ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. BRAUCHE EXTREM DRINGEND HILFE HATTE AUTOUNFALL !

BRAUCHE EXTREM DRINGEND HILFE HATTE AUTOUNFALL !

Themenstarteram 15. November 2008 um 17:20

Hallo liebe Leute, es geht um folgendes habe ein enorm großes Problem:

Folgendes: ich hatte vor 5 Wochen einen Autounfall mit meinem Golf 4. Ich war schuld hab jemandem die Vorfahrt genommen: Das Auto ist nur Haftpflichtversichert! Mir ist bei dem Unfall einer vornen gegen den Reifen gefahren, und nun ist meine Achse vorne hinüber. Der Schaden beträgt 6.800 und paar zerquetschte! Ohne diesen Unfall wäre mein Auto noch 6.500 € wert. Also mein Wagen hat einen wirtschaftlicher Totalschaden ! Ein Gutachter "Freund meines Vaters" hat sich das Auto angeschaut und der schätzte den Retswert des Autos auf 1100 Euro! Nun habe ich Post von einem Autohaus bekommen. Die bieten mir satte 2800 Euro, wenn ich denen mein Auto in dem Zustand verkaufe! Und dieses Angebot will ich auf jeden Fall annehmen da es nur bis 3.12.08 gilt!!

Jetzt zu meinem Problem:

Der Golf wurde damals finanziert und ich habe noch 6000 Euro für ihn zu bezahlen. Ich will darauf hinaus das der FZG.-brief noch auf der Bank ist, und der wird ja erst ausgehändigt wenn das Auto bezahlt ist. Kann ich irgdenwas machen das ich an den FZG.-brief herankomme, damit ich das Auto für die 2800 € verkaufen kann ? O)der habe ich da NULL Chance ? Vielleicht wenn ich der bank anbiete die 2800 vom Restbetragt abzuziehen ? Oder macht das die Bank auf keinen Fall??? Was kann ich tun weil mit so einem hohen hab ich nicht gerechnet. Und ich willl auf jeen fall die 2800 nehmen !!! Was kann ich machen ? Ich wäre für jede Hilfe dankbar !!!!!!!!! Is halt alles scheiße gelaufen bei mir*heul*!!

LG

SaJaPa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Four4Four

Zitat:

Original geschrieben von SaJaPa

Also wenn es dann wirklich so ist, dass ich das Auto nicht verkaufen kann dann muss ich wohl einen Kredit auf meiner Bank nehmen und damit dann das Auto bei der VW-Bank ablösen. Könnte mit dem Kredit aber schwer werden da ich schon 2 andre laufen habe. Klappt es nicht werd ich wohl das Auto reparieren lassen müssen. Eventuell beschädigte Teile günstig irgendwo her kaufen. Schrottplatz oder sonst wo..

 

 

LG

vielleicht das nächste mal nicht mehr soviel auf pump kaufen?!!

Und bei einem finanzierten Fahrzeug nicht an der Vollkasko sparen!

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Ohne das du der Bank die offenen 6000Euro bezahlst wirst du den Brief logischerweise nicht bekommen....

Meine Hilfe an dich, kläre das mit der Bank ab.

Aber soweit ich weiß, kannst du den Wagen nur dann verkaufen wenn er dir ist.

Somit mußt du ihn erstmal bei der Bank auslösen. Anderfalls entscheidet allein die Bank, was mit dem Auto geschied. Evtl. nimmt die Bank das Angebot von 2800€ entgegen, jedoch bekommst du nicht das Geld sondern die Bank. Nachwievor mußt du dann noch 3200€ bezahlen.

Entweder Auto auslösen bei der Bank. Ansonsten entscheidet die Bank was damit passiert.

Äh, du weisst, dass Großschrift = Brüllen und deine "!"-Taste scheint auch zu hängen ...

Kurz zum Thema: wie wär's denn damit einfach mal zur Bank zu gehen und den Fall zu schildern.

Wenn du den Restbetrag zur Ablösung nicht zahlen kannst, wird evtl. ein normaler Ratenkredit draus, ggf. mit etwas schlechteren Bedingungen.

Themenstarteram 15. November 2008 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Meine Hilfe an dich, kläre das mit der Bank ab.

Aber soweit ich weiß, kannst du den Wagen nur dann verkaufen wenn er dir ist.

Somit mußt du ihn erstmal bei der Bank auslösen. Anderfalls entscheidet allein die Bank, was mit dem Auto geschied. Evtl. nimmt die Bank das Angebot von 2800€ entgegen, jedoch bekommst du nicht das Geld sondern die Bank. Nachwievor mußt du dann noch 3200€ bezahlen.

Entweder Auto auslösen bei der Bank. Ansonsten entscheidet die Bank was damit passiert.

Das die Bank dann die 2800 € weiß ich das wollte ich dann auch so machen. Also werds dann wohl so machen das ich auf die Bank bzw. zum Autohändler gehe und schilder denen mal mein Problem. Ich kann nur hoffen.

Danke für eure Hilfen!

LG

Nunja ohne den Wagen für die 6000 € auszulösen wirst du nicht an den Brief kommen.

Würde mir an deiner Stelle bei meiner Hausbank einen Kredit in der Höhe holen und ihn damit auslösen, sofern das Geld nicht vorhanden ist.

Du kannst nicht was verkaufen, was dir garnicht gehört. Deswegen mit der Bank (aktueller Besitzer des Autos) reden.

Themenstarteram 15. November 2008 um 17:55

Also wenn es dann wirklich so ist, dass ich das Auto nicht verkaufen kann dann muss ich wohl einen Kredit auf meiner Bank nehmen und damit dann das Auto bei der VW-Bank ablösen. Könnte mit dem Kredit aber schwer werden da ich schon 2 andre laufen habe. Klappt es nicht werd ich wohl das Auto reparieren lassen müssen. Eventuell beschädigte Teile günstig irgendwo her kaufen. Schrottplatz oder sonst wo..

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von SaJaPa

Also wenn es dann wirklich so ist, dass ich das Auto nicht verkaufen kann dann muss ich wohl einen Kredit auf meiner Bank nehmen und damit dann das Auto bei der VW-Bank ablösen. Könnte mit dem Kredit aber schwer werden da ich schon 2 andre laufen habe. Klappt es nicht werd ich wohl das Auto reparieren lassen müssen. Eventuell beschädigte Teile günstig irgendwo her kaufen. Schrottplatz oder sonst wo..

 

LG

vielleicht das nächste mal nicht mehr soviel auf pump kaufen?!!

Zitat:

Original geschrieben von Four4Four

Zitat:

Original geschrieben von SaJaPa

Also wenn es dann wirklich so ist, dass ich das Auto nicht verkaufen kann dann muss ich wohl einen Kredit auf meiner Bank nehmen und damit dann das Auto bei der VW-Bank ablösen. Könnte mit dem Kredit aber schwer werden da ich schon 2 andre laufen habe. Klappt es nicht werd ich wohl das Auto reparieren lassen müssen. Eventuell beschädigte Teile günstig irgendwo her kaufen. Schrottplatz oder sonst wo..

 

 

LG

vielleicht das nächste mal nicht mehr soviel auf pump kaufen?!!

Und bei einem finanzierten Fahrzeug nicht an der Vollkasko sparen!

das, was ihr ihm da erzählt, hat er sich wohl schon alles selbst gesagt, am sinnvollsten scheint es zu sein, sowohl mit der vw-bank und dem händler, als auch mit der hausbank zu reden, mit der hausbank zuerst...

te - ich wünsche dir glück und hoffe, das die angelegenheit ein glückliches ende nimmt.

und den tipp von borento das nächste mal beherzigen, so teuer ist vk heute gar nicht mehr - klar, bei jungen fahrern ist es teuer, aber mein 110 ps tdi kostet alles zusammen mal gerade 271 € im jahr, wovon 132 € für die vk (sb 300/150) anfällt.

mich wundert, das die bank die vk nicht zur pflicht gemacht hat. ich kenne das nur so bei finanzierungen.

Zitat:

mich wundert, das die bank die vk nicht zur pflicht gemacht hat. ich kenne das nur so bei finanzierungen.

Nö, geht auch ohne.

Boar 271Euronen im Jahr für nen Golf 110PS 1,9Liter Maschine... VK.

 

Wow was für nen Schadensfreiheitsklasse hast du denn? Ich gehöre auch nicht mehr zu den Fahranfängern, aber den Preis den du da nennst, davon ist einer unter 25 glaube ich noch ganz weit weg. Oder ich hab die falsche Verischerung.

 

Erzähl mir mehr.

Zitat:

Original geschrieben von SaJaPa

Klappt es nicht werd ich wohl das Auto reparieren lassen müssen. Eventuell beschädigte Teile günstig irgendwo her kaufen. Schrottplatz oder sonst wo..

 

 

LG

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen...je nach Schaden ist es die beste Lösung !   

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. BRAUCHE EXTREM DRINGEND HILFE HATTE AUTOUNFALL !