- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- brauche einen neuen endtopf - was könnt ihr empfehlen?
brauche einen neuen endtopf - was könnt ihr empfehlen?
hi, habe noch den originalen opel endtopf drunter...
der ist jetzt aber "fertig"!!!
jetzt überlege ich wegen einem endschalldämpfer aus dem zubehör...
er sollte nett klingen (aber nicht zu laut)...
ich möchte im moment auch nicht das geld für eine ganze anlage ausgeben!!!
(und ich weiss auch das ein endtopf klanglich nie an eine anlage ran kommt!!!)
aber trotzdem muss es ja da was mit nettem klang geben oder!?
könnt ihr mir da was empfehlen?
achso, nochwas...
ich möchte nicht solch ein "ofenrohr" an meinem heck haben!!!
also nicht so etwas übertrieben grosses...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Moin!
Ich hab den Sport-ESD von ATU drunter. Preis-Leistung find ich echt gut. Hat nen dezenten Sound ohne aufdringlich zu sein.
Also ich bin damit zufrieden.
Gruß aus Hannover
Mattez81
Naja Preisleistung ok? Für den Corsa b aufjedenfall aber nicht für den Astra G. Kostenpunkt bei ATU glaube 190€uro. Das Teil ist nicht aus 100% Edelstahl wie die es gerne anpreisen. Und für 140€uro bekommt man schon einen richtig guten Novus ESD. Der Klangtechnisch 100x besser ist als ATU
Das mit dem Teil-Edelstahl war mir vorher auch bekannt. Hab den ESDl damals im Angebot für 140 Euro incl. Einbau bekommen.Jetzt knapp 2 Jahre drunter und sieht noch aus wie neu... von daher bin ich zufrieden...allemal besser als der Serien Auspuff.
also wenn, dann würd ich auf jeden fall nen edelstahl nehmen
übrigens - kuck dir auch gleich mal die verbindung zum mitteltopf an, bei mir war die ein halbes jahr später durch ("ohren" abgerissen) - und die gleiche arbeit nochmal
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Naja Preisleistung ok? Für den Corsa b aufjedenfall aber nicht für den Astra G. Kostenpunkt bei ATU glaube 190€uro. Das Teil ist nicht aus 100% Edelstahl wie die es gerne anpreisen. Und für 140€uro bekommt man schon einen richtig guten Novus ESD. Der Klangtechnisch 100x besser ist als ATU
wo kann ich denn am besten nach "novus" oder ähnlichen herstellern suchen???
bin in dem punkt nicht so bewandert...
oder einfach bei google eintippen und gut iss...???
Schau mal hier
http://m6n.ebay.de/Astra-g-Novus_W0QQ_nkwZAstraQ20gQ20NovusQQ_fromZR40
Zwischenzeitlich bieten die Händler auch eine aktion an, wo du noch was mit den Preis handeln kannst.
Ich habe Novus 2x90mm DTM. Kannst aber zich varianten aussuchen. Normalerweise kostet der Pot was mit 169€uro, und habe nur 130€uro gezahlt
und da kann ich auf ebay vertrauen??? (qualität)
habe da immer etwas bammel das die dinger fälschungen (nachbauten) sind...
Zitat:
Original geschrieben von Eviltoy666
Nein, kommt halt drauf an welchen Händler du aussuchst. Novus hat aber einen ganz guten namen bekommen, und hat in der Tuning Scene schon einen guten namen gemacht. Passgenau sind die dinger zu 100%. Habe sogar mal gehört das Novus zu Sebring gehören soll. Aber ob dies nun wirklich stimmt weiss ich net.
Zitat:
Original geschrieben von Eviltoy666
Ähh, ebay selbst hat nichts mit der Qualität zu tun die du dort kaufst. Die einzelnen Händler unterscheiden sich ebenso wie im richtigen leben
Grüße
Steini
da gebe ich dir erstmal 100% recht, allerdings kann ich mir beim händler die ware vor ort vorher ansehen...
man sollte ja nicht immer vom schimmsten ausgehen, aber ich habe da auch schon viel mist gehört...
deshalb bin ich da etwas vorsichtig!
daher meine frage nach der qualität...
Schau dir vom Händler die bewertungen an...
Ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem POT. Sei es die qualität die einfach top ist, und der versand stimmt auch.
Und wenn es dir nach qualität geht, darfste nur teure Hersteller nehmen. Sebring, Remus, Bastuck..kosten aber auch gerne mal das doppelte
hi, habe nochmal etwas geschaut und noch ein anderes angebot in der bucht gesehen...
artikelnummen: 350059859343
hat damit schon jemand erfahrungen gemacht???
wenn nicht werde ich wohl doch eher auf dieses angebot (art.nr.: 180244927981) zurückgreifen...
(vom design daschte ich an 135X75 oval)
Naja das ist NoName was keiner kennt
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Naja das ist NoName was keiner kennt
also doch eher "novus" nehmen...