ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brauche Fahrzeugscheinkopie von 318i Limo mit Doppelspeiche 135

Brauche Fahrzeugscheinkopie von 318i Limo mit Doppelspeiche 135

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 19:46

Da in meinem Fahrzeigschein die M Doppelspeiche, also die 18 Zäller nicht eingetragen sind, suche ich eine Kopie, wo die drin stehen!

also:

Styling 135

M Doppelspeiche

8x18 vorne 225/40R18 ET 47

8,5x18 hinten 255/35R18 ET 50

Und das am Besten noch von einer 318i Limo Vor-Facelift!

Brauche das, damit ich die dann einfacher eingetragen bekomme!

DAnke

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 19. Januar 2006 um 20:02

Auf nach BMW,und da so nen wisch(Name fällt mitr momentan nicht ein) abgeholt.

am 19. Januar 2006 um 20:33

Ist diese Kombi nicht bei allen E46 ab Werk eingetragen?

am 19. Januar 2006 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Meickey

Ist diese Kombi nicht bei allen E46 ab Werk eingetragen?

nein,leider nicht.

am 19. Januar 2006 um 21:04

Re: Brauche Fahrzeugscheinkopie von 318i Limo mit Doppelspeiche 135

 

Zitat:

Original geschrieben von M318i

Da in meinem Fahrzeigschein die M Doppelspeiche, also die 18 Zäller nicht eingetragen sind, suche ich eine Kopie, wo die drin stehen!

also:

Styling 135

M Doppelspeiche

8x18 vorne 225/40R18 ET 47

8,5x18 hinten 255/35R18 ET 50

Und das am Besten noch von einer 318i Limo Vor-Facelift!

Brauche das, damit ich die dann einfacher eingetragen bekomme!

DAnke

Hallo,

ich habe mir vor dem Winter meine M68 bei der Dekra eintragen lassen und habe dazu folgendendes Schreiben von BMW bekommen: KLICK Dort stehen auch die Daten von den M135 drauf. Der Prüfer von der Dekra hat bei mir nur die Daten auf dem Blatt mit den Daten auf der Rückseite der Felgen verglichen und dann eingetragen. Das ganze hat ca. eine halbe Stunde gedauert.

Viel Erfolg!

Gruß

Lukas

Also ich hab bei der Eintragung meiner Alupedale gleich nen neuen Fahrzeugschein (und Brief) gekriegt und da stehn jetzt gar keine Felgengrößen mehr drin.

Bei den Standardgrößen steht jetzt nur noch eine drin (195....) obwohl ich 205er habe. Und die neuen 225/255 muss ich auch nicht extra eintragen lassen.

Der neue Fahrzeugschein kommt mir vor wie ein Freifahrschein für Tuner und Bastler :)

Moinsen!

Wie ist denn das jetzt bei den neuen Papieren? Kann man da gar nichts mehr eintragen lassen? Wie soll den der Herr Wachtelmeister an der Strasse dann wissen, dass z. B. die 225/255 Mischbereifung zugelassen ist? Hat die Polizei jetzt n dickes Handbuch dabei wo das alles drin steht?

Irgendwo hab ich mal gelesen man solle darauf achten, dass man auch im neuen Fahrzeugpapier ALLE "normalen" Bereifungen eintragen hat, sonst wärs Asche mit dem Zeugs und man müsse es wieder kostenpflichtig nachtragen lassen!

Was stimmt den nun???

Danke für potentielle Aufklärung,

Max

Man kann und muss nach wie vor bestimmte Änderungen eintragen lassen.

Aber bei den Reifen ist es scheinbar egal.

Ich hab deswegen extra nochmal auf der Zulassungsstelle angerufen und die haben gemeint: Nur etwa 30% aller Autos mit neuen Papieren haben auch die Reifengröße drauf, die in den Papieren stehn. Es wird angeblich nur noch die Mindestreifengröße (bei mir 195) eingetragen.

Mir wurde aber auf der Zulassungsstelle noch eine Kopie des alten Scheins gemacht, den ich auch mal mitführen soll.

Also wenn ihr mich fragt, ist das doch ein völlig undurchdachter Mist mit den neuen Papieren!

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Also wenn ihr mich fragt, ist das doch ein völlig undurchdachter Mist mit den neuen Papieren!

Das denk ich aber auch!!! Darum würde ich auf jeden Fall ALLES was ich an Reifengrößen hab sofort bei den Anmeldung eintragen lassen, kostenlos natürlich, denn es ist ja "serienmäßig verfügbar"!

Ich denke auch nicht, dass jeden Dorfpolizist weiß, was man an Felgengrößen fahren darf und wenn da nur 195 steht, dann ist er wahrscheinlich leider im Recht wenn er sagt, das darf aber nicht, das steht nicht in den Papieren... dem ist doch völlig Wurscht, dass BMW aber sagt... ohne Dokumente kein durchkommen... TOTAL ÄTZEND, ich bin froh noch nen alten Schein zu haben!!

Trotzdem, wenn jemand was ganz offizielles weiß, sagts uns!!!

Gruß,

Max

am 20. Januar 2006 um 7:12

beim TÜV gibts ne Datenbank mit allen neuen Fzg in der abgespeichert ist, was du auf dem jeweiligen Fzg fahren darfst. Auf diese Datenbank kann auch die Polizei zugreifen. Im zweifelsfall bekommst du von dem netten Grünen eine Kontrollaufforderung das du zum TÜV fahren musst und die dir die Reifen bestätigen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Das denk ich aber auch!!! Darum würde ich auf jeden Fall ALLES was ich an Reifengrößen hab sofort bei den Anmeldung eintragen lassen, kostenlos natürlich, denn es ist ja "serienmäßig verfügbar"!

Ich denke auch nicht, dass jeden Dorfpolizist weiß, was man an Felgengrößen fahren darf und wenn da nur 195 steht, dann ist er wahrscheinlich leider im Recht wenn er sagt, das darf aber nicht, das steht nicht in den Papieren... dem ist doch völlig Wurscht, dass BMW aber sagt... ohne Dokumente kein durchkommen... TOTAL ÄTZEND, ich bin froh noch nen alten Schein zu haben!!

Trotzdem, wenn jemand was ganz offizielles weiß, sagts uns!!!

Gruß,

Max

Dieser neue Schein wurde Deutschland von der EU so aufgezwungen, hier ist sicher keiner damit so wirklich glücklich, aber ändern können wir halt auch nichts dran. Soll halt in der EU alles einheitlich sein und da passt das deutsche System, wo praktisch alles geregelt ist, nicht so richtig rein.

Das mit dem Eintragen funktioniert, wie oben beschrieben, nicht mehr. Im neuen Schein steht nur noch die kleinste mögliche Reifengröße drin und nachtragen lassen kann man da nichts.

Und der Polizist wird dir sicher nicht sagen, dass du die Reifengröße nicht fahren darfst, nur weil sie nicht im Schein drin steht, da es mit dem neuen Schein so ziemlich egal ist, was im Schein drin steht. Es kommt nur darauf an, was du auf dem Wagen fahren darfst. Und das darf dann eben die Polizei raussuchen.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Dieser neue Schein wurde Deutschland von der EU so aufgezwungen, hier ist sicher keiner damit so wirklich glücklich, aber ändern können wir halt auch nichts dran.

da fällt mir wieder die geschickte der neuen eu richtlinie bzgl der tankstellen-zapfsäulen messdifferenz ein. in d geregel und überwacht vom tüv, eine max diff von 0,2l/100l. lt eu bald neu, 1l/100l benzin/diesel. das sind schöne 500% die sich die mineralölkonzerne einstecken dürfen. danke eu.

nu btt

am 20. Januar 2006 um 13:37

Aber Sachen die man extra eintragen lassen muss(extreme Reifenkombi z.b.) werden doch noch in den Schein eingeschrieben,oderß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brauche Fahrzeugscheinkopie von 318i Limo mit Doppelspeiche 135