1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 28. Januar 2010 um 15:02

Hi und Hallo,

schilder mal kurz worum es geht. Hab mir gestern folgendes Fahrzeug angeschaut>http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121564903&origin=PARK

Nun mal meine Frage was Ihr davon haltet. Das einzigste was noch zu erwähnen wäre ist die Tatsache das der wohl mal nen Schaden gehabt haben soll. Frontschaden für ca. 5000 Euro repariert.

Würdet Ihr das Angebot trotzdem noch al fair bezeichnnen oder sollte man lieber die Finger davon lassen. Konnte nicht ganz entnehmen was alles gemacht wurde für die 5000 Eus. Außer der Kotflügel und die rechte Hinter seite sind wohl etwas gespachtelt und lackiert und von halt nen paar teile.

Wäre um schnelle Hilfe dankbar.

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Lass Dir die Reparaturhistorie von VW zeigen und/oder fahr zum TÜV oder Dekra und lass das begutachten. Ist nicht teuer, aber Obacht sollte man hier walten lassen!!!!

LG

Senke

Zitat:

Original geschrieben von Senke

Lass Dir die Reparaturhistorie von VW zeigen und/oder fahr zum TÜV oder Dekra und lass das begutachten. Ist nicht teuer, aber Obacht sollte man hier walten lassen!!!!

LG

Senke

Jepp, würde ich auch so machen.

Aber ansonsten, ein schönes Auto! :)

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Senke

LG

Senke

Was kann ich aus der Historie entehmen? Hatte de Rechnung für die Reperatur gestern in der Hand . Aber bei den ganzen Teilen blick ich nicht durch.

Zitat:

Original geschrieben von milli2009

Was kann ich aus der Historie entehmen? Hatte de Rechnung für die Reperatur gestern in der Hand . Aber bei den ganzen Teilen blick ich nicht durch.

Hmm...war die Rechnung von VW?

Denn wenn der Halter es in einer Freien Werkstatt machen lassen hat, dann wird es in der Rep.Historie nicht drinstehen.

Ausser vielleicht ein paar Kleinigkeiten die in der Garantiezeit noch gemacht worden sein könnten.

Tüv ist am sichersten.

Der kann auf jeden Fall schon mal sagen, ob auch ALLES in Ordnung ist, mitm Auto.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Zitat:

Hmm...war die Rechnung von VW?

Denn wenn der Halter es in einer Freien Werkstatt machen lassen hat, dann wird es in der Rep.Historie nicht drinstehen.

Ausser vielleicht ein paar Kleinigkeiten die in der Garantiezeit noch gemacht worden sein könnten.

Tüv ist am sichersten.

Der kann auf jeden Fall schon mal sagen, ob auch ALLES in Ordnung ist, mitm Auto.

Naja ist nen bißchen entfernt von mir. Auto wurde gewartet und auch repariert dort wo ish es gestern angeschaut habe. Alle arbeiten sollen fachgerecht ausgeführt worden sein. Als beweis bekomm ich auch noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie mit dazu. Ob ich noch mal ne Probefahrt machen kann weiß ich nicht. Und dann müsst ich erst mal schaun ob dort in der Nähe auch so ein Mensch von TÜV oder Dekra ist der sich dessen annhemen kann

hi, in der Historie sieht man halt alles was gemacht wurde!

Hauptsache er war nicht auf der Richtbank!!

Wichtig ist ne Probefahrt, und wenn alles gut und ruhig läuft ist schon mal fast alles gut!

Der Schaden wurde ja auch in einer Fachwerkstatt erledigt!?...oder DER :) halt!!! kann positiv sein muß aber nicht!

Denke aber daran, so ein Unfallschaden ist beim Wiederverkauf auch nicht förderlich. Da geht der Preis auch runter... Ist er denn wirklich so günstig?

Gruß Andiy

Zitat:

Naja ist nen bißchen entfernt von mir. Auto wurde gewartet und auch repariert dort wo ish es gestern angeschaut habe. Alle arbeiten sollen fachgerecht ausgeführt worden sein. Als beweis bekomm ich auch noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie mit dazu. Ob ich noch mal ne Probefahrt machen kann weiß ich nicht. Und dann müsst ich erst mal schaun ob dort in der Nähe auch so ein Mensch von TÜV oder Dekra ist der sich dessen annhemen kann

Hmmm...ein wenig heikel die Sache! :D

Weißt Du was mit dem Wagen passierte?

Oder war das ein leichter "Ausparkrempler"?

Denn sollte was schlimmeres mit diesem Auto passiert sein, würde ich trotzdem nicht blind kaufen, auch wenn der Händler serios scheint und alles instandsetzen lassen hat.

Man weiß ja nicht, ob die tragenden Teile was vom "Ruuumps" abbekommen haben, lässt sich vom Laie ja schwer erkennen.

Also, die Katze im Sack kaufen, würde ich nicht....sind immerhin 13000Euro knapp.

Wenn Du die Möglichkeit hast, noch eine Probefahrt zu machen, und damit anschliessend zum TÜV zu fahren (was ganz bestimmt auch dort vorhanden sein wird), dann mach das! ^^

EDIT: da muss man Andi-y völlig recht geben! :)

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Andi-y

hi, in der Historie sieht man halt alles was gemacht wurde!

Hauptsache er war nicht auf der Richtbank!!

Wichtig ist ne Probefahrt, und wenn alles gut und ruhig läuft ist schon mal fast alles gut!

Der Schaden wurde ja auch in einer Fachwerkstatt erledigt!?...oder DER :) halt!!! kann positiv sein muß aber nicht!

Denke aber daran, so ein Unfallschaden ist beim Wiederverkauf auch nicht förderlich. Da geht der Preis auch runter... Ist er denn wirklich so günstig?

Gruß Andiy

Also versuch ich mal raus zu bekommen ob er auf de Richtbank war. Probefahrt war gut. Alles ruhig gelaufen nichts geklappert und geradeaus ist er auch gefahren.Schaden wurde dort im haus gemacht. Ist ja nen VW Audi Händler.

Aber was sind beim VW 5000 Euro Schaden? kommt der nicht schnell zusammen?

Findest du den nicht günstig? Kann keinen weiteren finden hier in meiner Umgebung für den Preis

also ich würde die finger ganz davon lassen..weder zum TÜV noch zu DEKRA fahren... die können vll etwas feststellen aber nur für den moment aber wer weiss wenn du mehrere kilometer macht und irgendwas dann knackt und knickt und und und, und ausserdem wenn da eine reparatur von 5000euros war war das bestimmt kein leichter blechschaden... und achja für den preis findest du was besseres sogar günstiger ich hab für meinen 1.9TDI 105PS COMPFORTLINE 8.200euro gezahlt und meiner ist auch baujahr 2006 (12/2006) aber du musst wissen WAS für ein auto du haben willst und WIEVIEL du ausgeben willst :D

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Gadi1987

also ich würde die finger ganz davon lassen..weder zum TÜV noch zu DEKRA fahren... die können vll etwas feststellen aber nur für den moment aber wer weiss wenn du mehrere kilometer macht und irgendwas dann knackt und knickt und und und, und ausserdem wenn da eine reparatur von 5000euros war war das bestimmt kein leichter blechschaden... und achja für den preis findest du was besseres sogar günstiger ich hab für meinen 1.9TDI 105PS COMPFORTLINE 8.200euro gezahlt und meiner ist auch baujahr 2006 (12/2006) aber du musst wissen WAS für ein auto du haben willst und WIEVIEL du ausgeben willst :D

Der Händler hat ja ne gewisse Gewährleistung und gibt ja auch noch nen Jahr Grantie. Der Unfall war auch nicht erst vor einer Woche. Ist bei dir von vornerein jeder Unfallwagen ob nur ne Delle oder von aufgefahren gleich durchgefallen?

Nen Diesel nützt mir nix. Steh ich auchnicht so drauf. Und 105 PS nunja - wem es reicht

5000 euro kommen schnell zusammen, da hast du recht!

Ob er günstig ist, kann ich nicht sagen! Das mußt du wissen!

Wenn er in deiner Nähe ist, ist das schon ein Vorteil und kann zum günstig herangezogen werden....

Gebe doch einfach mal deine Eckdaten bei mobile ein und suche Deutschlandweit! Wenn er dann immernoch an 1 stelle steht, ist er günstig!;)

Für einen guten Wagen kann man auch mal 300km Anfahrt in kauf nehmen! So würde ich das machen und laß das mit dem Unfallwagen, das wird dich nicht Glücklich machen!

Denke es gibt auch gute und günstige 170 ps Golfs ohne Vorschaden!

Wenn du ein wenig Zeit hast, suche weiter....

Gruß Andiy

Zitat:

Bei 5000 Euro Kosten? Nee, is klar!

An Milli2009: Lass' es bleiben und such weiter, wenn es mehr als ein Blechschaden war und der Reparaturkosten sprechen dafür... da war deutlich mehr kaputt als nur ein Kotflügel, ein Scheinwerfer und Stoßfänger...

Man kann Andi-y nur recht geben, nimm dann lieber eine weitere Anfahrt in Kauf und such was Anderes.

Zitat:

Original geschrieben von bguenduez

Zitat:

Bei 5000 Euro Kosten? Nee, is klar!

Wieso?

wenn die komplett alles neu gekauft haben? :confused:

Frontschürtze, Scheinwerfer, Kotflügel...

Bei Original Neuware ist das doch bestimmt teuer.

Ich weiß die Preise nicht auswendig, tut mir leid, ihr braucht nicht immer gleich pampig ankommen. :rolleyes: Wenn man was nicht genau weißt. Echt ekelhaft sowas.

EDIT: Jared bekommt ein Danke von mir! Sehr gut erklärt! :)

Ob der Preis günstig ist, weiß ich nicht, übermäßig teuer scheint er aber nicht. Der Wagen sieht aber ganz schick aus.

- Wegen Unfall würde ich ihn auch von TÜV/Dekra checken lassen. Das hat nämlich den Vorteil, dass die später für Mängel haften, die sie beim Gebrauchwagencheck nicht entdeckt haben!

- Die einjährige Gebrauchtwagengarantie, die der Händler als "Beweis" anführt ist nichts besonderes. Die bekommst du bei fast allen Händlern mit aufgeschwatzt, denn die schützt im ersten halben Jahhr nicht dich, sondern den Händler. Im ersten halben Jahr haftet der Händler durch die gesetzliche Gewährleistungspflicht für jeden Mangel am Fahrzeug. Durch die Gebrauchtwagengarantie kann er den Schaden dann dahin abwälzen, statt ihn aus eigener Tasche bezahlen zu müssen.

- Dem Auto fehlt die in der Beschreibung angegeben Lederausstattung. Das Lenkrad mit Lederbezug reicht jedenfalls nicht für eine "Lederausstattung"! Da gehören schon noch Sitze dazu.

- Beim angepriesenen Winterpaket würde ich nochmal genau schauen. Sobald eine Sitzheizung vorhanden ist wird gerne vom "Winterpaket" gesprochen. Es gehören mindestens noch Scheinwerferreinigungsanlage (auf den Bildern schlecht zu erkennen) und Wischwasserstandswarnanzeige dazu. Ein Satz ordentlicher Winterräder wäre auch nicht schlecht (sind wahrscheinlich auf den Felgen schon drauf?!?) Sollten die Sommer- oder Winterräder nicht dabei sein, musst du, je nach gewünschter Größe nochmal 400 - 600 EUR dafür einplanen.

- Ob dir die restliche Ausstattung reicht, musst du selbst wissen. Mir persönlich fehlt die Mittelarmlehne vorn und der Tempomat.

@Gadi1987

Ist das der "Comfortline" von deinem Avatar-Bild? Der ohne lackierte Zierleisten? Wie viel km hatte der runter und wo hast du den gekauft?

Deine Antwort