ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. brauche eure hilfe über G3

brauche eure hilfe über G3

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 22:58

hi leutz,

wie ihr schon lesen konntet, brauche ich eure hilfe.

ich will mir ein Golf 3 1,8 (90ps) oder Gti 8v holen!

Ich suche extra einen der ab baujahr 96 ist.

Mein rahmen geht von 2000-3000 aber 3000 auch nur, weil ich es rutner handeln will.....also ist mein budget max. 2600€ !

Ich möchte gerne wissen, wie es beim Motor, Getriebe, Krankheiten ect. ALLES (auf einen schlag) wissen über den 1,8 und Gti (ach ja der 1,8=90ps).

JA, ich weiß ich könnte die sufu benutzen, hab ich auch, aber für meine fragen ist ees irgendwie nix, da wen ich eins beantwortet bekomme, schon die nächste frage kommt ^^

 

Also freue ich mich auf SINNVOLLE nette antworten/argumente.

 

mfg fiko - danke

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fik0

hi leutz,

wie ihr schon lesen konntet, brauche ich eure hilfe.

ich will mir ein Golf 3 1,8 (90ps) oder Gti 8v holen!

Ich suche extra einen der ab baujahr 96 ist.

Mein rahmen geht von 2000-3000 aber 3000 auch nur, weil ich es rutner handeln will.....also ist mein budget max. 2600€ !

Ich möchte gerne wissen, wie es beim Motor, Getriebe, Krankheiten ect. ALLES (auf einen schlag) wissen über den 1,8 und Gti (ach ja der 1,8=90ps).

JA, ich weiß ich könnte die sufu benutzen, hab ich auch, aber für meine fragen ist ees irgendwie nix, da wen ich eins beantwortet bekomme, schon die nächste frage kommt ^^

 

Also freue ich mich auf SINNVOLLE nette antworten/argumente.

 

mfg fiko - danke

also laut einigen Leuten geht der 90 psler fast genau so gut wie der gti...dazu kann ich nichts sagen, da ich nie einen 90 ps ler gefahren bin.

Ich habe einen gti 8v. Für einen "GTI" ist er nicht der Hammer, für 115 PS läuft er sehr gut. Starker Durchzug, ausreichende VMAX und genug Reserven. Vom Verbrauch her kann man zw 7 und 12 Liter alles schaffen, je nach Fahrweise und Orte (Stadt, BAB etc.)

Bei meinem 2E musst ich in letzter Zeit einige Dinge reparieren lassen, aber er hat auch schon 180 000 km drauf. An sich läuft er zuverlässig. Ich denk von dem her schenken sich die beiden nix.

Die Ersatzteile vom gti sind etwas teurer, da sie eben auf eine höhrer Geschwindigkeit etc ausgelegt sind (BSP Reifen oder Bremsen)

Auch die Vers. und Steuer ist teurer (da mehr Hubraum) Wobei das denk ich recht wenig ausmacht.

Also unterm Strich bin ich mit meinem echt zufrieden, und auch wenn viele Neuwagen heut zu Tage schon 120 PS als Standard haben, own ich immer noch viele...und gti ist trotzdem gti =)

nacht

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 0:23

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

also laut einigen Leuten geht der 90 psler fast genau so gut wie der gti...dazu kann ich nichts sagen, da ich nie einen 90 ps ler gefahren bin.

Ich habe einen gti 8v. Für einen "GTI" ist er nicht der Hammer, für 115 PS läuft er sehr gut. Starker Durchzug, ausreichende VMAX und genug Reserven. Vom Verbrauch her kann man zw 7 und 12 Liter alles schaffen, je nach Fahrweise und Orte (Stadt, BAB etc.)

Bei meinem 2E musst ich in letzter Zeit einige Dinge reparieren lassen, aber er hat auch schon 180 000 km drauf. An sich läuft er zuverlässig. Ich denk von dem her schenken sich die beiden nix.

Die Ersatzteile vom gti sind etwas teurer, da sie eben auf eine höhrer Geschwindigkeit etc ausgelegt sind (BSP Reifen oder Bremsen)

Auch die Vers. und Steuer ist teurer (da mehr Hubraum) Wobei das denk ich recht wenig ausmacht.

Also unterm Strich bin ich mit meinem echt zufrieden, und auch wenn viele Neuwagen heut zu Tage schon 120 PS als Standard haben, own ich immer noch viele...und gti ist trotzdem gti =)

nacht

Danke für deine ANtwort.

Wie siehts denn beim Getriebe aus? bei meinem alten G4 1,6 (mehr doer weniger ne krankheit) hat das Getriebe versagt udn ich bin einer, de rmal gerne ab und zu dne wagen bisschen heizt ;)

Kann ich das auch beim 90psler machen? doer ist es eher beim GTI der fall?

Was sagen die Mtoren dazu? Welcher verträgt mehr leistung (also km) ???

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von fik0

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

also laut einigen Leuten geht der 90 psler fast genau so gut wie der gti...dazu kann ich nichts sagen, da ich nie einen 90 ps ler gefahren bin.

Ich habe einen gti 8v. Für einen "GTI" ist er nicht der Hammer, für 115 PS läuft er sehr gut. Starker Durchzug, ausreichende VMAX und genug Reserven. Vom Verbrauch her kann man zw 7 und 12 Liter alles schaffen, je nach Fahrweise und Orte (Stadt, BAB etc.)

Bei meinem 2E musst ich in letzter Zeit einige Dinge reparieren lassen, aber er hat auch schon 180 000 km drauf. An sich läuft er zuverlässig. Ich denk von dem her schenken sich die beiden nix.

Die Ersatzteile vom gti sind etwas teurer, da sie eben auf eine höhrer Geschwindigkeit etc ausgelegt sind (BSP Reifen oder Bremsen)

Auch die Vers. und Steuer ist teurer (da mehr Hubraum) Wobei das denk ich recht wenig ausmacht.

Also unterm Strich bin ich mit meinem echt zufrieden, und auch wenn viele Neuwagen heut zu Tage schon 120 PS als Standard haben, own ich immer noch viele...und gti ist trotzdem gti =)

nacht

Danke für deine ANtwort.

Wie siehts denn beim Getriebe aus? bei meinem alten G4 1,6 (mehr doer weniger ne krankheit) hat das Getriebe versagt udn ich bin einer, de rmal gerne ab und zu dne wagen bisschen heizt ;)

Kann ich das auch beim 90psler machen? doer ist es eher beim GTI der fall?

Was sagen die Mtoren dazu? Welcher verträgt mehr leistung (also km) ???

 

lg

also meiner hat schon ein austauschgetriebe drin ^^

aber so ein wechsel ist auch nicht die welt....

also ich geb auch gern mal gas und fahr mit höheren drehzahlen, und wie gesagt, bisher keine Probleme vom Motor her...

Bei dem Getriebe kommt es immer auf die Fahrweise an.

Wenn das Getriebe mal den Geist aufgibt, dann sind das in den meisten Fällen die Nieten vom Differential.

also ich fahre einen 1,8i mit 90 ps und bin voll zufrieden.....eigtl genug power.....schafft auch knappe 200 und verbrauch kann man ihn bis 6,3 liter quäle......meistens hab ich aber einen durchschnittsverbrauch von 7,5 liter-8.

mit ersatzteilen hab ich noch nicht so die erfahrung gemacht da meiner (bj. 92) erst knappe 40.000km mit dem ORIGINAL TEILEN gelaufen ist:D----->wagen meiner oma gewesen. einziges was man wechseln musste war mal die wasserpumpe und der zahn und keilriemen (spröde mit der zeit).

also ich bin zufreiden mit dem auto^^

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Golf_3_Fahrer

also ich fahre einen 1,8i mit 90 ps und bin voll zufrieden.....eigtl genug power.....schafft auch knappe 200 und verbrauch kann man ihn bis 6,3 liter quäle......meistens hab ich aber einen durchschnittsverbrauch von 7,5 liter-8.

mit ersatzteilen hab ich noch nicht so die erfahrung gemacht da meiner (bj. 92) erst knappe 40.000km mit dem ORIGINAL TEILEN gelaufen ist:D----->wagen meiner oma gewesen. einziges was man wechseln musste war mal die wasserpumpe und der zahn und keilriemen (spröde mit der zeit).

also ich bin zufreiden mit dem auto^^

super danke f. die antworten....udn wie sieht es beim gti so aus??? was amcht da das getriebe so??

 

lg

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von fik0

Zitat:

Original geschrieben von Golf_3_Fahrer

also ich fahre einen 1,8i mit 90 ps und bin voll zufrieden.....eigtl genug power.....schafft auch knappe 200 und verbrauch kann man ihn bis 6,3 liter quäle......meistens hab ich aber einen durchschnittsverbrauch von 7,5 liter-8.

mit ersatzteilen hab ich noch nicht so die erfahrung gemacht da meiner (bj. 92) erst knappe 40.000km mit dem ORIGINAL TEILEN gelaufen ist:D----->wagen meiner oma gewesen. einziges was man wechseln musste war mal die wasserpumpe und der zahn und keilriemen (spröde mit der zeit).

also ich bin zufreiden mit dem auto^^

super danke f. die antworten....udn wie sieht es beim gti so aus??? was amcht da das getriebe so??

 

lg

keiner da, der mir tipps/beratung übern GTI geben kann ?!

 

lg

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von fik0

Zitat:

Original geschrieben von fik0

 

super danke f. die antworten....udn wie sieht es beim gti so aus??? was amcht da das getriebe so??

 

lg

keiner da, der mir tipps/beratung übern GTI geben kann ?!

 

lg

Wie siehts mit dem typischen (auch eher seltene) Krankheiten aus ????

 

bitte um infos - danke

Zitat:

Original geschrieben von fik0

Zitat:

Original geschrieben von fik0

 

keiner da, der mir tipps/beratung übern GTI geben kann ?!

 

lg

Wie siehts mit dem typischen (auch eher seltene) Krankheiten aus ????

 

bitte um infos - danke

also bei mir stellen sich ab und an irgendwelche komischen Geräusche ein, die man dann erst mal auffinden muss ^^

das ist aber denk ich kein GTI Problem, sondern eher das des 3 er allgemein....

arg viel mehr kann ich dazu net sagen, bin kein Experte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. brauche eure hilfe über G3