ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche euch dringend, ebay ...sehr wichtig..

Brauche euch dringend, ebay ...sehr wichtig..

Themenstarteram 31. August 2005 um 13:19

Hy, habe mal eine frage, was würdet ihr machen:

habe bei ebay diese m3 stossstange ersteigert:

Vorab der Verkäufer hat dieses reingeschrieben:

Sie weist keinerlei Schäden oder Risse, sondern ist in einem Top zuschtand

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7993246312

dort steht:

TOP Zustand...

heute ist sie bei mir angekommen:

ich dachte mich trifft der schlag:

1. ein nebelscheinwerfer lag lose in dem Paket rum

2. der lose Nebelscheinwerfer, hält nicht mehr in dem Halter ,weil eine nase an dem Nebelscheinwerfer abgebrochen ist

3.eine ecke ist abgebrochen, wo der Halter drinn sitzt

4.Die stossstange ist vollkommen verkratzt,also nichts mit top zustand...

5. die Stossleisten , sind alle unterschiedlich..die linke ist geriffelt...also noppen drauf..auch Kratzer..

die für die abschlepphülse ,genauso..

die für das nummerschild ist glatt...

und die auf der rechten seite ist auch glatt...also nicht geriffelt...

die kratzer an der stossstange machen weiter ncihts da sie eh in blau lackiert wird...

aber der rest, das sind ja in etwa auch nchmal 100euro die da drauf gehen bei bmw...wenn ich die teile holen muss...

was würdet ihr machen???

also ich muss auf jeden fall haben:

4 stossleisten bzw 2...

nebelscheinwerfer

nebelscheinwerferhalter...

kann man die nebels auch von der originalen dran bauen???

gruss andy..bitte helft mir...

achso..und die lippe die auf dem untersten bild zu shen ist ,ist gar net dabei...

Ähnliche Themen
60 Antworten

Boah, und dann noch 300€!!! Da hätts die fast neu für bekommen.

Der Typ soll dirs Geld zurückgeben, sonst gibts was auf die 12.

Themenstarteram 31. August 2005 um 13:31

habe gerade mal gerchnet, also für den halter die nebellampe und die leisten macht das unter dem strich:

etwa 140 euro...die ich ausgeben muss um die stosstange komplett zumachen..das ich sie verwenden kann...

am 31. August 2005 um 13:33

Also ich würde da auch das geld zurück verlangen!

Da kannst dir das Ding doch direkt schon fast bei BMW holen.

Was die Lippe angeht steht sie halt nicht in der beschreibung also ist auch fraglich ob sie dabei sein muß.

300 € für eine gebrauchte, du hast echt Nerven... frag doch vorher wieviel man für sowas bezahlen könnte. Egal - zu deiner Frage:

Ich würde 1. einen Teilbetrag zurükverlangen, mindestens 100€. Wenn er sich darauf nicht einlässt, würde ich 2. Ebay einschalten, das du einen fehlerhaften Artikel bekommen hast, dann bekommst du evtl. 170€ von Ebay wieder. Oder du kannst sie 3. zurückschicken und hoffen er gibt dir dein Geld wieder. Das würde ich aber nicht machen, denn dann haste 60€ für Versand verloren. Oder 4. du machst Telefonterror, seine Nummer steht ja in der Auktion. ;)

Themenstarteram 31. August 2005 um 13:38

nagut abgeseehen von der lippe, die mir immo eigentlich egal ist...aber bezogen auf das andere...dazu noch 100 euro für lackieren..man man man was das für ne teure stossstange, das problem ist hierbei nur, er hat geschrieben, das er sie nicht zurücknimmt, in der auktion...

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

habe gerade mal gerchnet, also für den halter die nebellampe und die leisten macht das unter dem strich:

etwa 140 euro...die ich ausgeben muss um die stosstange komplett zumachen..das ich sie verwenden kann...

da wärste ja schön blöd

Themenstarteram 31. August 2005 um 13:41

passen den die original nebels von der normaln stange???

am 31. August 2005 um 13:43

Meine persönliche Meinung

 

Ärgerlich ist das in jedem Fall und Dein Zorn verständlich.

Aber nun, bevor Du Dich in irgendwelche überzogenen Reaktionen hineinsteigerst: Beweise sicheren (Fotos der Verpackung und der Teile), mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und eine gütliche Regelung versuchen.

Vielleicht kommt Ihr ohne großen Terror zu einer Lösung.

Wenn nicht, dann die weiteren Schritte überdenken.

Erst mal: den ersten Zorn abkühlen lassen und sachlich bleiben.

Alles Gute für eine Einigung!

Greez

Themenstarteram 31. August 2005 um 13:45

jo. hast ja recht..puh so, alles klar...bin wieder down...

hehe..

also mal ne andere frage:

passen denn von der normaln stossstange die stossleisten an die m stossstange und die nebels was ist mit denen???

am 31. August 2005 um 13:56

Also nebler müßten passen, aber 100% sicher bin ich nicht.

Also der PReis ist eigentlich etwas hoch...Weil 405€ glaube bekommst du alles neu bei BMW.Allerdings habe ich bei Ebay auch eine ersteigert für mein Onkel sein 328I.Er hat inklusieve Versan 279€ bezahl,alles inkl.M3 träger waren dabei!

Ich würde ihn drauf ansprechen,denn das Bild und die beschreibung sprechen eine anderen Sprache als die realität und deshalb kannst du es zurückverlangen!Ist nicht einfach aber möglich...

Naja,mit den unterschiedlichen Leisten kannst du nichts machen,er hat nicht gesagt das alle gleich sind...Genauso wie die Lippe,die im text nicht vorhanden war...Sonst hättest du ja auch das Recht,die Unterlagen samt Zeitung zu bekommen;)

Er hätte es dir aber auch sagen können...

Achja,die Nebler von der serienfront passen 100%

nebler passen, stoßleisten eher nicht.

syrincs, ich weiß was er dir sagen wird: " Das ist beim Transport passiert!"

Wette ich um das geld mit dir. klingt arg nach abzocke.

hast aber auch pech gehabt.........gott sei danke hat die farbe von meiner nicht gepasst ;) *netbösesein*

Themenstarteram 31. August 2005 um 14:03

jo, das stimmt...naja kann man nichts machen..so kann ich wenigsten noch einen verkaufen(nebler)

passen denn die halter ebenfalls, wie die nebler???

wenn es nur die stossleisten sind geht es ja noch..naja kosten ja auch immerhin an die 50 euro komplett, eigentlich hätte ich die gar nicht nehmen könne, weil die so verkratzt sind...

sehen auch nciht mehr gut aus..ich mache jetzt mal in bild von den kratzern..mal sehen was ihr sagt...

bis denn..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche euch dringend, ebay ...sehr wichtig..