ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche einen Rat zu einer Nachbau M3 Frontschürze

Brauche einen Rat zu einer Nachbau M3 Frontschürze

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. November 2011 um 12:49

Hallo zusammen,

ich habe vor mir eine M3 Frontschürze zuzulegen, da originale doch meist sehr teuer sind und mein Azubigehalt leider nicht viele Sprünge erlaubt habe ich mich auch mal nach Nachbauten umgesehen.

Nun habe ich diese hier gefunden, ist nen Nachbau aus ABS Kunststoff, meint ihr die taugt was? oder hat jemand Erfahrung mit dem Händler/dessen Teilen?

Vielen Dank schonmal! ;)

 

Gruß

MadDevil

Beste Antwort im Thema

jupp, hatte die von carparts auch schon (bis sie einem missglückten drift, welcher am gegenüberliegenden Bordstein endete, zum Opfer fiel...) :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

die ist super

lackierer hat gesagt lange nichts so gutes gesehn

Hi,

die hab ich auch schonmal verbaut, kannste net meckern, für einen Nachbau und den Preis nicht schlecht.

LG

Passt wie orig. Kannst beruigt kaufen, die sind top:)

jupp, hatte die von carparts auch schon (bis sie einem missglückten drift, welcher am gegenüberliegenden Bordstein endete, zum Opfer fiel...) :D

Themenstarteram 23. November 2011 um 13:16

Super,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten, werde sie mir dann nächsten Monat gleich mal bestellen :D

hallo

also ich habe mir vor zwei monaten auch so eine stoßstange recht günstig gekauft und ich hatte das problem das die nebelscheinwerferhalter nicht genau gepasst haben, da musste ich etwas inprovisieren und extra noch zwei löcher für die schrauben machen die die halterung halten. und was noch wäre ist das der stoßstangenhalter oder wie das lange eisending heisst auch nicht 100%ig gleich rein gepasst hat, sonst war alles ok. die schürze lies sich problemlos lackieren und passte auch gleich ans auto. für den preis ist es die mühe wert.

Zitat:

Original geschrieben von kringoman2000

hallo

also ich habe mir vor zwei monaten auch so eine stoßstange recht günstig gekauft und ich hatte das problem das die nebelscheinwerferhalter nicht genau gepasst haben, da musste ich etwas inprovisieren und extra noch zwei löcher für die schrauben machen die die halterung halten. und was noch wäre ist das der stoßstangenhalter oder wie das lange eisending heisst auch nicht 100%ig gleich rein gepasst hat, sonst war alles ok. die schürze lies sich problemlos lackieren und passte auch gleich ans auto. für den preis ist es die mühe wert.

Wobei ich aber sagen muss, dass das bestimmt eine Ausnahme ist. jedenfalls war es bei mir nicht so, bzw. es passte gleich auf Anhieb bei beiden e36:)

Habe die seid 3 Wochen auch dran. Bist auf die Luftungsschächte hat alles gepasst. Die dinger musste ich etwas umarbeiten, aber kein Problem. NSW Passten auch 100%.

werde jetzt die Stoßstange zu der Folienfrau bringen, kostet 200. Der örtliche Lacker ist mit ca. 400 mir zu teuer^^

Zitat:

Original geschrieben von e36 Limo Fahrer

werde jetzt die Stoßstange zu der Folienfrau bringen, kostet 200. Der örtliche Lacker ist mit ca. 400 mir zu teuer^^

400€ für eine vorgrundierte Front? Dass ist mal richtig wucher, für ne Schürze ohne Macken und bereits vorgrundiert etc., verlangen die Lacker bei mir in der Umgebung max 200€.

Zitat:

Original geschrieben von kringoman2000

hallo

also ich habe mir vor zwei monaten auch so eine stoßstange recht günstig gekauft und ich hatte das problem das die nebelscheinwerferhalter nicht genau gepasst haben, da musste ich etwas inprovisieren und extra noch zwei löcher für die schrauben machen die die halterung halten.

Du hast aber nicht die Halter von der normalen Stange für die M3 genommen,oder?:D

Weil dann ist klar,das es nicht passt...

 

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

400€ für eine vorgrundierte Front? Dass ist mal richtig wucher, für ne Schürze ohne Macken und bereits vorgrundiert etc., verlangen die Lacker bei mir in der Umgebung max 200€.

Selbst 200€ sind recht viel...

Sowohl die beschriebene Problematik mit den NSW-Haltern, als auch mit den Bremsluftschächten, kann man umgehen, wenn man nicht versucht, die Teile von der Serienschürze bei der M-Schürze zu montieren. ;)

mein lackierer hat mir einen landsmanfreundlichen preis gemacht :D

für die stoßstange + lippe + gt ecken + m-stoßleisten (nur beide türen) stolze 120 =)

Zitat:

Original geschrieben von cruisaaar

mein lackierer hat mir einen landsmanfreundlichen preis gemacht :D

für die stoßstange + lippe + gt ecken + m-stoßleisten (nur beide türen) stolze 120 =)

das is ja fast schon geschenkt :D

Zitat:

Original geschrieben von Bmwstar1990

Zitat:

Original geschrieben von cruisaaar

mein lackierer hat mir einen landsmanfreundlichen preis gemacht :D

für die stoßstange + lippe + gt ecken + m-stoßleisten (nur beide türen) stolze 120 =)

das is ja fast schon geschenkt :D

du kommst aus ems?? mein lackierer auch^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche einen Rat zu einer Nachbau M3 Frontschürze