ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche e36 Bmw 320 i Cabrio BJ 94 Differential

Brauche e36 Bmw 320 i Cabrio BJ 94 Differential

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 18:46

Also bin neu hier und ich war heute beim mc und da gehts so einen ziemlich steilen berg hoch und wollte halt weng das das Heck ausbricht hab dann vollgas gegeben wie ichs voll oft mache bei dem scheiss berg und kupplung springen lassen und jedz kommt das Problem es hat einen knall gegeben das ich dachte mein Motor liegt auf dem boden alles geht nur wenn ich gang einlege und kupplung kommen lasse und so klackert es hinten am differential nun ich habs dann auf die hebebühne von einem kollegen is kfz mechanicker meister der meinte das differential is futsch ich soll mal schauen ob ich eins finde in ebay hab ich einen nur gesehen für meinen cabrio aber da sind die ganzen hinterachsen und ka was drum und drann dabei ich brauch nur das differential für wenig geld bin noch azubi kann mir noch ned so viel leisten ;) naja und von jedem 320 i gehts auch ned es muss von einem cabrio sein weil das bei denen verstärkt ist oder was meinte der und unter 600 € bekomme ich die nicht und mein kumpel meinte mir ich solle mal hier vorbeischauen und mein problem hier nei schreiben weil mir vllt hier jemand sagen könnte wo ich so etwas für wenig geld herbekomme wo aber auch wenigstens läuft und ned auch nach 2 wochen gleich verreckt geht naja ich danke euch schon mal im Vorraus

Mfg Cenk

Ähnliche Themen
11 Antworten

Soso....Azubi und kein Geld aber 320i Cabrio fahren und einen auf dicke Hose beim McD machen....so Jungs liebe ich ja über alles....

Und jetzt "rumjammern",das man ja soooo arm ist und kein Geld hat....

Kann man sich sowas ned VORHER überlegen?Armes Auto.....hoffentlich stirbt es bald an Überbelastung...dann hats das schlimmste hinter sich....

So,genug gewettert....

Was dein "Kumpel" da verzapft,von wegen verstärktes Differential,is Kappes.Kannst ihn ja mal fragen,warum die 320i Differentiale alle dieselbe Teilenummer haben,egal ob Touring,Coupe,Cabrio oder Limo und das von Baubeginn bis Bauende des E36,bezogen auf Schaltgetriebe und ohne Differentialsperre....vll. saugt er sich da die nächste Story aus den Fingern,würd mich echt interessieren....

Auf was du achten mußt,ist die Übersetzung und die beträgt beim 320er Diff 3,45.

Teilenummer gibts hier,falls von Interesse:

Klick

Neuteil kostet über 1000 Euro.

Gebrauchtware:

BMW E36 316i - 320i Differential Hinterachsgetriebe M52

Hinterachsgetriebe Differential 3,45 BMW E36 318is 320i

Sind nicht alle Angebote,nur beispielhaft.Kannst sicher auch selber weitersuchen,jetzt wo du weißt,nach was du suchen mußt.

Und tu deinem Auto den Gefallen und laß dieses pubertäre Gehabe....

Hast länger was von deinem Auto und von deinem Leben....

 

Greetz

Cap

am 6. Juli 2009 um 19:25

Genau, behandel ihn etwas besser. Und als Cabrio find ich einen E36 immer noch schön, und sogar begehrenswert. Also noch viel Spaß mit dem schönen Auto. Wegen den Kosten, nunja, es ist schließlich kein Lupo, aber dafür fährt er auch nicht wie einer :D

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 19:30

Also ich danke dir jedz schon mal aber das mit dem Azubi und Bmw fahren is auch ned so wirklich das Auto gehört so gesehen meinen Vater er fährt aber damit halt nur zur Arbeit sonst fahr ich nur damit rum und das ist auch so das ich ned 24 h am mc da rum drifte und so ich wollte hald nur mal schauen wies auf trockenem boden so is weil ichs nur bei nassem gemacht habe und ich kann hald ihm nur glauben was er mir sagt und danke das du mir das schon mal gesagt hasst der is Kfz Mechanicker Meister hat zumindest einen betrieb und pass auf ich mach das auto an läuft ganz normal also da war er in auf der hebebühne und gas geben usw alles kein ding ich halte die kupplung gedrückt und lasse sie kommen hab 1sten rückwärts oder sonst was für ein gang drinnen und es klappert so hintem in differential naja trotzdem danke dir schon sehr hasst mir sehr geholfen

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von 320 i Cabrio

Also ich danke dir jedz schon mal aber das mit dem Azubi und Bmw fahren is auch ned so wirklich das Auto gehört so gesehen meinen Vater er fährt aber damit halt nur zur Arbeit sonst fahr ich nur damit rum und das ist auch so das ich ned 24 h am mc da rum drifte und so ich wollte hald nur mal schauen wies auf trockenem boden so is weil ichs nur bei nassem gemacht habe und ich kann hald ihm nur glauben was er mir sagt und danke das du mir das schon mal gesagt hasst der is Kfz Mechanicker Meister hat zumindest einen betrieb und pass auf ich mach das auto an läuft ganz normal also da war er in auf der hebebühne und gas geben usw alles kein ding ich halte die kupplung gedrückt und lasse sie kommen hab 1sten rückwärts oder sonst was für ein gang drinnen und es klappert so hintem in differential naja trotzdem danke dir schon sehr hasst mir sehr geholfen

Aja und was mir noch einfällt ich hab die seriennummer davon heisst :345 977

Ich hab keine ahnung wozu das helfen soll ;)

Ich spendier erstmal ein paar Satzzeichen:

................ ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

 

Da brennen einem ja die Augen wenn man den Text lesen muss. Groß- und Kleinschreibung wäre auch nicht schlecht.

Rechtschreibung drücken wir mal ein Auge zu.

 

Du könntest auch mal auf dem Schrottplatz nach nem Diff gucken. Vielleicht möglichst mit nicht so vielen Kilometern und nicht von nem Wagen mit Anhängerkupplung oder ner Tuningkiste. Warum dürfte klar sein ;)

Was sagt denn dein Vater dazu wenn du sein Differenzial platt fährst ? Vielleicht legt er ja auch nochwas Geld dazu ?

 

Greetz

Tim

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 20:11

Also das mit der Rechschreibung und so weiter pass ich jetzt mal bisschen besser auf ;),

Ja was mein Vater dazu sagt höhö er sagt Arschlecken dann soll ich eben Schwarzarbeiten gehen wie immer und die Kohle für das ding herbringen und so weiter ;)

Naja ich wills dann auch schon selber bezahlen das mit dem Geld ist ja ned so wirklich das problem solange es nicht in die 1000 € Reihe hochgeht usw.

Naja und dar ich ab und zu mal gerne Rennen mache was heisst Rennen hald mit paar freunden ab und zu mal schauen wen seiner besser zieht aber auch ned so übertrieben das ich dann Innerorts ka 100 Km/h drücke oder sonst was aber er weis halt das ich Jung bin und so einen Scheiss halt auch mitmache und so.

Naja, immerhin bist du ehrlich. Aber das ein 320 Cabrio nichts für die Ampel ist, dürftes du schon gemerkt haben.

Tut einem irgendwie in der Seele weg wenn ein so schönes Auto (ich hoffe das ist es noch) bei Ampelrennen verheizt wird.

Kann man in dem Falle wohl so sagen.

 

Das dein Vater sagt "Arschlecken" ist irgendwie zu verstehen. War schließlich nicht wie bei nem Unfall wo man evtl. nichts dafür kann. Hoffentlich hast du was draus gelernt. So, genug Zeigefinger erhoben.

 

Wie gesagt, guck mal ob du auf dem Schrottplatz was passendes findest oder ob jemand in deiner Nähe eins bei Ebay drin hat.

Wenn du einen Kfz-ler an der Hand hast, sollte der Einbau ja nicht all zu teuer werden.

 

Greetz

Tim 

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 20:28

Na klar bin ich ehrlich bin ja auch nicht hier rein um irgendwelche lügengeschichten rumzulabern usw.

Naja und was heisst Ampelrennen sondern wenn wir so ca 50 Km/h fahren wen seiner besser zieht ned solche reifen qualmen alles in Rauch Kupplung Qualmt usw ich will ja ned mein Auto gleich verschrotten ;)

Naja danke aufjedenfall ihr habt mir sehr geholfen sehr zu empfehlen dieser Forum ;D

am 6. Juli 2009 um 20:29

peinlich, peinlich...

hoffentlich hat es keines der "kinder" gesehen, die du damit beeindrucken wolltest...

auf dicke hose machen und dann noch mit papas wagen:rolleyes:

liebe grüße

shari

am 7. Juli 2009 um 19:27

@320i Cabrio du hast Post ;)

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 19:28

Mit Papas wagen xD alles klar ich hab fasst 3/4 von dem auto selber gezahlt und sprit und drumm und drann bezahl ich auch selber mein paps nimmt das auto nur zur Arbeit ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche e36 Bmw 320 i Cabrio BJ 94 Differential