ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. brauche einen neuen sub? empfehlungen?

brauche einen neuen sub? empfehlungen?

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 11:53

mahlzeit zusammen,

hab eine rockford fosgate t5002 2 kanal endtsufe und suche jetzt einen neuen sub. hab im moment noch einen pyle der sich einfach schrecklich anhört, kann auch sein, dass der schon im arsch ist, stand schliesslich über 1 jahr in der garage.

also, mein musikstil ist gemischt, würd trotzdem sagen, dass ich am meisten dance musik höre.

preis sollte höchsten 150 - 200€ betragen und nicht den ganzen kofferraum ausfüllen, also besser klein als gross.

was könnt ihr da so schönes empfehlen?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Huhu, denke mal du fährst einen Focus mit offenem Kofferraum also den schönen runden? Da ist es eigentlich kein Problem einen Bass zu finden der gut raus kommt und gut druck macht!

Am besten ist es natürlich wenn du dir einen Sub für gut 200€ kaufst das mit kleinen gehäusen zurecht kommt und du dir eins selber baust! Dann kannst schön ins Chassi investieren und hast was gescheites!

Gib doch mal bitte leistungsangaben zu deiner Endstufe!

Würde mich mal bei Powerbass umschaun oder nach einem guten Gebrauchten Exact PSW! Richtig schöner zackiger woofer, schön schnell, super klang, schön tocken und guten druck in einem auto wie deinem....

Gruß Benny

Ausgangsleistung: 2 x 75 W @ 4 Ohms RMS

Ausgangsleistung: 2 x 150 W @ 2 Ohms RMS

Ausgangsleistung: 2 x 250 W @ 1 Ohms RMS

Ausgangsleistung gebrückt: 1 x 500 W @ 2 Ohms RMS

 

also ca. 700 Watt an 2 Ohm.

Na da würde ich zu einem Exact PSW greifen! Das sind richtig geile dinger! Habe ihn zwar "nur" als 25er gehört, aber der ging schon in meiner LIMOOOOO durch einfaches reinstellen schon ordentlichst ab! Also solltest damit in deinem auto viel spaß haben! Und die kisten sind echt winzig! Und mit den 300 - 400RMS die deine Stufe an 4Ohm brücke macht rockt das auch schon ordentlich! Muss aber sagen habe ihn an meinen 660RMS gehört :D:D:D

 

Gruß Benny

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 13:53

ja genua fahre einen focus fliessheck/3 türer.

alles klar und wo finde ich so einen exact psw ? ebay?

Sorry, doppelpost!

Muss mal in den großen Carhifi Foren gucken! Einfach überall in den Flohmarkt rein! Würde ihn mir aber beim Händler mal anhören! Also 200€ sollte machbar sein nur für das Chassi! Aber dann halt gebraucht! Neu kostet der 25er 279 und der 30er 319€!

Aber es ist echt ein top woofer!

Ich meine hier im MT hat letztens auch einer einen Verkauft/Verkaufen wollen!

Bei egay ist auch noch einer drin aber 5 Tage noch, ist auch ein 30er! Sowohl der 25er als auch der 30er sind beide schnell genug für deine Musik!

Gruß Benny

..::EDIT::..

Der ausm Ebay ist der gleiche wie aus unserem Forum hier! Schreibe ihm doch einfach mal eine PM, vielleicht kann man da noch was machen, ist zwar schon 1 Gebot drauf aber wer weiß, kann ja mal runterfallen oder sowas ;)

http://www.motor-talk.de/t960944/f101/s/thread.html

..::EDIT::..

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 15:00

hab ihn gefunden, aber ich seh gerade, dass ist ja nur deer reine woofer! wollt eigentlich einen schon fertig mit gehäuse haben? habt ihr da auch noch empfehlungen?

oder sind diese reinen "teller" besser als mit gehäuse?

Was ist besser? Ein Subwoofer mit Gehäuse für 200€ oder ein Subwooferchassi ohne Kiste für 200€?

Und kiste ist für 20€ mit leim und allem gebaut!

Gruß Benny

Hi,

solltest dir mal den Hertz ES300 ansehen.

Den gibts fertig in 28 geschlossen für 199€, als 4Ohm Variante.

Als Dual 4, also für dein Stufe gar nicht so verkehrt, kommt das Chassis auf 169€. Dann mit Gehäuse vom Händler so ca. auf 210 - 220 €, oder eben selbst bauen ;)

Gruß Chiro

herr focus,

was erwarten sie denn von dem sub?

soll er schön klingen und sich schön ins gesamtbild einfügen, oer soll er richtig SCHIEBEN bei techno WUP WUP oder sind sie mehr der hiphop hörer und der bass soll WUMMERN WUUM WUUUM bei hiphop und richtig tief und mächtig spielen?

oder hören sie eher rock und möchten dass das schlagzeug voll KNALLT so die bassdrum WAP WAP?

mfg carauDDiohanZZ

@ Hans: Steht oben, am meisten Dance... also schnell muss er sein... und finde das der PSW auch bei Hiphop geil kommt, natürlich nicht wie deine DDs, aber er will ja auch keine teure OP! Wie ist sie eigentlich verlaufen? Siehst wieder normal aus?

Der Hertz kann bestimmt auch nett sein! Aber ich kenne ihn nicht als Empfehle ich ihn nicht! Hättest mehr geld so bereit, dann würde ich dir den 25er Edge empfehlen! Das ist ja der WAHNSINN! und die verarbeitung erst!!!!!!!!!

 

Gruß Benny

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 10:31

mein musikgeschmack:

60% dance

20% hiphop

20& rest

 

nochmal danke für eure rege beteiligung!!! echt super nett von euch!

also an ein gehäuse selber bauen hab ich noch gar nicht gedacht! hätte auf jeden fall gedacht, dass fertige besser klingen werden, da die doch sicherlich auf den sub eingestellt sind?!

jedenfalls hab ich jetzt sehr viele empfehlungen bekommen, werd mich mal vor ort in so einem car hifi shop beraten lassen und anhören, wenn geht...

kennt einer einen guten hifi shop in nähe bochum?

Naja, zu anhören sind die gut, kaufen tue ich da nix, weil die leider sehr teuer sind und meist über UVP! Würde am mal dahin fahren! Es ist Soundart Bochum! Ist direkt an der Bochumerstraße, keine Ahnung wie die in Bochum heißt, komme aus RE! Wenne magst kannst du dir auhc nächste woche meine Hollywood Edge mal anhören! Sehr sehr feine dinger! Aber da ist deine leistung schon fast wieder zu wenig, aber muss gestehen bei mir laufen sie auch nur an 330RMS!

Ansonste bei Soundart sollten die den Exact PSW 269 da haben in nem kleinen 25liter gehäuse! Einfach mal anhören, der hammer das dingen! Aber mit gehäuse nicht billig! Mit ein bissel glück haben die da auch ein Eton Crag, dann kansnt den auch mal hören!

Mit allen anderen läden in Essen und Dortmund habe ich leider schlechte erfahrungen gemacht!

Wenn du weißt welcher woofer! Dann ist es kein problem! Dann fragst du hier nach, dann sagen sie dir das Volumen, und was für ein Reflexrohr wenn es BR sein soll und dann ist das bauen echt kein thema!

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen