1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Brauche eine RS4 Felge (Modul MD4 RS61) 8,5Jx19 ET35 oder anderer Hersteller??

Brauche eine RS4 Felge (Modul MD4 RS61) 8,5Jx19 ET35 oder anderer Hersteller??

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 8. April 2012 um 22:39

Hallo Jungs,

habe Risse in meiner Felge und ich finde nicht gleiche (von Modul) ich finde immer Felgen von anderen Herstellern. Kann ich denn die 3 Felgen von Modul Wheels und eine andere Felge (gleiches Design, gleiche Dimension) benutzen? Sagt der TÜV-Mensch was dazu?

Eigentlich ist es doch egal welche Felge ich draufmache oder? vorraussetzung ist natürlich das die Größe der Felge und die Reifen gleich sind.

Ihr müsst mir dringend helfen :(....

LG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Guten Morgen erstmal,

also mir stellt sich zuerst ja mal die Frage, warum hat Deine Felge Risse? Was ist mit den anderen 3? Wer weiß ob sie nicht auch kleinste Haar-Risse haben? Qualitätsmängel?

Desweiteren würde ich mir keine 4 Felge von einem anderen Hersteller aufziehen, die haben mit Sicherheit eine andere KBA Nr. und "WENN" was passieren sollte, darüber wollen wir jetzt nicht wirklich reden.

Aber wie schon erwähnt, wenn Deine Felgen risse haben, dann hat das einen Grund und solange man nicht ausschließen kann das die anderen 3 nichts haben, würde ich mal den Hersteller kontaktieren. 

Gruß Kai

Zitat:

Original geschrieben von Reco_67

Eigentlich ist es doch egal welche Felge ich draufmache oder? vorraussetzung ist natürlich das die Größe der Felge und die Reifen gleich sind.

Hallo,

nein, ist es nicht. Entweder Du hast OEM-Audi-Felgen, die nicht eingetragen werden brauchen, vorausgesetzt die Größe ist eingetragen oder Du hast Zubehörfelgen, die eine Sondereintragung haben. Diese Sondereintragung bezieht sich aber auf diesen einen speziellen Felgentyp und ist nicht auf andere Felgen gleicher Dimension übertragbar. Du müsstest also gewissermaßen diese eine Felge noch zusätzlich eintragen lassen.

Auch, wenn die Felgen vom Design her gleich aussehen, sind sie doch alle etwas unterschiedlich. Am Fahrzeug wirst Du sicherlich den Unterschied zwischen der einen neuen und den restlichen Felgen sehen.

Die Frage nach den Rissen stelle ich mir allerdings auch gerade. Ist das vielleicht der Grund, dass Du die Modul-Felgen nicht mehr im Netz findest? Ich würde die anderen 3 Felgen genauestens inspizieren LASSEN. Risse sieht man nicht immer gleich. Und wenn man sie sieht, ist es schon höchst gefährlich.

Gruß

Rainer

EDIT: Interessant ist, dass auf der Seite von Modulwheels im Sortiment nur noch MD1, MD2, MD3, MD5, MD6 und MD7 gibt. Aus irgendeinem Grund gibt es die MD4 nicht mehr. Vielleicht wegen Rissen?

Themenstarteram 9. April 2012 um 15:36

Hallo,

danke jungs, für die schnelle Antwort.

Die anderen 3 haben keine Risse, die eine Felge hat Risse abbekommen weil mein Bruder in einen Loch in der Strasse reingefahren ist. Die Felge ist denk ich mal nicht zu reparieren, werde mal morgen bei Aluklinik.de versuchen, weil ich gelesen habe, dass man kleine Risse schweißen kann.

Kann man denn jetzt 3 Felgen und eine andere Felge benutzen? Natürlich offiziel nicht hintenrum!!

LG

Definitv "Nein"!! 

Desweiteren hättst Du das ja mal gleich am Anfang sagen können :p

am 6. Mai 2012 um 13:43

hi, ich habe genau das selbe problem, ich habe 1 felge etwas zerkratzt und bekomme nun keinen ersatz mehr(könnte zwar lackieren aber der farbton 1 zu 1 lackieren ist nicht möglich). auf ebay gibt es diese felgen zwar noch, aber leider nur im 4er packet und nicht einzeln :( würde also 700€ kosten habe schon bei allen verkäufern nachgefragt. darf ich fragen welche farbe deine felgen haben? meine sind in hyperblack (also dieses hochglanzsilber). wäre es eventuell möglich dir eine felge abzukaufen??? aber natürlich eine die nicht zerkratzt ist :)

Servus!

Seit ihr noch auf der Suche nach der Modul MD4 Felge 8,5 x 19 et 35

Ich hätte da nämlich auch noch drei rum liegen.

Mit oder ohne Reifen.

Bereifung ist 235 35 19

Farbe ist Aussenseite poliert und die Innenseite schwarz leckiert.

Nur eine Felge pulvern oder lackieren geht nicht gut. Du wirst kaum den gleichen Farbton treffen. Am besten alle 4 lackieren oder pulvern lassen, wobei pulvern deutlich günstiger ist.

PS: schaut mal in meine Signatur.

Servus, hab mir die s line optik felgen(7 speichen) von modul gekauft aber die zentriereinge passen nicht drauf. Konnt ihr mal sagen welche ringe ihr habt?

Wäre von Interesse, wie das Felgen-Modell heißt und welche Zentrierringe Du dabei hast. Meine Glaskugel ist gerade in Inspektion.

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Wäre von Interesse, wie das Felgen-Modell heißt und welche Zentrierringe Du dabei hast. Meine Glaskugel ist gerade in Inspektion.

MD4. So weit ich weiss gibts die felgen nicht mehr zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Resit23

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

MD4. So weit ich weiss gibts die felgen nicht mehr zu kaufen.

Die Modul MD4 Felgen gibts im Sortiment garnicht mehr, weil Audi die angeklagt hat. Den die 7-Speichen Design felgen möchte Audi für sich behalten und nachbauten kommen garnicht mehr in fragen.

Ich hab die felgen noch über Ebay bekommen. Neu und Original verpackt. Hab sie dann gleich lackieren lassen(schwarz) und mit Conti Sport Contact 3 mit Audikennung rüberziehen lassen. Nur die scheiss zentrierringe 73.1x66,6 passen nicht.

Warst du mal mit einer Felge im Kofferraum und deinem Wagen bei einem Reifenspezi? Die haben doch eigentlich verschiedene Zentrierringe zur Auswahl.

Viel Glück

Ja war ich schon nur leider haben sie keine 73,1er auf Lager. Und die meinten ich sollte sie beim Hersteller selber bestellen. Der mann vom Modul Wheels felgen schickt mir jetzt Alu Zentrierringe. Bin mal gespannt ob die diesmal drauf passen. Anscheinend gibt es verschiede 73.1x66,6 ringe. Die unterscheiden sich von der Höhe.

Jetzt habt ihr mich aber total verunsichert: 73,1 x 66,6?

Wenn mich nicht alles täuscht werden auch die Ringe, die der von Modul Dir zuschicken will, nicht passen. Der 8E hat doch 67,1 . Oder täusche ich mich grade?

Deine Antwort