1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Brauche große, bequeme, luftige Sommerhandschuhe

Brauche große, bequeme, luftige Sommerhandschuhe

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 13:48

So einen Thread hatten wir dieses Jahr noch nicht, oder? :D

Ne ernsthaft. Ich bin fast am verzweifeln. Ich habe mir im Netz ein paar Handschuhe bestellt, Held Summerset. Ich dachte bei der Firma Held kann man nix falsch machen. Falsch gedacht. Ich konnte damit keine 50m fahren, Schmerzen. Schmerzen in den Fingerkuppen, weil die Innennähte richtig schön nach innen stehen, wie stumpfe Plastiknadeln. :mad: Made in Pakistan. :rolleyes:

Bin dann also zu Polo und Hein. Magere Auswahl, fiese Optik, teilweise dasselbe Problem mit den Innennähten. Das kanns ja irgendwo nicht sein. Jetzt reihenweise im Netz Handschuhe bestellen und wieder zurückschicken, ist mir zu blöd. Louis öffnet erst am 06. August seine heiligen Hallen.

Ich brauche also ein paar Handschuhe, mindestens Größe 13, hauptsächlich schwarz, irgendwas in Richtung Fighteroptik wäre nett. Also mit Protektoren auf den Knöcheln. Das Wichtigste aber, extrem luftig müssen sie sein. Mir ist gefühlt immer 10°C wärmer als dem Durchschnittsdeutschen. Bei 20°C fang ich an zu schwitzen, bei 30°C läuft die Brühe wien Wasserfall.

Und jetzt her mit euren Vorschlägen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Guck mal bei den Crossern. Ich hab auch einen Satz Crosser-Handschuhe, damit kann man auch bei 35 Grad fahren. Da kann man mit Stürzen. Sonderlich weit mit rutschen sollte man allerdings nicht.

Aber Du fährst ja auch keine 200...;)

Nachtrag Link: http://www.offroad-moto.de/.../index.php

am 28. Juni 2010 um 14:07

Hi!

Ich hab für die warmen Tage die RVX-2 vom Louis (Vanucci)

http://www.louis.de/index.php?...

Härtetest hatte ich allerdings (gottseidank) noch keinen damit. Sind aber angenehm luftig und sehr fein zu tragen!

mfG

am 28. Juni 2010 um 15:52

Hallo!

Ich fahre seit letztes Jahr den IXS Carbon Mesh II.

Der war im Sommer bei weit über 30°C in Südfrankreich noch schön angenehm.

Er wurde mir vom Verkäufer in meinem bevorzugten Klamottenladen empfohlen.

Der Handschuh ist schön luftig hat aber trotzdem an den Sturzgefährdeten Stellen Leder. Und was ich echt toll finde (Motorradfahrer hat das im Test bemängelt), der Handschuh hat keine so lange Stulpe. Allerdings inst der Knöchelschutz aus Carbonimitat nicht jedermanns Sache.

Wenn der durch ist, dann hol ich mir den gleichen wieder. Und meine Freundin will ihn auch haben (gibts auch in Damengrößen).

Gruß

Oli

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 16:34

Motocross hatte ich auch schon überlegt, aber die Optik gefällt mir einfach nicht.

Der Vanucci und der IXS sehn sehr gut aus, vor allem in der passenden Größe erhältlich. :) Genau so einen Knöchelschutz wie am IXS hatte ich gemeint. Erstmal großes Danke an euch. Wenn keine weiteren/besseren Vorschläge kommen, werd ich mal den IXS ausprobieren.

Wenn die Summerset nix taugen hast die Summertime schon getestet? Fahr seit 2 Jahren oder so den Vorgänger der Summertime und bin an sich zufrieden. Konnt auch nix negatives bei den Nähten feststellen (wobei ich recht lange und schlanke Finger hab, weis ja nicht wie deine Pranken aussehen :D ).

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 7:43

Ich hab sehr lange Finger. :p Deshalb brauch ich ja mindestens Größe 13, obwohl die Handschuhe, genau wie T-Shirts und Hosen, trotz gleicher Größenangabe total unterschiedlich ausfallen. :rolleyes: Hab ich bei der Probe bei Polo und Hein gemerkt.

Hab gestern die IXS bestellt, in Größe 4XL. Müssten heut oder morgen ankommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Summerset oder Summertime, egal. Held ist für mich erstmal gestorben. Die sollen ihren minderjährigen, pakistanischen Mitarbeitern erstmal beibringen was Qualität ist. ;)

Von IXS hab ich auch Handschuhe (und Lederjacke, und Lederhose :D ), sind ned schlecht die Eidgenossen. Lassen aber natürlich auch im Ausland fertigen... :D

Ich brauch allerdings bei den Held-Handschuhen nur Größe XXL (11). ;)

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 8:16

Wenn IXS auch nix taugt bleibt mir noch die Neueröffnung von Louis. Ja, wir kriegen in Dresden endlich auch nen Louis. :)

am 30. Juni 2010 um 8:31

Oder fahr nach Leipzig. Louis haben wir hier schon länger.

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 8:58

Ich fahr nich wegen ein paar Handschuhe bis fast an die preußische Grenze. :eek: :D :D :D

Is ja nich mehr lang, 06. August. ;)

am 30. Juni 2010 um 9:25

Dann bleib halt in deinem Nord-Tschechien :p :D

6.8. geht ja, nicht dass der Gurke die Pfötchen abfrieren ;)

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 9:50

Postmann war grad da. :D

Passen und fühlen sich erstmal sehr bequem an. Ich mach nachher mal ne Probefahrt. ;)

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 16:04

So, Handschuhe sein einfach nur geil. Also Danke für die Hilfe. :)

4XL ist übrigens Größe 14.

am 30. Juni 2010 um 21:32

:eek: Handschuhgröße 14? Leck Arsch, was hast du für Pranken? Ich hab auch keine Mädchenhände, aber mehr als 10 hatte ich noch nie (bei den IXS Handschuhen hab ich 9)

Ich glaub aber du wirst es nicht bereuen den IXS genommen zu haben. Ist echt ein toller Handschuh.

Wenn die dieses Jahr nix am Handschuh verändert haben, dann kanns sein, daß das Material der Handinnenfläche an den Fingerkuppen sich aufrauht und ein paar "Würstchen" bildet. Das macht aber nix. Der Typ im Laden hat gemeint, das hatten seine schon nach 2 Wochen und er fährt sie jetzt über 3 Jahre.

Deine Antwort