1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Brauche Eure Meinung zu diesem Angebot

Brauche Eure Meinung zu diesem Angebot

BMW X6 E71
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 19:16

Hallo alle zusammen,

zu angeboten und Leasings für den X6 gibt es eigentlich hier schon genug Threads, nur ich wusste nicht genau wo ich mit diesem Angebot mich einreihen soll. Ich wollte nur wissen was Ihr von dem Leasing Angebot haltet.

Ich möchte mir in nächster Zeit ebenfalls solch ein schönes gefährt zulegen und dies über mein Unternehmen Leasen, weshalb auch das Geschäftsleasing in Frage kommt. Mir ist nur eins Komisch an der Sache.

In sämtlichen anderen Beiträgen haben die X6 mehr ausstattung und deren Privatleasingbeiträge sind ähnlich hoch wie das Angebot, dass ich angehängt habe. Ich meine nur ob das Geschäfts und Privatleasing in diesem Angebot nicht etwas zu Hoch ist für diese Ausstattung???

Bitte entschuldigt wenn ich über meine eigenen Fragen stolpere.

Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bist Du sicher dass ein Navigation verbaut ist, so klein ist der Bildschirm nur wenn ein normales Radio verbaut ist oder täusche ich mich da?

Jelo

Ach noch was, bei den Bildern hat's mal Trittbretter, mal nicht. Wie seriös ist diese Offerte?

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 14:17

Hallo Jelo,

Ich schätze die Bilder sind nur zur ansicht (abbildung ähnlich!!) um zu zeigen, wie das Auto aussieht, denn das Eigentliche Auto wird dann erst gebaut und ist BJ 2011.

Also ich denke wenn die Ausstattung auf dem Angebot angegeben ist, wird die auch drinnen sein, denn dies ist ja eigentlich ein ganz Normaler Autorisierter BMW/Mini händler und ich glaub wie bei vielen Unternehmen wären Unseriöse Angebote schlecht fürs Geschäft.

 

Aber was denkst du über das Leasing angebot, wenn man von den Bildern absieht???

Danke Dir!!!

Also,

meine Meinung:

für 32000 km in 3 Jahren bei magerer Ausstattung sind 750 brutto einfach zuviel....

Habe meinen so geleast:

40d, 60000km , 3 Jahre, Neupreis laut Angebot 81.500 Euro, }} 980,- Brutto ohne Anzahlung

LG

Zitat:

Aber was denkst du über das Leasing angebot, wenn man von den Bildern absieht???

Danke Dir!!!

Hi,

wenn ich mal nur die reinen Zahlen anschaue und zur Vergleichbarkeit den Leasingsatz ohne Anzahlung nehme und ich davon ausgehe, dass der ausgewiesene Preis (53.299 Euro) ein Brutto Preis ist, dann ergibt sich:

Kaufpreis: 44.789 (netto)

Leasingrate ohne Anzahlung: 632 (netto)

Laufleistung: 11.250 km/Jahr

Leasingdauer: 24 Monate

Leasingfaktor: 1,41

Wenn ich das Angebot richtig verstehe erhältst du dann zu einem Leasingfaktor von 1,41 ein 4 Monate altes Vorführauto? Hm, die aktuelle Marktlage soll ja ziemlich angezogen haben, als ich meinen geliefert bekam (Juli 2010) habe ich einen Leasingfaktor von 1,23 erhalten, aber bei 35tkm / Jahr und 36 Monaten. Verglichen mit den Konditionen vom Sommer würde ich daher sagen das dies Angebot ziemlich schlecht ist. Aber es kann auch sein das sich hier massiv etwas geändert hat und man die Autos einfach nicht mehr zu den Konditionen erhält wie im Sommer. BMW soll ja ziemlich zugelegt haben.

Gruß

Stefan

Ich wusste ja noch gar nicht das es den X6 mit Stoffpolsterung gibt.

Also ich finde die Rate für dein Auto im vergleich zur Austattung ziemlich hoch.

Mein aktuell vorliegendes Angebot von vor zwei Wochen.

LP: 58765,-

Leasingrate (oA): 697,-

20000km p.a.

36 Monate

Leasingfaktor dementsprechend: 1,18

Neuwagen und alles netto natürlich

Es sind soweit ich weiß alle Subventionen und Sonderleasingrabatte (Fremdfabrikat) ausgeschöpft worden.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Freak

Leasingfaktor dementsprechend: 1,18

Ja, das halte ich auch für ein sehr gutes Angebot, vor allem wenn es ein Neuwagen (kein Vorführer) ist.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 18:39

Hallo alle zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Find ich echt klasse von euch. Eure Beiträge haben mir wirklich geholfen nochmals deutlich über dieses Angebot nachzudenken und abzuwarten.

Ich möchte nur nochmals kurz etwas dazu sagen, damit kein missverständniss meinerseits entsteht.

@stefan2707: Ich glaube du hast dich etwas in den Zahlen vertan bei der Berechnung des Leasingfaktors. Du müsstest bei der Leasingrate ohne anzahlung 36Monate und 10800km/Jahr miteinbeziehen. Die 11250km/jahr und 24 Monate sind für die Leasingrate mit Anzahlung gedacht.

So würde sich vielleicht ein anderer Leasingfaktor ergeben.

@CLS-Freak: Dein Angebot hört sich da doch viel besser an. Kannst du mir einen Verhandlungstechnischen Tipp geben, wie ich zu solch einem ähnlichen Angebot kommen könnte?

Vielen Dank nochmals

Bigshow

Zitat:

@stefan2707: Ich glaube du hast dich etwas in den Zahlen vertan bei der Berechnung des Leasingfaktors. Du müsstest bei der Leasingrate ohne anzahlung 36Monate und 10800km/Jahr miteinbeziehen. Die 11250km/jahr und 24 Monate sind für die Leasingrate mit Anzahlung gedacht.

So würde sich vielleicht ein anderer Leasingfaktor ergeben.

Nein, der Leasingfaktor berechnet sich nur aus dem Verhältnis von Kaufpreis und Monatsrate. Die Zahl die dabei herauskommt kann man dann mit anderen Angeboten vergleichen. Natürlich spielt dabei die Leasingdauer und auch die Kilometerleistung eine Rolle.

Der Leasingfaktor bei dir wäre:

Kaufpreis: 44.789 (netto)

Leasingrate ohne Anzahlung: 632 (netto)

Leasingfaktor: 1,41

Das muss man dann ins Verhältnis setzen zur Laufzeit und den Kilomentern. Meist vergleicht man hier 36 Monate und 10tkm pro Jahr. Hierbei halte ich Angebote zwischen 1-1,1 für sehr gut. Wenn man z.B. bei den gleichen Zahlen oben nur 24 Monate und 50tkm pro Jahr fahren darf, dann ist 1,3-1,4 bestimmt auch ein gutes Angebot. Generell gilt: Je länger die Laufzeit und je weniger KM pro Jahr desto niedriger sollte die Leasingrate sein. Daher ist der Leasingfaktor nur Aussagefähig mit der Anzahlung, der Laufleistung und der Leasingdauer.

36 Monate, 10.800km im Jahr bei den oben genannten Konditionen finde ich absolut nicht gut. Als kleiner Tip von mir was mir in der Vergangenheit bei den Verhandlungen geholfen hat: Kalkuliere dir den X6 einmal unter esixt.de und unter ald-leasefinanz.de Dort bekommt man anonym und kostenlos schon ein recht gutes Angebot das man mit zum Händler nehmen kann als Ausgangsbasis. Ich hatte dann von den Händlern vor Ort immer ein besseres Angebot erhalten.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 12:22

Hallo Motortalk Freunde,

ich wünsche euch erstmal alle ein gutes und gesundes neues Jahr!!

@stefan2707: Jetzt habe ich dies mit dem Leasingfaktor besser verstanden und kann somit jetzt gut abschätzen wie attraktiv ein Angebot dann wirklich für mich ist. Echt super, vielen Dank!!

Ich habe auch in einemanderen Thrad gelesen, das heute fast kein Autoverkäufer mehr selbst ein Leasingfaktor ohne Computertechnische unterstützng ausrechnet bzw. dir eine erläuterung darüber geben kann. Ob dies stimmt kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen, werde aber mal darauf achten wenn ich weitere Angebote einhole.

Im übrigen habe ich mir noch gedanken gemacht, ob es gut ist sich ein Dieselfahrzeug zuzulegen, wenn man eine Jährliche Kilometerleistung von etwa 10.000Km nicht überschreitet oder ich in diesem fall ein Benziner (X6 35i) bevorzugen soll.

Zum anderen bekam ich einen Rat, mir ein Fahrzeug zusammenzustellen und dies dann von dem Autohaus als Vorführwagen für 3-4 Monate bei sich laufen zu lassen und anschließend zu Leasen bzw. ein schon vorhandenes Vorführfahrzeug Fahrzeug dass meinen Vorstellungen entspricht zu leasen um den ersten wertverlust, der am anfang am höchsten ist zu umgehen.

Würdet Ihr dies auch so tun oder gibt es eine andere möglichkeit oder Ratet ihr mir dies lieber ab???

Einen schönes und erholsames Neujahrwochenende Euch!!

Bigshow

Zitat:

Original geschrieben von Bigshow2010

...Zum anderen bekam ich einen Rat, mir ein Fahrzeug zusammenzustellen und dies dann von dem Autohaus als Vorführwagen für 3-4 Monate bei sich laufen zu lassen und anschließend zu Leasen bzw. ein schon vorhandenes Vorführfahrzeug Fahrzeug dass meinen Vorstellungen entspricht zu leasen um den ersten wertverlust, der am anfang am höchsten ist zu umgehen...

Bigshow

Ja diese Möglichkeit besteht generell. Aber beim X6 ist das Neuwagenleasing im Moment unschlagbar. Mein :) hat mein konfiguriertes Dickschiff als Vorführwagen gerechnet und die Rate war höher als die des Neuwagens. Bei einem Jahreswagen ist die Rate sogar um einige Hundert Euro teuerer (unglaublich!). Aber ich schätze, BMW möchte einfach mehr Autos auf die Straßen bringen und subventionieren deswegen die Neuwagen stärker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen