- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- brauche dringend hilfe
brauche dringend hilfe
folgendes problem:
im oktober 2003 kaufte ich einen neuen Astra G 2.2 sport mit folgender ausstattung navi in farbe, xenon, sitzheitzung, regensensor, cd wechsler winterreifen auf alu und ales was sonst so serie ist neupreis laut liste 30.500 €
jetzt das problem:
nach 25000 km trat ein kupplungsdefekt ein.
ein autohaus reparierte und in den nächsten 1000Km
proberte der freundlich noch 6x eine intakte kupplung einzubauhen dieses gelang ihm nicht nach dem 7. versuch rückte er das fahrzeug nicht mehr heraus und verlangte von mir eine rechnung über rund 10.000€ darauf hin volgte ein beweissicheerungsverfahren das ergab das die kupplungen defekt waren aber nicht warum.
dann wurde ich von meiner rechtsanwältin verlassen sie kümmerte sich schlicht und ergreifend nicht mehr um den fall.
jetzt beauftragte ich den nächsten anwalt und das autohaus will jetzt von mir:
das auto und ca 6000€
nun meine frage hat jemand interresse an dem fahrzeug dan PN
und hat jemand von euch so was schon mal erlebt?
Ähnliche Themen
11 Antworten
ich versteh jetzt nicht ganz, was du mit einem kupplungsdefekt meinst? nehmer bzw geberzylinder kaputt, bowdenzug... etc. und wofür 10.000 € ?
Hallo,
@SilverEdition84
Kupplung ist Kupplung, das kann man nicht anders verstehen.
Und zu der sache, war das nicht auf Garantie oder so? Weil wenn die so eine scheiße machen müssen die erst den Kunden bescheid sagen, das es evt. solche kosten auftreten können.
Uns warum soll man den die Kupplung 7 mal neu machen, sind die bei FOH Blöd?
MfG
Kupplungsdefkt äußert sich wie folgt die eingebauten kuppulungen sind alle abgebrant teilweise bis zur explosion
Hallo,
Nur mal so ne frage, was hast du mit dem wagen gemacht?
Aber 7mal? Ist das alles nach kurzer zeit passiert?
da kannst aber doch du nix für ich würde mich da mal richtig beraten lassen ! wenn ich eine reparatur habe dann erst geld wenn alles funzt und wenn mir dann nach tausend km der gleiche defekt da ist dann müssen die das doch neu machen ! garantie!!!!! das kostet dich dann doch nix ausser die haben dich iregendwie verarscht das du unteschrieben hast das die das machen sollen
also die defekte traten wie folgt auf :
1 Kupplung auf der autobahn im V gang ohne vorwarnung explodiert nach 25000 km
2. nach reperatur und 80 km kein vortrieb
3. nach 150 km kein vortrieb
4. 20 km Kupplung rutscht und explodiert nach weiteren 5 km
5. autohaus macht nach einer reperatur eine probefahrt und die kupplung ist kaputt
6. 5-6 km nach hause gefahren kupplung rutscht
7 noch auf dem Autohaus hof explodiert mir die kupplung nachdem der kfz meister sagte legen sie den IV gang ein und kuppeln sie ein bei 2500 u/min danach stellten sie das fahrzeug in sicherheitsverwarung bis heute wurde nur die kupplung zwecks beweissicherungsverfahren ausgebaut...
das ist hart. da fehlen mir die Worte.
Unglaublich sowas!!!!!!!!!!!!!!!
Aber wieso sollte den die kupplung explodieren, bzw ausseinanderfliegen?? die hällt doch so einiges aus, vorrausgesetzt sie ist richtig eingebaut. also ich kann mir das nur sher schwer vorstellen das es ein materialfehler ist und auch nicht das es ein benutzetr fehler ist, immerhin kann eine kupplung nur eine sache und man kann die kupplung auch nur inb einer art und weise bedienen. und selbst wenn man die kupplung voll flitschen lässt bei 4000upm dann geht die kupplung meistens ncith kaputt sondern das getriebe.
Das ist doch irgendwie lächerlich.
Die wollen dich doch verarschen. nimm dir mal nen richtig guten anwalt und mach denen feuer unterm hintern, wenn die das verbacken deinen wagen zu reparieren habe die pech gehabt und von wegen 10000 euro, die sind doch echt bescheuert.
Bei sowas krieg ich echt reizhusten, am liebsten würd ich vorbei kommen und mir mal den chemechaniker von dem laden mal anschauen.
wahrscheinlich hat irgend so ein dummer neuling der net mal weiss wie ne kupplung aussieht versucht die kupplung zu tauschen und hat bockmist gebaut und das 7 mal hintereinander. so en scheiß kann ich mir echt vorstellen, aber nicht dass ne vernünfitg verbaute kupplung 7 mal hintereinander nach sehr sehr kurzer zeit in fritten geht.
Also mich würde es sehr interessieren wie die sache weiter geht, also bitte weiter posten falls neuigkeiten da sind.
Ach ja wieso hat dich eigentlich deine anwältin verlassen?? wurde ihr die sache zu groß oder wurde sie von opel geschmiert???
Echt verdammt ärgerlich und mit sowas muss sich dann der endverbraucher abgeben, nur weil die riesen konzerne glaueb sie können alles machen.
Eine Rechtschutzversicherung ist heutzutage genau so wichtig wie ne Krankenversicherung, weil dauernd dich jemand verklagen will oder du jemanden verklagen musst bist du mal zu deinem recht kommst, was eigentlich selbstverständlich ist.
MFG
Hellrasor
Zitat:
Original geschrieben von Hellrasor
Unglaublich sowas!!!!!!!!!!!!!!!
Aber wieso sollte den die kupplung explodieren, bzw ausseinanderfliegen?? die hällt doch so einiges aus, vorrausgesetzt sie ist richtig eingebaut. also ich kann mir das nur sher schwer vorstellen das es ein materialfehler ist und auch nicht das es ein benutzetr fehler ist, immerhin kann eine kupplung nur eine sache und man kann die kupplung auch nur inb einer art und weise bedienen. und selbst wenn man die kupplung voll flitschen lässt bei 4000upm dann geht die kupplung meistens ncith kaputt sondern das getriebe.
Das ist doch irgendwie lächerlich.
Die wollen dich doch verarschen. nimm dir mal nen richtig guten anwalt und mach denen feuer unterm hintern, wenn die das verbacken deinen wagen zu reparieren habe die pech gehabt und von wegen 10000 euro, die sind doch echt bescheuert.
Bei sowas krieg ich echt reizhusten, am liebsten würd ich vorbei kommen und mir mal den chemechaniker von dem laden mal anschauen.
wahrscheinlich hat irgend so ein dummer neuling der net mal weiss wie ne kupplung aussieht versucht die kupplung zu tauschen und hat bockmist gebaut und das 7 mal hintereinander. so en scheiß kann ich mir echt vorstellen, aber nicht dass ne vernünfitg verbaute kupplung 7 mal hintereinander nach sehr sehr kurzer zeit in fritten geht.
Also mich würde es sehr interessieren wie die sache weiter geht, also bitte weiter posten falls neuigkeiten da sind.
Ach ja wieso hat dich eigentlich deine anwältin verlassen?? wurde ihr die sache zu groß oder wurde sie von opel geschmiert???
Echt verdammt ärgerlich und mit sowas muss sich dann der endverbraucher abgeben, nur weil die riesen konzerne glaueb sie können alles machen.
Eine Rechtschutzversicherung ist heutzutage genau so wichtig wie ne Krankenversicherung, weil dauernd dich jemand verklagen will oder du jemanden verklagen musst bist du mal zu deinem recht kommst, was eigentlich selbstverständlich ist.
MFG
Hellrasor
also die rechtsanwältin hat wohl kalte füße bekommen und wusste sich nicht mehr zu helfen ne Rechtsschutz habe ich auch und eine deckungszusage wurde erteilt.
wenn es was neues gibt poste ich
Das krasse ist ja dass die Werkstatt selbst nach der Reparatur ne Probefahrt gemacht hat und die dann auch verreckt ist. Das ist doch Beweis genug dass etwas nicht stimmt. Kann mir gut vorstellen was du da für ein Theater hast. Aber die Werkstatt scheint selbst zu blöd zu sein es zu beheben. Bei den ganzen Rep.versuchen und dem Ärger wäre ein kompletter Maschinenaustausch billiger gewesen ;-) Aber das weiss man ja vorher auch nicht. Poste bitte weiter, mich interessiert das auch. Ist ja schon Fernsehreif!