ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe

KEEWAY RY8
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 11:52

Habe ein Problem mit meinem Roller.

Habe gestern mit einem Freund zusammen den Vergaser und Luftfilter gereinigt. Gestern auch kurz laufen gelassen ging alles. Heute der Schock. Springt nicht mehr an.

Batterie scheint zu funktionieren Blinker Hupe usw. gehen. Über E Starten geht nicht. Mit dem Kicken nach 30 mal geht er kurz an dass heißt steht kurz hoch dann aus. Dass ward dann.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich denke mal dass der Vergaser leer ist!

einfach mal gucken- wie sicher seid ihr euch ob der Vergaser richtig zusammengebaut wurde?

Und habt ihr die Kaltstarthilfe wieder richtig angeschlossen?

Zieht auch keine Nebenluft?

Was es für ein Rollerchen ist, das wäre auch noch ganz gut zu wissen.

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 12:26

Also ich habe dss zum ersten mal gemacht. Habs mir schwieriger vorgestellt. Ging eigentlich ganz leicht raus Luftfilter, Vergser und Ansausgstutzen.

Rein genuso. Wie gesagt ich habe ihn dann gestern im Hof auch kurz laufen lassen ging ohne Probleme.

Dass einzige was sein kann der vielleicht die Anschlüsse vom Vergaser falsch sind aber dann würde der doch gestern auch nicht funktionieren oder ????

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 12:28

Welcher Roller des ist steht oben dran oder sehe dass nur ich?

Keeway RY8 2T 50ccm

Eigentlich wär er dann gestern auch nicht gelaufen. 

Du kannst ja mal die Ablass-Schraube am Gaser ein Stück aufmachen, Wenn da Sprit raus läuft, sollte das alles so passen.

Aber gestern war der Block evt. noch etwas warm und heute richtig schön kalt, daher meine Frage unbedingt mal nach dem E-Choke zu sehen.

Der RY8 hat einen nachgebauten älteren Minarelli-2-Takt-Motor drunter. Der Block ist eigentlich recht ordentlich und problemlos. Aber wie so oft bei China-Produktion kann es an Kleinigkeiten drum herum liegen...

 

LG

Tina

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 12:32

E-Choke bekomme ich noch alleine hin ber was genau meinst du mit Ablassschraube?

Ich habe einen Schlauch gehabt der hing unter der Karosserie km vom Vergaser wie eine Art Ablassschlauch aber wofür?

Zum Thema Kaltstarthilfe:

http://www.motor-talk.de/.../...oke-kaltstarteinrichtung-t3349204.html

 

Gleich über dem von dir genannten Schlauch sitzt seitlich eine kleine Schraube am Gehäuse, wenn Du diese aufdrehst, läuft die Schwimmerkammer leer. Daran siehst Du, ob Du Sprit im Vergaser hast.

Faule Menschen lassen die Schwimmerkammer damit leerlaufen, um sich bei Ablagerungen im Vergaser das Aufmachen und Säubern zu ersparen, was manchmal, aber nicht immer klappt.

 

 

 

Gaser-keeway
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 12:47

Wie muss ich reagieren wenn aus dem Schlauch etwas rauskommt?

Und wie wenn nichts kommen sollte?

Wenn Sprit rausläuft ist erstmal klar, dass die Schwimmerkammer Kraftstoff hat und der Vergaser arbeiten kann. Wenn nichts rausläuft, mußt Du deine Schlauch-Belegung prüfen und wenn die ok ist, den Unterdruck-Benzinhahn ...

Aber das wird schon alles passen. Ich sag mal - es ist bestimmt, wie so häufig, die Kaltstarthilfe.

 

Viel Erfolg

Tina

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 12:52

Danke. Werde mich gleich ranmachen.

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 13:07

Also aus besagten Schlauch kam Benzin raus.

Choke habe ich ausgebaut ist frei beweglich von Hand

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 13:21

Weil der gestern nicht anging hat der Kumpel in irgend eine Leitung geblasen.

Dachte mir vielleicht ist irgendwo Luft im System. Habe mal den Tankdeckel abgeschraubt dann wieder rann

Im Benzinfilter steht immer am gleichen Punkt Benzin war aber davor auch schon so.

Der ist dann plötzlich angesprungen. Ganz normal gelaufen. Dann ist die Drehzahl extrem gefallen dass er kurz vor dem ausgehen war. Dann immer bissle Gas gegeben. Dann ist er aus und geht nicht mehr an.

E Starter geht nicht. Wenn man ihn stark kickt hört man dass er gleich kommt war dann aber doch nichts.

Habe gerade mal bei AMAZON geschaut. Ein neuer Choke würde 30€ kosten könnte dass passen oder zu teuer?

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 17:48

Habe heute an einer Schraube am Vergaser rumgedreht. Jetzt springt er an. Ich bin auch schon ca.3km gefahren.

Habe jetzt nur folgendes Problem dass er nicht richtig zieht. Er zieht bis 50 hoch dann wird er langsam und bremst auf ca. 30 runter. Wenn man dann mehrmals am Gaszug dreht zieht er wieder hoch.

Was kann ich noch machen.

Komme aus Esslingen vielleicht ist einer aus der nähe wo sich mit besser auskennt als ich und mir weiter hilft.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Habe heute an einer Schraube am Vergaser rumgedreht. Jetzt springt er an. Ich bin auch schon ca.3km gefahren.

Habe jetzt nur folgendes Problem dass er nicht richtig zieht. Er zieht bis 50 hoch dann wird er langsam und bremst auf ca. 30 runter. Wenn man dann mehrmals am Gaszug dreht zieht er wieder hoch.

Was kann ich noch machen.

Komme aus Esslingen vielleicht ist einer aus der nähe wo sich mit besser auskennt als ich und mir weiter hilft.

Danke

Du mußt den Vergaser einstellen, einfach mal googelen wie das geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen