1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Brauche Eure Meinung zum Astra G ( Edition 100 ) verkauf

Brauche Eure Meinung zum Astra G ( Edition 100 ) verkauf

Opel Astra G
Themenstarteram 25. November 2008 um 18:53

Hallo Zusammen,

ich hab da mal ein kleinens Problem und komm nicht so richtig weiter. Also folgendes:

Ich bin Besitzer einens Opel Astra G ( 1,6 16V Edition 100 ) in Silber mit folgenden Daten

- Erstzulassung 11/1999

- 2 Hand ( hab Ihn damals von einem Opel Verkäufer gekauf, also aus seinem besitz )

- 172233km

- ABS

- Airbag

- Alufelgen ( Standart von Opel )

- Bordcomputer ( MID )

- Beifahrer Airbag

- Durchladesystem

- Elektr. Fensterheber ( vorne )

- Klima

- Radio/CD/MP3

- Rückbank geteilt Umklappbar

- Seitenairbags

- Servolenkung

- Zentralverrieglung mit Funkfernbedienung

- 3 Bremsleuchte

aber leider auch einem VENTILSCHADEN und nem defektem KAT ( Folgeschade wg. Ventile ) !!

Ich wollte den Wagen erst selbst wieder Repariere und weiter fahren, nur leider fehlt mir die Zeit :-( Hab Ihn in 10/2007 abgemeldet und seit dem steht er in meiner Garage. Da er dort aber nicht versauern soll will ich Ihn nun Verkaufen.

UND JETZT MEINE FRAGE AN EUCH..... WAS SOLL ICH NUN DAFÜR NOCH VERLAGEN...... Ich weiß das Ihr mir keine genauen Preis nennen könnt aber nur mal so ne Richtung wäre nett !!!!

VIELEN DANK im Vorraus !!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Karosserieform ?

Preislich hätt ich mal gesagt so um die 2800€

Motor reparieren lohnt sich nicht mehr

schau mal eBay für wieviel Euro du nen kompletten "neuen" gebrauchten bekommst mit wenn überhaupt die hälfte deiner Laufleistung ;-)

Kat auch nochmal 100er würd ich sagen

Themenstarteram 25. November 2008 um 22:28

Karosserieform = Fließheck 5 Türig

Meinst du wirklich ca. 2800,- ??? Auch wenn er schon so lange steht???

am 26. November 2008 um 11:34

Also ich würde sagen verkauf alles einzelt

weil fertig machen lohnt sich nicht mehr.

Innenausttattung , motor , u.s.w

dann bekommst du locker mehr also 2.800€ und die rohrkarosse verkaufen mit brief bekommst du locker an die 4.000€

Themenstarteram 26. November 2008 um 11:44

Ja hab ich mir schon gedacht aber ich bin nicht so der Schrauber von daher wird das mehr als schwer.

Zitat:

Original geschrieben von opelpower17

dann bekommst du locker mehr also 2.800€ und die rohrkarosse verkaufen mit brief bekommst du locker an die 4.000€

Zitat:

Original geschrieben von opelpower17

Kann ich nicht bestätigen

den letzten G wo ich geschlachtet hatte war ein 1,8er

mit TOP Ausstattung unter anderem auch Sitzheizung

4000€ erreichste niemals

Motor musste ja davon ausgehn dass dieser nur noch schrott is

Themenstarteram 26. November 2008 um 15:30

Naja das denk ich wohl auch "das der Motor Schrott ist"...... Aber wie gesagt Schlachten kann ich net ( bin ja Tier lieb, ne bin halt kein Mechaniker von daher nicht möglich für mich ) .

Themenstarteram 26. November 2008 um 22:11

Brauche immer noch Eure Hilfe bzw. Meinung !!!!!

Was willstn jetzt noch hören? Dein Auto ist 9 Jahre alt und hat viele KM runter. Die Ausstattung ist eher Durchschnitt, da ist nix dabei was den VK-Preis etwas erhöhen könnte oder Käufer besonders lockt. Wär der Motor-/Katschaden nicht, könntest du je nach Gegend noch 3,5 - 4 tsd € bekommen. Mit dem Schaden werden's wohl eher 2 - 3 tsd €, wenn überhaupt.

Inserier das Fahrzeug mit allen Angaben doch mal bei Mobile oder Autoscout und setz den Preis recht hoch an. Wirst ja sehn, ob sich jemand meldet. Ansonsten mußte den Preis halt langsam senken.

Matze

Themenstarteram 29. November 2008 um 15:54

was soll ich zu diesem Kommentar sagen..... ich glaube der Sinn eines Forum ist die findung einer Antwort wie auch in meinem Fall..... Will hier keine Preise in die Höhe treiben oder die bestätigung das mein Auto noch 10000,- Wert hätte..... bin Realist und wollte einfach mal sehen was Andere Leute für einen Wert ansetzten würden...... Und wenn dazu eine Antwort gefunden wird möchte ich Ihn in mobile oder Autoscout rein setzten...... UM NICHT JEDESMAL DEN PREIS ABÄNDERN ZU MÜSSEN !!!!

Trotzdem DANKE für deine Antwort.....

Meine Antwort sollte nicht abwertend rüberkommen, sorry.

Nur kann dir hier keiner eine 100%ige Antwort/Wertangabe geben. Erstens schwanken die KFZ-Preise je nach Region sehr stark. In Bayern kann das gleiche Auto einen 1000er mehr "Wert" sein wie in Meck.-Pomm. oder Brandenburg. Der zu erzielende Preis hängt auch von der Kaufkraft und dem/der Angebot/Nachfrage in der jeweiligen Region ab. Und zweitens hat hier im Forum noch keiner dein Auto live gesehen oder weiß, was wirklich an dem Motor defekt ist. Was heißt z.B. Ventilschaden? Alle Ventile inkl. Führungen platt? Oder nur ein Auslassventil weggebrannt?

All das macht eine Einschätzung sehr schwierig.

Wenn du's wirklich genau wissen willst, lass doch ein Gutachten machen (Dekra/Tüv/Gtü usw.). Ich kann dir aber nicht sagen was sowas kostet - da solltest du mal dort anrufen.

Kannst ja später mal posten was letztendlich raus gekommen ist.

Gruß,

Matthias

Hi,

Ohne Ventilschaden würde ich ihn für 3600€uro rein setzen.Nach Schwake würde ich nie schauen. Diese Liste ist für Händler Interessant.

MFG Devil

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Astra Matze81

Meine Antwort sollte nicht abwertend rüberkommen, sorry.

Nur kann dir hier keiner eine 100%ige Antwort/Wertangabe geben. Erstens schwanken die KFZ-Preise je nach Region sehr stark. In Bayern kann das gleiche Auto einen 1000er mehr "Wert" sein wie in Meck.-Pomm. oder Brandenburg. Der zu erzielende Preis hängt auch von der Kaufkraft und dem/der Angebot/Nachfrage in der jeweiligen Region ab. Und zweitens hat hier im Forum noch keiner dein Auto live gesehen oder weiß, was wirklich an dem Motor defekt ist. Was heißt z.B. Ventilschaden? Alle Ventile inkl. Führungen platt? Oder nur ein Auslassventil weggebrannt?

All das macht eine Einschätzung sehr schwierig.

Wenn du's wirklich genau wissen willst, lass doch ein Gutachten machen (Dekra/Tüv/Gtü usw.). Ich kann dir aber nicht sagen was sowas kostet - da solltest du mal dort anrufen.

Kannst ja später mal posten was letztendlich raus gekommen ist.

Gruß,

Matthias

Ach, hab ich ja auch nicht böse aufgefasst, vielen Dank für deine konstruktive Meinung !!

Gruß

Tommaso

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 11:50

Astra ist für 2650,- verkauft worden !!!!

lag ich ja mit meinem ersten Preisvorschlag gar nicht so verkehrt ;)

Deine Antwort