ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Brauche Entscheidungshilfe...

Brauche Entscheidungshilfe...

Themenstarteram 25. September 2010 um 12:38

Hallo Leute,

zu mir:

Bin Martin, 21 und steh total auf Motorräder. Dies ist nicht zuletzt der Grund warum ich mich hier mal melde :)

Wie o.g. brauche ich Entscheidungshilfe. Ich möchte mir gern ein Chopper/Crusier zulegen. Was könnt ihr für einen Anfänger empfehlen.

Ich persönlich tendiere ja zu Suzuki VS 750 / 800, Suzuki LS 650 Savage und Honda Shadow 600.

Natürlichwürd ich gerne eine VS 1400 fahren, ha aber da reicht das Geld net aus. Zivieldienst. :D

Vielleicht gibbet ja noch ein paar andere schöne Chopper die ihr mir empfehlen könntet. Ich freu mich auf eure Antworten.

MfG

Beste Antwort im Thema

Neee, das stimmt so nicht. Die anderen 499 Anfänger haben immer gefragt, welcher Supersportler trotz 34PS-Drossel am meisten abgeht :-)

Der TE hat doch sein Wunschbike relativ gut eingegrenzt und fragt zu konkreten Angeboten bei mobile.de um Rat bzw. nach Alternativen. Also alles in Ordnung. Und selbst wenn die Frage schonmal gestellt wurde, es gibt hier einfach einige Leute, denen es schlicht Spaß macht, bei solchen Fragestellungen zu helfen.....

Grüße

Christian

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo,

 

also ich kann mich über meine erste Maschine, das war eine Shadow 600 nicht beklagen. Die hab ich sowas von gern gefahren, das die Schrauben meiner Fußrasten nicht mehr verwendbar waren...-)

Schönes Motorrad und war für den Anfang optimal.

 

Wünsche Dir ein schönes Wochenende

LG

C.G.

Themenstarteram 25. September 2010 um 13:29

Das ist doch erfreulich zu hören! Was ich vergessen habe zu sagen ich möchte maximal 2000 € ausgeben...für den Anfang muss nicht wirklich mehr sein! Eine VT krieg ich schon für 1800 €, das ist auch schön. Vielleicht noch ein paar andere?!

MfG

Da ist bestimmt was für Dich dabei :D www.mobile.de und man kann es auch noch eingrenzen ;) 

 

 

Wie gross bist Du denn?

Eine LS650 ist so gar nichts für größere Leute.

Wenn Du schon bei mobile guckst, guck auch mal nach Kawasaki VN750, EN 500, Yamaha XV535 oder XV750.

Die Yamaha Virago 750/1000 dürfte passen

Hallo,

hab, als ich so alt war (auch Zivi;), 'ne Yamaha Virago 535 gekauft. (offen ca.34kw/ um die 200kg / Kardan/ ca. 200km Reichweite/ Vmax: 140-150) Optisch macht die schon was her, allerdings war mir der Motor zum Schluss (nach der Probezeit&50.00km/32.000 davon mit mir) etwas zu "drehzahl-orientiert". (zu wenig Drehmoment) Vom Klang her mit einer Zubehörtüte auch im legalen Bereich (mit DB-Eater) ganz nett anzuhören, nur halt bei zügiger Fahrweise alles andere als ein sonores niederfrequentes Blubbern. (was nicht heißt, dass sich das nicht auch interessant angehört hat.) Auch hat sich nach der Probezeit mein Anspruch an Fahrwerk und Ausleuchtung etwas gesteigert. Ansonsten ein ziemlich "liebes" Bike, dem ich auch meine relativ schmerzlose Probezeit verdanken kann. Die Virago 535 ist wohl relativ klein. (Dafür aber Arsch überm Asphalt und die Füße dem Abgrund entgegen!! - zumindest mit vorverlegten Fussrasten)

Es gab die Virago auch als 1000er ist jetzt schon etwas länger nicht mehr produziert worden. Die empfand ich jedoch nicht ganz so nach meinem Geschmack, da der Motor irgendwie etwas in den Rahmen reingequetscht wirkte.

Ansonsten natürlich die Dragstars! Werde vielleicht irgendwann mal wieder auf Eisenschweine umsatteln, dann wäre auch eine Draggie unter den Favoriten. Allerdings sind die auch nicht gerade günstig. Zur Zeit überwiegt die "gefühlte" Alltagstauglichkeit eines 650er Eintopfs aus dem fernen Osten.

Kurz sei noch erwähnt - Behalte die Nebenkosten im Auge. Kette nervt schon (auch wenn ich zZ eine habe). Auch solltest du dir mal anschauen was für Reifen es so für dein zukünftiges Möp gibt. Bei der Virago war ich von der spartanischen Auswahl etwas genervt.

 

Gruß

Nur der Ordnung halber: Die XV1000 Virago ist in Wahrheit die XV1100 Virago. Als 1000er hies sie Midnight Special und wurde nur in den 80ern gebaut. ;)

Anbei Testberichte aus 1996, ich hoffe es hilft D

und nocheins

Themenstarteram 26. September 2010 um 14:37

Ich bin genau 1,80 cm groß!!! Muss sagen, dass die Yamaha Virago auch sehr ansprechend ausschaut. Es muss ein Motorrad sein, wo ich mir sicher sein kann das es noch ein paar Meter fährt und nicht gleich auseinander fliegt!

Jaha :D

MfG

Themenstarteram 26. September 2010 um 15:08

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Wie schaut es mit der aus? Der Motor klappert jedoch!

 

MfG

Themenstarteram 26. September 2010 um 18:58

Sry für die viele Posts. Aber kann das sein das eine Viagro 750 1000 € kostet?

MfG

Nun ja, die wird schon ne Weile gebaut (~25 Jahre) und der aktuelle Markt für Chopper in Plastik-Chromoptik ist eher dünn.

Guck auc mal, wie schon gesagt, nach der Kawa VN750 Vulcan. Die fand ich damals mal für einen Chopper wirklich nett und fuhr wohl auch ganz gut. Kardan, hydr. Ventilspielausgleich, Wasserkühlung und einiges techn. modernes am Motor waren damals Top.

Themenstarteram 26. September 2010 um 19:24

Hier eine Viagro 750 aus den Niederlanden.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Und hier eine Kawa VN 750 auch von dem gleichen Händler aus Niederlande.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Beide haben etwas am Motor, irgendein Klackern!

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Brauche Entscheidungshilfe...