Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Brauche Eure Hilfe, Roter Knopf wofür???

Brauche Eure Hilfe, Roter Knopf wofür???

Themenstarteram 12. November 2009 um 15:51

Kann mir einer sagen was das für ein roter Knopf ist, siehe Foto???? Er befindet sich auf der Fahrerseite im Fussraum meines 850ers. Zudem kann ich meine Beifahrertür nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen, nur noch den Kofferraum und die Fahrertür.

Vielen Dank für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo, das Thema ist ja super intressant. Der Rote Knopf schaltet die Benzinpumpe in einem Notfall ab. Notfall: Unfall. Es kommt auch mal vor das er bei einer starken Erschütterung die Pumpe Abschaltet.

Ich hatte schon öfter das Problem als ich das Fahrzeug von der Hebebühne runter gelasen hatte das die Pumpe abgeschaltet war. Durch eindrücken des Knopf sprang das Auto an.

Nun zu den Knopf: Der Knopf ist eingerastet, man kann Ihn trotz allem noch ein paar millimeter reindrücken. Druch einrasten schliest er den Stromkreislauf zur Pumpe. Wenn es mal zu einem kleinen Unfall kommen sollte was ich nicht hoffe und der Volvo springt nicht an. Dann wirst es bemerken das der Knopf ziehlich weit Rauskuckt. Er lässt sich dann doppelt so tief eindrücken.

Da der Knopf eingedrückt ist kann man er nicht testen. Um die Funktion zu testen muss du den Stecker abziehen. Bitte nur im Stillstand und bei abgezogenen Zündschlüssel. Nach dem Abstecken versuche den Schweden Bomber zustarten. Vielleicht wird er nur ein kleinen moment anspringen mit dem Rest Benzin im Motor, danach wird er sofort ausgehen.

Achtung wenn du das Ausprobierst könnte es eventl. sein das der Motorsteuergerät dann den Fehler defekte Benzinpumpe abspeichert.

Bastel Aktionen nur auf eigene Gefahr.

Ich hoffe es hat dir Weiter geholfen.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Ist das ein Knopf zum druecken, oder wie?

Ebenfalls waere ein "Aussagekraeftiger Titel" nicht schlecht..

Themenstarteram 12. November 2009 um 16:01

Sorry bin noch recht neu hier, also es ist ein roter gummistopfen der sich oben eindrücken läst

So einen Knopf habe ich noch nie gesehen. Wo genau im Fahrer-Fußraum sitzt der?

- Bei Deiner Beifahrertür ist dann vermutlich das Schloß defekt. Wird sie denn mit der ZV ordnungsgemäß ver- und entriegelt? Läßt sie sich von innen normal öffnen?

Einige Autos haben an der Position einen Notschalter, der eine Sicherung beherbergt welche den Strom zur Benzinpumpe unterbricht falls es zu einem Unfall kommt.

War der Crash nicht sehr stark kann man diesen Schalter drücken und die Pumpe nimmt wieder ihre Arbeit auf.

Darauf würde aber normalerweise im Handbuch hingewiesen, und mir ist nichts derartiges bekannt.

ölmeßstab für faule die nicht aussteigen wollen? :D:p

Themenstarteram 12. November 2009 um 19:03

Im Handbuch habe ich auch nichts darüber gelesen, ist aber auch nicht das Originale, hab so einen Italien Import

Also der Rote Knopf oder was auch immer sitzt unten links direkt neben der Tür im Fußraum und die Tür geht über Zentralveriegelung ganz normal auf und zu.

Das mit dem Ölmeßstab wäre nicht schlecht, müßte halt nur ein ziemlich langer Meßstab sein ;-)

jetzt mal im ernst:

motor anmachen, knopp drücken (sofern es denn einer ist) und schauen was passiert.

es wird schon kein not-aus-für-immer sein ;)

Selbstzerlegung. Ist Vorschrift in Italien. Hat die Gewerkschaft der Autoverwerter durch Bestechung der Regierung durchgesetzt. Echt jetze!

Super Pursuit Mode... (à la KITT ...)

:D

Turbo Boost zum Überspringen lästiger Verkehrsteilnehmer...

Mal weg von den Spekulationen.

Ich habe den Knopf zwar noch nie gesehen, aber wuerde mich trotzdem interessieren wofuer der ist.

Duffy_1, haste den Knopf nun mal bei laufendem Motor gedrueckt?

... bloss nicht draufdrücken, das gibt viele kleine Einzelteile :P ...

mal im Ernst, Du hast PN ...

Gruss, LJ

Themenstarteram 13. November 2009 um 21:37

sobald ich was raus bekommen habe wofür das Ding ist werde ich es hier bekannt geben.

Gruß Mike

ist das nicht der ganz besondere Punkt den alle immer suchen???!!!!!!:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Brauche Eure Hilfe, Roter Knopf wofür???