre hättest und 10 Jahre älter wärst, sähe die Sache anders aus, würde ich zumindest keine Panik schieben, aber in der Probezeit, darfst keinen Milimeter vom Gesetz abweichen.

Nimm ein Navi und teste die tatsächliche Geschwindigkeit. Ist der Roller zu schnell, dann gilt das selbe wie beim Auto. Gas weg!

Themenstarteram 22. März 2008 um 7:20

Also darf ich quasi damit nicht fahren obwohl die älteren Modelle ja noch schneller fahren dürfen? Mein Fahrlehrer sagte zu mir da sich das dürfte. Also defenitiv nur 45 km/h und nix drüber?

Themenstarteram 22. März 2008 um 7:31

Wie teuer ist das ungefähr den Roller langsamer zu machen? Kann man das selber machen? Habe leider fast keine ahnung daher die ganzen Fragen.

Bei 70 laut Tacho mit einem 45er SR ist definitiv was gemacht...ich schätze, dass der Distanzring entfernt worden ist.

Da würde der Distanzring vllt 3€ kosten und der Einbau einen 5er in die Kaffeekasse. ;)

Themenstarteram 22. März 2008 um 14:33

Na aber fährt defenitiv keine 70 km/h, er fährt dann nur ca. 55 km/h. Kann man das lassen?????

da der Roller ja bj.2000 ist darf der noch legal 50km/h bzw.55km/h schnell fahren.

Also keine Angst, kannst beruhigt weiterfahren. Der Alte SR hat immer viel mehr angezeigt. Hatte früher mal nen SR von 96 un der lief 70km/h bei Tacho 95.

Richtig, ich hatte mich mit dem Baujahr verlesen...die alten SR-Tachos taugen nichtmals als Schätzeisen. Da sind 70 bei einem echten 50er völlig normal.

Ich würde vorsichtshalber trotzdem mal zur Kontrolle ne GPS-Messung vornehmen. Wie schon gesagt wurde....in der Probezeit sollte man generell immer auf Nummer sicher gehen und die Gesetze möglichst strikt befolgen. Die verstehen da selten Spass....

mfg

Christoph

so jezt will ich mal einen normalen beitrag leisten und eine frage damit verknüpfen: die fahrschul roller sollten eigentlich 45 km/h laufen aber den den ich fuhr lief weit über 80 und der fahrschulleher und der prüfer meinten ich kann vollgas geben egal wie schnell wir werden(natürlich auf straßen die so eine höchstgeschwindigkeit erlauben) jetz frag ich euch hat der lehrer was an dem teil getunt?? oder ist das normal das ein suzuki so schnell läuft??

Ein Fahrlehrer wird den Teufel tun und seine Lizenz auf's Spiel setzen wenn er nen Fahrschul-Roller tunt. Also der war 100%ig original. Allerdings waren die 80km/h dann laut Tacho....ergo ist es durchaus möglich, dass die Kiste nur 55-60 Echte lief.

 

mfg

Christoph

hm keine ahnung kann sein das der tacho nich ganz genau lief

am 23. März 2008 um 0:06

ne kurze und knape frage:wenn ich größere reifen benutzte wie viel km/h wird der roller danns ein??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Brauche dringend Hilfe..........................