ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Brauche dringend kurzfristig Auto für wenig Geld mit TÜV und fahrbereit für etwa 20 Tage, wie suchen

Brauche dringend kurzfristig Auto für wenig Geld mit TÜV und fahrbereit für etwa 20 Tage, wie suchen

Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 18:08

Hallo

ich brauche als Übergang für 20 Tage ein Auto... möchte möglichst wenig ausgeben.

Für 600€ finde ich in meiner Gegend nix nur schrott.

Was würdet ihr tun wenn ihr nur die Lieferzeit zum "neuen" überbrücken wollt?

Ich dachte ich kaufe mir ein Auto und verkaufe es dann wieder und bleibe eventuell nur auf Zu/Abmeldung und Versicherung sitzen....

Aber ich finde nur Müll.

Wie bekommt man gutes günstiges Auto, das man auch wieder verkaufen kann? Was ist so die Mindestpreisklasse?

Hab leider keine Ahnung von Autos

Ähnliche Themen
25 Antworten

Leihwagen, bieten mittlerweile viele an!

 

 

Zitat:

@JochenSchupke schrieb am 26. Dezember 2023 um 19:08:50 Uhr:

Hallo

ich brauche als Übergang für 20 Tage ein Auto... möchte möglichst wenig ausgeben.

Für 600€ finde ich in meiner Gegend nix nur schrott.

Was würdet ihr tun wenn ihr nur die Lieferzeit zum "neuen" überbrücken wollt?

Ich dachte ich kaufe mir ein Auto und verkaufe es dann wieder und bleibe eventuell nur auf Zu/Abmeldung und Versicherung sitzen....

Aber ich finde nur Müll.

Wie bekommt man gutes günstiges Auto, das man auch wieder verkaufen kann? Was ist so die Mindestpreisklasse?

Hab leider keine Ahnung von Autos

Bei Kleinanzeigen schauen und was mit geringem Resttüv suchen.

Dabei musst du aber schnell sein, wenn das noch halbwegs taugt ist das in der Preisklasse auch schnell verkauft.

Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 18:58

Alder :-). Ich fahre seit 15 Tagen einen Leihwagen, habe bisher 350 gezahlt, mein neuer kommt erst um den 20/1... also wären dass nochmal runde 500€....

wenn ich mir da ein winterauto hole, für sagen wir 700€, dann kostet es mich vielleicht noch 130€ (An abmeldung und Verischerungen dazu)...

Vielleicht kann ich die Kiste für 700 wieder verkaufen und fertig, Verstehste meine Denke?

Das Problem ist dass da nur so typen verkaufen wie

TUF nix

Gedriebe macht gereusche

nix fragen letzte preis nix fragen stellen nur kaufen und gud

mein Vertrauen in sowas ist recht gering...

 

 

Zitat:

@Marcolivier schrieb am 26. Dezember 2023 um 19:38:53 Uhr:

Leihwagen, bieten mittlerweile viele an!

Zitat:

@Marcolivier schrieb am 26. Dezember 2023 um 19:38:53 Uhr:

Zitat:

@JochenSchupke schrieb am 26. Dezember 2023 um 19:08:50 Uhr:

Hallo

ich brauche als Übergang für 20 Tage ein Auto... möchte möglichst wenig ausgeben.

Für 600€ finde ich in meiner Gegend nix nur schrott.

Was würdet ihr tun wenn ihr nur die Lieferzeit zum "neuen" überbrücken wollt?

Ich dachte ich kaufe mir ein Auto und verkaufe es dann wieder und bleibe eventuell nur auf Zu/Abmeldung und Versicherung sitzen....

Aber ich finde nur Müll.

Wie bekommt man gutes günstiges Auto, das man auch wieder verkaufen kann? Was ist so die Mindestpreisklasse?

Hab leider keine Ahnung von Autos

Für 600 Euro wirst du nichts mit TÜV finden. Du musst nach Fahrzeugen suchen die TÜV haben in einem kurzen Radius um deine Standort.

Für 600€ gibt es eben heute nur noch Schrott, wir haben (fast) 2024 und nicht mehr 2010.

Und selbst 2010 hat man Glück und Zeit gebraucht.

Den billigsten Kübel den man derzeit finden kann ist der Ford Ka. Mechanisch sind die Dinger sogar noch halbwegs ok wenn sie regelmäßig gepflegt wurden. Aber der Rost hat so ziemlich alle dahin gerafft.

Was noch fährt fährt hält zu 95% nur noch bis zum nächsten Tüv durch.

Also mal schauen was so in deiner Gegend steht.

Zitat:

@JochenSchupke schrieb am 26. Dezember 2023 um 19:08:50 Uhr:

....

 

Hab leider keine Ahnung von Autos

Am Ende vom deinem Startpost hast du selbst den Grund geliefert, warum das keine gute Idee ist ... Es gibt sie, die Kübel mit Rest HU, die muss man aber finden, dazu schnell und einfach im Umkreis, nützt ja nichts wenn das passende Angebot in 2 Wochen, 500km von dir entfernt auftaucht ...

Dazu kannst du von ausgehen das in dieser Budgetklasse kurz nach dem Kauf was repariert werden muss, sicherlich kann man einige Defekte & Mängel mal ertragen, oder weg ignorieren ... aber es gibt genug defekte da muss man schnellst möglich ran, weil es sonst auf dem Panenstreifen endet, oder gefährlich ist damit zu fahren..

Habe mal kurz Mietwagenbörse gecheckt ..Teurer macht es die Wagen über Sylvester zu mieten, das wird wohl nicht benötigt?

Mal in meiner Ecke Berlin geprüft .. vom 2.01 - 19.01... 205 EUR inkl. 8000km und Vollkasko für einen hyundai i10 oder Opel Adam ... da würde ich nicht das Experiment Lowbudgetauto starten...

Stell dir das mit dem verkauf eines Lowbudget Auto nicht easy vor, klingt so als wenn bei dir noch ein gewinn anfallen könnte....:D Sicherlich alles möglich, die Realität ist dann aber das du dich mit Interessenten rumschlagen wirst die kaum was zahlen wollen und du den Wagen noch lange an der Backe hast , obwohl der neue bereits lange da ist ... alternativ,, in den Export, oder schrott .. dann wirst du aber unterm Strich mehr geld als mit einem Mietwagen versenkt haben..

@Marcolivier

Lass mal bitte die Vollzitate weg.

User kann man auch mit @ ansprechen

Danke

VG Olli
MT-Moderation

Da ich gerade sehr wenig fahre, kann ich dir eines meiner beiden Autos für 600€ inkl. aller Km und VK mit 150€ SB leihen :D.

Mutig einem Fremden sein Auto zu leihen und dann noch km open end...:D

Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 19:54

@tartra

du hast mich voll durchschaut :-) , danke, denke drüber nach, sehr wahrscheinlich haste recht. Rede morgen mal mit der Autovermietung, die wollten für die ersten 5 Tage 47€/Tag, als ich dann sagte dass es in Stuttgart (100km) billige kisten für 23€/Tag gibt machte er mir einen Preis von 20€ plus Vollkasko..

Morgen läuft es ab, mal sehn ob ich nochmal verlängern kann

Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 19:57

Auto leihen kannste vergessen, verleih nie dein eigenes privates Auto...

Schon mal was von Bezinpreisklausel gehört?

Ich habe letzthin den neuen Sprinter meines Nachbarn an die Wand gefahren, die kiste ist Vollkasko etc... Firmenwagen (er ist der chef)...

Ich dachte ich hätte eine gute Betriebshaftpflicht und die nimmt die schäden (Höhere Vollkasko etc) mit auf, aber nein macht sie nicht.... eben wegen benzinpreisklausel

und wenn ich mit dem ding ein paar Leute ummähe dann kann es sein dass die zu dir kommen...

ich sag nur, verleihe NIE dein Auto...

P.S. nur zur erläuterung, ich bin gegen einen weißen "Schrankenaufleger" im schnee gefahren, hab den dreck nicht gesehen

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 26. Dezember 2023 um 20:44:24 Uhr:

Da ich gerade sehr wenig fahre, kann ich dir eines meiner beiden Autos für 600€ inkl. aller Km und VK mit 150€ SB leihen :D.

ich weiß jetzt nicht ob es mit dem Link klappt ...wenn nicht mal selber daten eintackern ..

Für stuttgart für einen Opel Adam finde ich Angebote für 12 EURO am Tag...

https://www.holidaycheck.de/.../0403a813-2c88-259c-43e5-320abe73a6eb

Ist wahllos eine Mietwagenvergleichsbörse.

Habe selber die Erfahrung gemacht, das man als kleine private Leuchte über Reisemietwagenportale echt gute Preise auch in der Heimat bekommt, direkt bei den bekannten MietwagenAnbietern ist das immer alles teurer, sofern man da nicht irgendwelche Rabatt hat...

Zitat:

@JochenSchupke schrieb am 26. Dezember 2023 um 19:08:50 Uhr:

 

 

Für 600€ finde ich in meiner Gegend nix nur schrott.

Was ist so die Mindestpreisklasse?

Hab leider keine Ahnung von Autos

Der letzte Satz disqualifiziert dich eigentlich für die Preisklasse.

Autobörse nutzen. Resttüv min. 6 Monate, Umkreis ~ 10 km, Preis aufsteigend und so lange scrollen bis etwas vernünftiges kommt.

@TE :D hast du gesehen?

 

Eine Benzinpreisklausel ist mir allerdings nicht bekannt :confused:

 

Wahrscheinlich meinst Du Benzinklausel. Aber darüber brauchen wir jetzt nicht weiter philosophieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Brauche dringend kurzfristig Auto für wenig Geld mit TÜV und fahrbereit für etwa 20 Tage, wie suchen