ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Brauche eure meinung / Hilfe zu Fahrzeug Kauf Dringend !!!!!!!

Brauche eure meinung / Hilfe zu Fahrzeug Kauf Dringend !!!!!!!

Opel Vectra C
Themenstarteram 21. September 2012 um 17:30

Hallo , zusammen , Zu Fall ,. Mein bruder hat sich ein Opel Vectra C gekauft , Bj 2007 vom Händler an Gewerbe treibenden , da er selbständig ist dh. ohne Garantie usw , jetzt zu dem problem , er war heute bei Opel händler und wollte den checken lassen , die sagten ihn das der wagen ein getriebe schaden haben soll , da er etwas härter schaltet , er ruckelt , und der drezahl geht hoch aber der wagen fährt nicht schneler , kurze zeit später geht die drezahl runter und der wagen fährt weiter , meint ihr das er Getriebe schaden haben kann , aber jetzt kommt das best auf dem tacho steht 160000 km drauf , aber laut letzten Tüv bericht hatte er schon letztes jahr 192000 drauf , kann er trotzdem etwas gegen den händler machen , er hat noch heute mit den letzten halter tel. und er sagte ihn das er das auto mit etwas über 210000 km abgegeben hat ,. Was kann er jetzt machen , Hat jemand eine idee ,..Danke schon für alle Antworten ,. :(

Beste Antwort im Thema

Würd mir das mit der Km-Leistung von dem Vorbesitzer schriftlich geben lassen.

Damit und mit dem TÜV-Bericht zur Polizei und Strafanzeige stellen.

Parallel dazu noch einen Anwalt einschalten.

Wenn es so ist wie Du schreibst kannste das Auto zurückgeben.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Würd mir das mit der Km-Leistung von dem Vorbesitzer schriftlich geben lassen.

Damit und mit dem TÜV-Bericht zur Polizei und Strafanzeige stellen.

Parallel dazu noch einen Anwalt einschalten.

Wenn es so ist wie Du schreibst kannste das Auto zurückgeben.

Ich würde hier auch einen Anwalt einschalten und den Vertrag rückgängig machen.

Schließlich wurde der km-Stand gefälscht, das ist eine Straftat und somit hast du einen Grund, vom Vertrag zurückzutreten.

Du wurdest arglistig getäuscht.

Themenstarteram 21. September 2012 um 19:45

Er hat heute mit den letzten halter tel. er sagte ihn das er das Auto mit 160000 km in zahlung gegeben hatte , nur auf dem tüv bericht steht 192000 km , und das schon letztes jahr in Dezember , aber der letzte halter sagt das der Tüv ein fehler gemacht hat , was soll mann da von halten , wie kann das sein das die den km stand nicht richtig aufschreiben , er wird erst am montag zu anwalt gehen , schauen was der sagt , ich kann mir nicht vorstellen das der tüv ein fehler gemacht hat , aber es ist vil. möglich ,. sind auch nur menschen ,.

Themenstarteram 21. September 2012 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von marius2709

Er hat heute mit den letzten halter tel. er sagte ihn das er das Auto mit 160000 km in zahlung gegeben hatte , nur auf dem tüv bericht steht 192000 km , und das schon letztes jahr in Dezember , aber der letzte halter sagt das der Tüv ein fehler gemacht hat , was soll mann da von halten , wie kann das sein das die den km stand nicht richtig aufschreiben , er wird erst am montag zu anwalt gehen , schauen was der sagt , ich kann mir nicht vorstellen das der tüv ein fehler gemacht hat , aber es ist vil. möglich ,. sind auch nur menschen ,.

das der 210000 weg hatte , sagte mir mein bruder , hätte seine frau gesagt , und jetzt der mann das er nur 160000 km weg hatte , jetzt weiss er nicht was er glauben soll ,. echt blöööödd ,.. :confused:

Lass den Kilometerstand vom Steuergerät auslesen, soweit ich mich erinnere gibt es zwei verschiedene Zähler.

1x den angezeigten Wert im Tacho und einmal nur intern fürs Steuergerät.

Sollte ein Opel-Händler können ..

Gibt es evtl. noch einen Ölzettel (Zahnriemenwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, ...) im Motorraum? Viele vergessen den zu entfernen...evtl. findest dort eine Zählerstand. Existieren Reparaturbelege?

Themenstarteram 21. September 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

Lass den Kilometerstand vom Steuergerät auslesen, soweit ich mich erinnere gibt es zwei verschiedene Zähler.

1x den angezeigten Wert im Tacho und einmal nur intern fürs Steuergerät.

Sollte ein Opel-Händler können ..

werde ihn das sagen , bevor der montag zu Polizei und Anwalt geht ,. aber was ist wenn sie den kompl. gelöscht haben , ? ,. aber ich frage mich wer da die wahrheit sagt , wie kann der tüv so ein feher machen ,.

und was sagt ihr zu den getriebe , kann das kaputt sein , der händler hat nichts gemacht nur eine PF , und sagte sofort kaputt , muss ein neues rein , könnte da evtl. ein öl wechsel was bringen ,

Themenstarteram 21. September 2012 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von echo_echo

Gibt es evtl. no einen Ölzettel (Zahnriemenwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, ...) im Motorraum? Viele vergessen den zu entfernen...evtl. findest dort eine Zählerstand. Existieren Reparaturbelege?

Leider sind keine belege vorhanden , nur das scheckheft , die letzte insp. war im jahr 2010 bei 140000 km ,. sonst sind keine belege da , nur der letzte tüv bericht , von 12/2011 mit 192000 km ,.

Hallo der Tüv Bericht reicht vollkommen da man da ja schon eine Abweichung erkennen kann. Ich würde sofort zum Anwalt der kümmert sich un den rest. Dee Handler wird auch nicht um die Erstattung des Kaufpreises herum kommen da es eine arglistige täuschung ist. Also ruhig Blut, der schreck wird hoffentlich leergeld genug sein und das nächste Auto wird mit vernünftigen Papieren gekauft. Viel Glück...

Themenstarteram 21. September 2012 um 20:58

Danke für alle Antworten ,. :D

am 21. September 2012 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

Lass den Kilometerstand vom Steuergerät auslesen, soweit ich mich erinnere gibt es zwei verschiedene Zähler.

1x den angezeigten Wert im Tacho und einmal nur intern fürs Steuergerät.

Sollte ein Opel-Händler können ..

Stimmt und geht auch mit Opcom; ich denke, den km-Stand im Steuergerät kann man nur löschen, wenn man dort eine komplett neue Software einspielt (geht m. W. mit Tech2 nicht)

Du kannst bei einem anderen OH auch mal deine Fahrgestellnummer angeben und fragen, was zuletzt an deinem Wagen gemacht wurde. Wenn zB eine Reparatur bei 180tkm gemacht wurde, steht das nicht im Serviceheft, aber im Computer beim OH.

Zitat:

Original geschrieben von marius2709

Zitat:

Original geschrieben von echo_echo

Gibt es evtl. no einen Ölzettel (Zahnriemenwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, ...) im Motorraum? Viele vergessen den zu entfernen...evtl. findest dort eine Zählerstand. Existieren Reparaturbelege?

Leider sind keine belege vorhanden , nur das scheckheft , die letzte insp. war im jahr 2010 bei 140000 km ,. sonst sind keine belege da , nur der letzte tüv bericht , von 12/2011 mit 192000 km ,.

Das Auto ist Baujahr 2007 - im Jahr 2010 hatte er 140.000km drauf - Fahrleistung ca. 35.000km pro Jahr. Jetzt haben wir 2012 - würde mit ca. 200.000 km bis 210.000km hinkommen.

Warum soll der gleiche Besitzer von 2010 bis 2012 nur 20.000km gefahren sein? Erklärungsbedarf.

Und dass der TÜV einen falchen Kilometerstand notiert, dass kann er jemanden anderen erzählen.

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Und dass der TÜV einen falchen Kilometerstand notiert, dass kann er jemanden anderen erzählen.

Och...laut einem TÜV-Gutachten fahre ich einen Meriva, in meiner Garage steht aber ein Signum. Fehler passieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Brauche eure meinung / Hilfe zu Fahrzeug Kauf Dringend !!!!!!!