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brauche ein gewinde fahrwerk und ne auspuff

Ford Probe 2
Themenstarteram 28. Januar 2009 um 18:16

hey jungs ich bin mal im internet gesurft und habe mcih mal umgeschaut nach tuning teilen nur ist da nicht grade viel rumgekommen.

wollte mir im februar nen schönen pott kaufen (schön leise in der stadt und wenn man gas gibt schön laut kann aber auch dezent sein nur kein ding was wenn ich dir karre anmache schon röhrt wie sau)wollte dafür 300 euro locker machen und ein fahrwerk (gewinde) dafür wollte ich ca 500 bis 600 euro locker machen könnt ihr mir helfen????vielleicht habt ihr ja noch was schönes gebrauchtes das wäre echt cool von euch

fahre nen 97 probe 2,5 V6 163 ps..... würde mich freuen wenn ihr euch meldet

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10 Antworten
am 28. Januar 2009 um 21:14

da wirste wohl hier die besten chancen haben:

http://forum.ford-probe-driver.de/

im 4Sale geht öfters mal was weg.

Pott empfehle ich den STOFFLER, leider sehr selten, aber für mich der "eleganteste" Sound für den Probe.

Die Ebay Billigtöpfe kannste vergessen, nicht vergleichbar vom Sound her.

Alternativ: nen Fächerkrümmer ;)

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 19:27

was soll der pott den kosten den du mir empfiehlst

Zitat:

Original geschrieben von ssmmuu

da wirste wohl hier die besten chancen haben:

http://forum.ford-probe-driver.de/

im 4Sale geht öfters mal was weg.

Pott empfehle ich den STOFFLER, leider sehr selten, aber für mich der "eleganteste" Sound für den Probe.

Die Ebay Billigtöpfe kannste vergessen, nicht vergleichbar vom Sound her.

Alternativ: nen Fächerkrümmer ;)

am 29. Januar 2009 um 20:05

Endtopf ist immer ein komisches Thema, da jeder andere Vorstellungen vom Sound her hat.

den Endtopf gabs hier: http://www.stoffler-autotechnik.de/

ist aber leider nicht mehr auf der Seite, kostet was um die 450.

 

Oder die Scavenger Anlage von Tuninghaus, ist erweiterbar und bringt sogar noch Leistung.

http://www.tuninghaus.de

hier gibts ne Menge Zeug für den Probe, zwar nicht immer am günstisten, aber dafür große Auswahl.

Hier is die Scavenger

hier die komplettanlage in Aktion, war aber glaub ich eine SCAVENGER RAPTOR <--findest du unter http://www.benegizer.de/, vll sind ein paar interessante Sachen dabei.

---

alternativ- fächerkrümmer für den V6, bringt auch knackigen Sound.

oder mal nen K&N FilterKit, bringt auch schon etwas.

---

 

 

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 12:30

Zitat:

vielen dank ich schau mich mla um und sage dir bescheid wenn ich was im auge habe.sag mal hast du was an deinen scheinwerfern verändert?????oder gibt es da irgend welche möglichkeiten was zu verändern??

Original geschrieben von ssmmuu

Endtopf ist immer ein komisches Thema, da jeder andere Vorstellungen vom Sound her hat.

den Endtopf gabs hier: http://www.stoffler-autotechnik.de/

ist aber leider nicht mehr auf der Seite, kostet was um die 450.

 

Oder die Scavenger Anlage von Tuninghaus, ist erweiterbar und bringt sogar noch Leistung.

http://www.tuninghaus.de

hier gibts ne Menge Zeug für den Probe, zwar nicht immer am günstisten, aber dafür große Auswahl.

Hier is die Scavenger

hier die komplettanlage in Aktion, war aber glaub ich eine SCAVENGER RAPTOR <--findest du unter http://www.benegizer.de/, vll sind ein paar interessante Sachen dabei.

---

alternativ- fächerkrümmer für den V6, bringt auch knackigen Sound.

oder mal nen K&N FilterKit, bringt auch schon etwas.

---

am 30. Januar 2009 um 14:22

Scheinwerfermods:

**SleepyEyeMod:

http://www.probewiki.de/SEM

**Ellipsoid:

Ellipsoidscheinwerfer reinmachen, ist aber aufwändig, da es keine fertigen kits zu kaufen gibt, finde jetzt gerade kein Beispiel, haben noch nicht viele gemacht.

**Komplettumbau, also Klappies raus:

http://www.probeaddiction.com/

^^hier gibts Kits, http://www.probeaddiction.com/headlightconver.htm , aber vorsicht, nicht einfach zu montieren und zusätzlich keine Abe oder vergleichbares, da ami-teil. also am besten vorher mit dem tüv abklären.

 

Zitat:

Original geschrieben von Wojtek Musiala

und ein fahrwerk (gewinde) dafür wollte ich ca 500 bis 600 euro locker machen könnt ihr mir helfen????

Hi Leute,

ich möchte meinen Medici auch etwas tiefer legen. Hauptsächlich wegen der Optik, Rennen will ich damit nicht fahren -> die Straßen auf dem Maifeld sind dafür auch zu holperig ;)

Bin jetzt auf folgendes Fahrwerk gestoßen, vielleicht waere das ja auch was für Dich (Liegt unter 500€!!):

 

KAW PlusKit Sportfahrwerk Ford Probe Bj. 93-97 , Typ:ECP/T22 , T

Details einzusehen bei :

http://fahrwerkebilliger.de/.../...%A0-TypECP-T22%A0-T::44478.html?...

 

Kennt das jemand oder hat Erfahrungen damit gemacht?

Dazu möchte ich noch die Originalfelgen vom Medici 24V behalten und mit Distanzringen etwas rausstellen. Hinten breiter als vorne.

Weiß jemand wie breit die Distanzringen bei den Originalfelgen sein dürfen, ohne daß ich die Radläufe umbördeln lassen muß?

Mit bestem Dank!!!

 

 

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 13:15

Zitat:

wollte eigentlich ein gewinde fahrwerk haben aber das hört sich auch sehr gut an danke man vielen vielen dank

Original geschrieben von mediciman

Zitat:

Original geschrieben von Wojtek Musiala

und ein fahrwerk (gewinde) dafür wollte ich ca 500 bis 600 euro locker machen könnt ihr mir helfen????

Hi Leute,

ich möchte meinen Medici auch etwas tiefer legen. Hauptsächlich wegen der Optik, Rennen will ich damit nicht fahren -> die Straßen auf dem Maifeld sind dafür auch zu holperig ;)

Bin jetzt auf folgendes Fahrwerk gestoßen, vielleicht waere das ja auch was für Dich (Liegt unter 500€!!):

 

KAW PlusKit Sportfahrwerk Ford Probe Bj. 93-97 , Typ:ECP/T22 , T

Details einzusehen bei :

http://fahrwerkebilliger.de/.../...%A0-TypECP-T22%A0-T::44478.html?...

 

Kennt das jemand oder hat Erfahrungen damit gemacht?

Dazu möchte ich noch die Originalfelgen vom Medici 24V behalten und mit Distanzringen etwas rausstellen. Hinten breiter als vorne.

Weiß jemand wie breit die Distanzringen bei den Originalfelgen sein dürfen, ohne daß ich die Radläufe umbördeln lassen muß?

Mit bestem Dank!!!

am 3. Februar 2009 um 7:27

die KAW hab ich im Moment drin, sind ok. Kriegt man für ca n 100er in Ebä.

Die Seriendämpfer kannst du damit ohne Probleme weiterfahren.

Es gibt einen kleinen Unterscheid beim T22 und beim ECP was die Seriendämpfer betrifft, und zwar sind die T22 etwas tiefer, glaube um die 2 cm.

Also würde/wird der Probe mit T22 tiefer als mit den Ecp...

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