1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Brauche eure Meinungen für ein Tausch Angebot!!!!

Brauche eure Meinungen für ein Tausch Angebot!!!!

Audi TT 8N
Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 21:04

hi leutzz

bin stolzer besitzer eines audi ttr

ich wollte meinen wagen verkaufen habe jedoch dann ein tausch angebot

bekommen der gute mann bietet mir einen

97er porsche boxter

204ps

135t km laufleistung

xenon

leder

automatik

klima usw also voll ausstatung inkl porsche scheckheft

auch sehr sauber wie meiner

meiner hat nur eine macke nach nem reifen wechsel leuchtet abs und esp

hab noch nicht schauen lassen was es ist und im forum hier bin ich auch nicht schlauer geworden

naja ist ja auch nicht das thema

thema ist würdet ihr einfach so tauschen

meiner:

audi ttr bj2000

90t km

neue front

18zoll bbs ch felgen

40mm zu 40mm tiefer

tel freisprech einrich.inkl tel

top soundsyst

voll ausstatung inkl navi außer klima bilder folgen...

was sagt ihr denn dazu bei euch fühle ich mich wie bei ner familie es wird einem immer

geholfen und so aber meint ihr es ist es wert mein tt abzugeben und zu tauschen

ich kann mich einfach nicht entscheiden und weiss nicht ob der deal ok ist

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 15:26

sooo jetzt bleib ich lieber auch bei meinem tt

denn wie ihr auch alle gesagt habt alles spricht gegen den porsche

ich glaube es ist besser so

ach und noch mal vielen dank euch allen

thx

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Oktober 2009 um 21:50

Hey!

Also meiner Meinung nach würde ich den Tausch net machen!

Weil wenn du erstmal den Porsche hast und denn dann auch vorerst fahren willst dann wirste sehen wie das dann ans Geld gehen wird,dann kannste die Hochzeit nächstes Jahr total vergessen!

Die Versicherungskosten sind ziemlich hoch,ich rede ja nicht vom Verbrauch! ;-)

Und ob du letztendlich den Porsche schneller verkaufst steht auch noch in den Sternen!

Der Automobilmarkt ist total im Keller,einen Wagen zu verkaufen ist ziemlich schwierig,habe meinen TTR auch versucht zu verkaufen,leider ohne Erfolg,habe ihn jetzt abgemeldet in der Garage geparkt und hoffe darauf das sich der Automobilmarkt nächstes Jahr bessert!:-)

Naja aber letztendlich ist das ja auch noch deine Entscheidung,ich rede nur davon das ich das net machen würde!;-) Also will ich dich nicht zu sehr beeinflussen :-)

Lg

Würde auch den TT behalten.Ein 97er Porsche Boxster mit Automatik Getriebe ist auch ein Ladenhüter und alles andere als schnell.

Hi,

Dein TT sieht wirklich sehr gepflegt aus, doch sollte man beachten, dass die Farbe "rot" selten schneller verkauft wird als z.B. schwarz oder silber. Somit stellt sich mir gerade die Frage, welche Farbe der Boxter hat.

Wenn Du dann bei mobile.de nach einem Boxter mit den o.g. Parametern suchst, pendelt sich der Angebotspreis zwischen 15.000 - 17.000 Euro ein.

Was mich abschrecken wuerde ist die Tatsache, dass es ein Porsche ist. Parke einen TT neben einem Porsche in der Stadt, gemixt mit ein paar hirnlosen Idioten, dann bleibt der TT ggf. unberuehrt und der Porsche hat irgendetwas zugefuegt bekommen. Auch wenn Luebeck nicht gerade das Schanzenviertel ist, so sollte man das trotzdem in Erwaegung ziehen. Meine Meinung.

Würde den Tausch ebenfalls nicht machen...

A: ist der Porsche 3 Jahre älter

B: ist der Porsche nicht wirklich hübsch (Ansichtssache)

C: ist er lahm wie Sau (wenn du keinen 150er TT fährst ^^)

D: sind die TT Ersatzteile schon teuer, da willst du garnicht wissen was die Teile kosten wenn Porsche drauf steht

E: hat dein Fahrzeug fast 40.000 km weniger auf der Uhr

F: solltest du für deinen TT mehr bekommen als der Porsche wert ist

G: ..........

H: usw.

Gibt also aus meiner Sicht viele Gründe warum "ich" es nicht machen würde, im endeffekt musst du es aber für dich Entscheiden... wenn du Porschfan bist und du schon immer nen Boxter haben willst, dann muss man das ganze aus anderen Augen sehen...

@Themenstarter

Ich wollte im Mai 09 unbedingt ein Cabrio haben, sollte ein Boxter werden, TT dafür weg. Hab mir einige angeschaut, entweder Schrott oder sehr preisintensiv. Ergebnis: Für kleines Geld E36 Cabrio gekauft. TT noch da.

Mein Tipp: Finger weg vom Boxter. 

Man muß sich auch fragen, welchen Vorteil der Boxster-Besitzer in dem Deal sieht. ;)

Möglicherweise hat der Porsche "eine Leiche im Keller" und der Eigentümer weiß davon. Dann hat er sicher auch eine Ahnung, was die Reparatur kosten wird...

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Man muß sich auch fragen, welchen Vorteil der Boxster-Besitzer in dem Deal sieht. ;)

Eine gute und berechtigte Frage!

So sehr ich den Boxster an sich ja mag, aber in diesem Fall würde ich auch davon abraten, allein aus Mißtrauen dem "Verkäufer" gegenüber.

Nicht zu vergessen wäre das Thema Kurbelwellensimmering (oder kurz KWS). Dazu findest Du in einschlägigen Foren (auch hier im Porsche-Bereich) einen Haufen Informationen.

Schließlich wäre da dann noch, dass das Automatikgetriebe dem kleinsten Boxstermotor (2,5ltr 204PS) eine gehörige Portion Dynamik raubt und den Boxster so ein klein bisschen zahnlos wirken lässt.

Mit Handschaltung hingegen finde ich den Motor, im Gegensatz zu vielen anderen, gar nicht so schlecht, er braucht nur ordentlich Drehzahl, dann aber geht er aber auch seiner Leistung entsprechend gut (0-100Km/h in 7Sek und 240Km/h Spitze) und erzeugt auch einen schönen trompetenhaften und gleichzeitig geschmeidigen Klang.

Also Spaß macht er schon, daher mein Tipp, fahre ihn gar nicht erst, nicht dass der Bauch nachher lauter schreit als der Kopf.

....also mein dad ist Porsche Liebhaber, und wollte sich immer nen 911 kaufen...

seit 3 wochen steht bei uns ein TTR im Keller, mein Dad meinte, mit dem TT hat er einfach mehr Fun als mit nem 911 bzw Boxter...

hab ihm das grade erklärt, er meinte.... finger weg vom Porsche...

am 28. Oktober 2009 um 11:17

Finger weg vom Boxter!

1. Lahme Krücke!! Da lacht dich jeder 328i aus.

2. Ersatzteile SAUTEUER!

3. Motor alles andere als haltbar!

4. Hässlich (ok geschmackssache)

5. Unverkäufliches Auto! Boxter von 97 mit Automatik?? wer soll sowas kaufen?

Auch wenn mir deine Stoßi nicht gefällt ist doch der TT um welten schöner, besser ect!! Auch wenn der TT ohne klima eher schwer zu verkaufen ist.

Finger weg, zumal die ersten Boxter mittlerweile kein gutes Image genießen. Wird gerne mal als Möchtegernauto umschrieben;) Mal abgesehen davon, dass es ein Porsche ist hat dieser Wagen auch keine wirklichen Schokoladenseiten, schon gar nicht mit dme schlappen 2,5er und dann auch noch mit Automatik!!!!

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 15:26

sooo jetzt bleib ich lieber auch bei meinem tt

denn wie ihr auch alle gesagt habt alles spricht gegen den porsche

ich glaube es ist besser so

ach und noch mal vielen dank euch allen

thx

Hättest es dir aber auch einfacher machen können, indem du dir einfach versucht hättest folgende Frage selbst zu beantworten:

Warum will jemand einen Porsche Boxter gegen einen TTR tauschen?

a) Weil er ein schönes Auto möchte!

b) Weil er ein schnelles Auto möchte!

c) Weil er ein unterhaltsmässig günstiges Auto möchte!

Warum solltest du also tauschen wollen???

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser1968

b) Weil er ein schnelles Auto möchte!

Naja, auch wenn die Automatik sicherlich wie Baldrian auf´s Temperament wirkt, ganz so lahm, wie er hier geredet wird (nicht nur von Dir, ist nur ein Beispiel), ist er nun auch wieder nicht.

Und mit Handschaltung ist er auch mit der kleinsten Maschine einem 225PS TTR (bis auf die Disziplin Durchzug) absolut ebenbürtig.

Aber trotzdem denke ich, dass sich kanka10 richtig entschieden hat, nicht dass er nachher mit einer runtergerittenen Ranzkarre dasteht, die man nur oberflächlig mal eben poliert hat.

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 21:50

ja was michz so inspirierte war eigentlich auch mal porsche fahren

ihr sprecht alle voll durzug und power meiner ist gechipt von b&b auch 220ps

also wie meiner abgeht so wird der nicht abgehen aber ich dachte mir wie

gesagt mal porsche fahren aber ich kann es meinem tt nicht antuen mal ganz

unter uns psssst ich liebe mein auto schon fast mehr als meine verlobte und

das was ich immer so cool finde er hat mich noch nie im stich gelassen hehe :)

und wie gesagt ich fühle mich hier bei euch sehr wohl ich bleib lieber hier.

Deine Antwort