ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. brauche empfehlung für eine gute 4 Kanal Endstufe

brauche empfehlung für eine gute 4 Kanal Endstufe

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 14:58

Hab mir wieder nen Einbautermin neim Mediamarkt machen lassen für komplette Anlage.Ist mir beim Cabrio nun doch zu Zeitintensiv.Meine 2 Kanal JVC Endstufe kommt weg.Und ich brauche eine gute 4 Kanalendstufe.In die Originallautsprecherplätze in den Türen kommen stärkere Boxen,und irgendwann mal rüste ich nen Subwoofer nach wenn ich einen in der passenden grösse erwische.Nun habe ich überlegt,wieso soll ich denn wieder eine neue Endstufe kaufen,wenns doch bei Ebay Auto Hifi immer zu nur einem Bruchteil des Neupreises gibt.

Empfehlt mir bitte eine ordentliche(Kein High End,brauche ich halt nicht,ich war damals schon mit der Magnat Classic 360 zufrieden).Sollte neu nicht mehr als 170 Euro kosten,so das ich bei Ebay für maximal die Hälfte das teil bekomme wenns gut läuft....

aufjedenfall 4 Kanal,und Bass ist mir sehr wichtig(zumindest die einstellmöglichkeiten).

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 26. Mai 2006 um 15:36

Willst Du net lieber zu einem Fachändler gehen um das einbauen zu lassen ?

 

Merke : Einbau + Einbau ist net dasselbe ;)

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=35

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 15:49

ich war letztes jahr schon dort mit meinem Coupe und war extrem zufrieden.Ausserdem kenne ich den kerl mittlerweile persönlich.Und der hats echt drauf.macht das nebenberuflich einmal die Woche für MM.

Also das auf dem Bild ist nichts für mich.Bin ja schliesslich keine 18 mehr.

Mir reichen etwas stärkere Boxen in den Serienplätzen und sauber verlegte kabel und hardware.

ich lausche zu 70% eh lieber dem Motorsound :D

am 26. Mai 2006 um 16:30

Was hat guter Klang mit dem Alter zu tun ?

Mir scheint Du hast da noch etwas Nachholbedarf :)

Das ist nicht irgendein Gebastel sondern Qualitätsarbeit vom Fachmann .

 

Aber wenn´s Dein Kumpel so drauf hat , kann er Dich sicher kompetent besser beraten als wir hier .

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 16:51

Also sorry aber du hast da irgendwas missverstanden.ich brauche keine Werbung für nen Einbau.Sondern einfach eine Empfehlung für nen Ordentlichen Verstärker.

Und was soll ich den mit so dingern in den Türen?Hab echt kein Bock das mir einer das leder aus den Türen schnippelt und 10 Kg Spachtel oder sonstwas unter der verkleidung wuchert....

gemeint war mit der Aussage, da ich keine 18 bin,das ich keine 2000 Watt Anlage brauche damit ich mich zum Gespött in der Innenstadt mache.

Und dieser lautsprecher da in der Tür sieht mir bestimmt nicht nach einen 90 watt lautsprecher aus.

naja,und welche Beratung besser ist möchte ich erst mal sehen,da ja bis jetzt noch nichts gekommen ist :)

am 26. Mai 2006 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Also sorry aber du hast da irgendwas missverstanden.ich brauche keine Werbung für nen Einbau.

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

Vielleicht hast ja auch Du mich falsch verstanden - oder ich mich falssch ausgedrückt .

Was ich sagen wollte :

Der alleinige Austausch der Lautsprecher (das sind keine "Boxen" ) bringt net viel .

Du schreibst "gegen stärkere" .

Nicht die Lautsprecher bringen die Leistung , sondern der Verstärker .

Der EINBAU ist das entscheidende .

Er beeinflusst das Kalngergebniss zu mind. 60 % .

Ohne richtigen Einbau , werden die besten lautsprecher nicht ordentlich spielen .

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

 

 

 

 

 

Sondern einfach eine Empfehlung für nen Ordentlichen Verstärker.

Und was soll ich den mit so dingern in den Türen?Hab echt kein Bock das mir einer das leder aus den Türen schnippelt und 10 Kg Spachtel oder sonstwas unter der verkleidung wuchert....

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

Sorry , aber wie schon oben geschrieben : Dämmung muss sein .

Muss ja auch kein Dämmspachtel sein .

Selbstklebendes Bitumen geht genauso .

Hier ein alternativer Einbau :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=123

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

 

 

 

gemeint war mit der Aussage, da ich keine 18 bin,das ich keine 2000 Watt Anlage brauche damit ich mich zum Gespött in der Innenstadt mache.

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

Das braucht auch kein Mensch .

Davon ist hier auch nicht die Rede .

Mir geht es um den Klang - net um die Lautstärke .

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

 

 

 

Und dieser lautsprecher da in der Tür sieht mir bestimmt nicht nach einen 90 watt lautsprecher aus.

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

Wie schon oben geschrieben :

Ein Lautsprecher HAT überhaupt keine Watt .

Er kann nur Leistung umsetzen .

Man kauft auch Lautsprecher NICHT nach irgendwelchen Wattangeben .

Dieser Wert sagt NULL aus über die Qualität .

Und über die Lautstärke schon zweimal net .

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

 

 

naja,und welche Beratung besser ist möchte ich erst mal sehen,da ja bis jetzt noch nichts gekommen ist :)

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

Gute Endstufen gibt´s zB von Eton , µDimension , Steg , Audison , Helix , DLS , .......

Wenn Du nach diesen Marken schaust , erlebst Du keine Entäuschung .

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

 

 

 

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 18:52

danke.das hilft mir schon weiter.

es ist halt nur so das mit ansteigendem Alter der reiz an fettem Musikausbau verloren geht.Ist bei mir zumindest so.

kannst du mir vielleicht eine bestimmte Endstufe empfehlen?

am 26. Mai 2006 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von powertech

danke.das hilft mir schon weiter.

es ist halt nur so das mit ansteigendem Alter der reiz an fettem Musikausbau verloren geht.

...komisch - bie mir ist es genau andersrum .

 

Wobei - nicht Fett - sondern Dezent und Klangvoll .

 

ICH glaube , Du hast einfach noch nix anständiges gehört .

Sowas wo richtig Gänsehaut macht ........

Einfach Klang pur .....

Scheisse --- ich schweife ab :D :D

 

Such Dir mal was raus im EBÄ in Deiner Preisklasse , kannst mich dann gerne nochmal fragen ;)

 

Aber nicht so : http://www.motor-talk.de/t1089577/f8/s/thread.html

Sonst ist´s aus mit Schnäppchen :D

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 20:01

haha,der war gut.

Vielleicht hast du auch recht mit dem letzten.Das einzige was ich meistens immer höre ist BUMM BUMM BUMM Bass wenn einer hinter mir aufdreht,aber den Song selber kann ich nie entziffern.Deswegen halte ich nie viel von sowas....Aber richtig perfekter Klang,glaube auch nicht das ich sowas mal live in einem Fahrzeug erlebt habe....

Wär klasse,wenn ich dich die tage mal Fragen kann.Denke das eine helix in frage kommt,da die Auswahl bei Ebay deutlicxh grösser ist als die anderen genannten.Die scheinen wohl was für wahre kenner zu sein.Werde mich dann per PN mal melden wenn ich was finde.Danke nochmal!!!!

Solltest wenn es geht auf jedenfall Probe/Gegenhören. Gibt einige denen Helix z.B. nicht gefällt. Ich kann z.B. nicht verstehen warum Leute die Genesis Profile Serie für teures Geld kaufen da es in dem Segment deutlich besseres gibt, obwohl Genesis hochgelobt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. brauche empfehlung für eine gute 4 Kanal Endstufe