1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Brauche eine Werteinschätzung Mercedes W124

Brauche eine Werteinschätzung Mercedes W124

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 20. Februar 2018 um 15:10

Hallo könnte mir jemand eine Werteinschätzung für einen W124 geben.

Zum Fahrzeug:

BJ1990 originale 110xxxkm erst besitz

2.5l motor mit 90PS schalter, kein rost innenraum wie neu würd mich interessieren was er ca wert ist LG Lukas

Ähnliche Themen
14 Antworten

2,5L-Motor - da stimmt etwas nicht. Ich tippe eher auf den 5-Zylinder-Diesel...

Für den Diesel bekommst Du nur dann Geld, wenn Du jemanden findest, der genau diesen Wagen sucht. Ausserdem gibst Du kein Zubehör wie SSD, Klima oder Leder an. Dann wäre es eine Buchhalterausstattung - und den will kaum noch jemand.

Das klingt nach einem 250D. Ich wüsste nicht, was bis hierhin daran nicht stimmen sollte.

Also ein paar mehr Infos sollte man schon noch liefern: Ist es tatsächlich ein "W", also Limousine, oder vielleicht ein Kombi? Farbkombination? Sonderausstattungen?

Je nachdem wie die Antworten auf diese Fragen ausfallen kann der Wert zwischen 2.000.€ - 10.000€ liegen.

Gruß

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 8:28

Danke schonmal die fehlenden Daten zum Fahrzeug ergänze ich natürlich gerne.

Es handelt sich um einen 250d innen schwarzes Leder in einem top Zustand ohne risse oä. el.schiebedach keine klima

Moinsen,

wenns tatsächlich nen 4Matic ist muss der für mich als Selbstschrauber so günstig sein das ich nicht nein sagen kann. Fahrwerk Vorne ist so ziemlich alles anders und damit teuerer als normale W124. Musste Dich mal einlesen. Vor allem Probefahrt machen, da muss alles Takko sein sonst haste direkt nen neues Hobby ;-))

Ist keiner, Kontrolleuchte im Tacho fehlt.

Du kannst ja noch schreiben, ob Sitzheizung, elektrische Fensterheber, Mittelarmlehne, Airbags usw.

ASD hat er ja such sogar.

Es gab doch gar keinen 250D mit 4matic...

Gruß

Der Biber

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 13:05

Ist kein 4matic

Ob Sitzheizung da ist weis ich nicht da ich ihn erst in 2-3monaten abholen kann (ist aus einer Erbschaft) el. Fensterheber hat er nicht so viel weis ich

LG Lukas

Wie gesagt, wenn du die Fahrgestellnummer schreibst, kann man die Ausstattung genau aufschlüsseln...

Zitat:

@motylewi schrieb am 22. Februar 2018 um 16:46:24 Uhr:

Wie gesagt, wenn du die Fahrgestellnummer schreibst, kann man die Ausstattung genau aufschlüsseln...

Wenn der Tacho Original ist dann:

WDB 124 542 68 68 (?) bisschen unscharf die letzten 2 Stellen

Ist der schon deiner oder willst du ihn gar verkaufen?

LG

Das ist die Teilenummer des Tachos und nicht die Fahrgestellnummer…

Zitat:

@biber280 schrieb am 22. Februar 2018 um 13:36:59 Uhr:

Es gab doch gar keinen 250D mit 4matic...

Gruß

Der Biber

Das würde ich mal nicht so behaupten ;-)

letztens habe ich einen W201-500E in AMG-Version fotografiert. Typkennzeichen kosten um die 18 € plus Tax beim Freundlichen am Teilethresen und sind meistens noch gut lieferbar. Entdecke die Möglichkeiten.

Grüße, Lanester

Img-0781
Themenstarteram 22. Februar 2018 um 22:29

Ich kaufe ihn, der kommt in meine Garage und wird als Sonntag's Fahrzeug bewegt

Deshalb wollte ich wissen wie viel ich dafür ungefähr bezahlen kann LG

@ Dipl._Ing._CHH

Hast natürlich recht, ich frag mich wie ich darauf kam, hab eigentlich nur einen Arm kaputt gemacht und nicht den Kopf -.-

SRY für den Fehler!

@Lukas

Kaum zu glauben der KM Stand

Aber Preis..... puh

Was er dir wert ist würd ich fast sagen. Wenn der Zustand zu den KM passt wirst viel Spaß damit haben.

Den 2,5 bin ich mal im 190er Probegefahren-ich wollte gar nicht so recht aussteigen-aber ich mag das alte "Dieselgetucker".

Zum "H" Kennzeichen hat er wohl noch ein wenig?

Der Wagen ist immer das Wert, was man bereit ist zu zahlen.

Wenn der keinen Rost an den üblichen Stellen hat und der Km-Stand nachweisbar ist, der Antriebsstrang und das Fahrwerk intakt sind, dann sehe ich den bei etwa 4500 €.

1990 ist ein gutes Baujahr und das „H“ ist auch bald greifbar.

Wenn es ein 300 D wäre, dann etwa 1000 € mehr, mit Automatik ggf. noch etwas mehr.

Deine Antwort