ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Brauche Hilef bei Kauf E 39

Brauche Hilef bei Kauf E 39

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 23:57

Hallo,

wie es der Titel schon sagt, brauche ich Eure Hilfe.

Es geht darum, dass ich mir als 2. Wagen einen 5er kaufen möchte. Ein 528 oder 535 ab Bj 96.

Erst mal möchte ich Eure Ratschläge dazu hören ob es sich lohnt, oder besser was anderes.

Dann hätte ich einen gefunden der steht aber in Recklinghausen ( 45659 ) gibt es evtl. ein Mitglied was dort wohnt?, und sich ihn mal anschauen könnte ob sich die Fahrt ( ca. 3 Std. ) dorthin überhaupt lohnt?.

So ich weiß ist viel gewünscht, aber ich baue auf diese starke Komnunity.

Beste Antwort im Thema

Na ja, wenn er einen ab 96 sucht wird er wohl kaum nach einem Faclift

ausschau halten können;)

Wenn für dich "nur" ein 528 oder 535 in Frage kommt, greif zum 528.

Fast identische Fahrleistungen aber erheblich unterschiedliche Kosten.

Ich hatte einen 528, jetzt 535. Wenn Du mit den Kosten einens V8

leben kannst ist der 540 ein MUSS, da er sich kostentechnisch kaum

vom 535 unterscheidet, leistungstechnisch jedoch sehr.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von propermr

Hallo,

... dass ich mir als 2. Wagen einen 5er kaufen möchte

Nobel geht die Welt zugrunde :D

 

Komme leider nicht aus der Nähe von Recklinghausen, aber warum suchst du dir nicht ein Auto bei dir in der Nähe.

Falls du nach dem Kauf Probleme mit dem Auto hast kannst du wenigstens wieder zum Händler gehen und er ist (zumeist) erst einmal in der Pflicht.

Oder hast du an einen Privatkauf gedacht?

 

Ansonsten viel Glück beim suchen und halte uns auf dem laufenden.

Hi , also ich hatte erst ein 528 gehabt mit 193 Ps , für mich etwas zu lahm , aber nur etwas günstiger im unterhalt , verbr. ca. 10 l . steuern ca. 300 € im jahr , es war bj 96 , habe mir dann ein 535 Bj 11/98 gekauft , mit D3 kat , zahle jetzt ca 180 € steuern im jahr , verbr. ca 13 l , ersatz teille sind etwas teurer als bei dem 528 , aber kann nicht klagen , habe bis jetzt kaum was machen müssen , habe das auto ca. 1,5 j. habe schon ca. 30 tkm, gefahren , das auto hat jetzt 360000 km weg und da geht noch was , aussage der bmw werkstatt , also wenn du noch fragen haben solltes kannst dich gerne melden , na ja und wenn du mit dem 535 öl wechsel machen möchtes , da gehen ca. 7,5 l öl rein , also nicht grade sehr günstig , aber es macht spass es zu fahren , und ich denke mir zur zeit bei diesen sprit preisen ist das kein problem ,.

Hallöchen,

ich fahre seit 07/2005 einen 530 iA EZ 11/2002, 120.000 km. Sowas von zufrieden, war ich mit keinem anderen Auto bisher. Der Motor ist der Hammer und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen (9,5 l Land/ 11 l Stadt). Bin jetzt 40.000 km gefahren und es musste nur einmal eine Zündspule (auf Kulanz und da wurden auch gleich alle 6 gewechselt) gewechselt werden. Auf jeden Fall würde ich mich nach einem Modell nach dem Facelift umsehen.

Gruß calibrato

Na ja, wenn er einen ab 96 sucht wird er wohl kaum nach einem Faclift

ausschau halten können;)

Wenn für dich "nur" ein 528 oder 535 in Frage kommt, greif zum 528.

Fast identische Fahrleistungen aber erheblich unterschiedliche Kosten.

Ich hatte einen 528, jetzt 535. Wenn Du mit den Kosten einens V8

leben kannst ist der 540 ein MUSS, da er sich kostentechnisch kaum

vom 535 unterscheidet, leistungstechnisch jedoch sehr.

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Wenn Du mit den Kosten einens V8

leben kannst ist der 540 ein MUSS, da er sich kostentechnisch kaum

vom 535 unterscheidet, leistungstechnisch jedoch sehr.

Hatte vor 5 Jahren schon mal einen e32 740 V8 war auch schön,

es geht halt drum das ich mich mit den E 39 nicht auskenne, die einen sagen erst ab dem Bj ... kaufen weil Kinderkrankheiten weg sind andere sagen kein Problem auch nicht mit 95 oder 96 Bj.

In Recklinghausen steht halt einer beim Händler der würde mir vom Preis und Aussehen zusagen. Ist ein 528 Bj 96 mit 150000Km Komplett mit M Paket.

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 14:22

Hallo,

sorry wegen doppelpost,

aber wann war das Facelift??

Zitat:

na ja und wenn du mit dem 535 öl wechsel machen möchtes , da gehen ca. 7,5 l öl rein , also nicht grade sehr günstig ,

Naja 1 LIter mehr macht ja wohl nicht sehr viel Unterschied außer wenn du nicht gerade das Öl von bmw nimmst

( 0w 40 - 27€ ) ( 5w 30 - 24€ )

Doch nen 528 und den dann aufmachen von 193 auf ca. 210-220 ist eig. ausreichend genug als 2 Wagen, und Steuern 208€ mit Euro 2 . Je nach dem V8 Verbraucht natürlich gleich mal paar Liter mehr. Kommt drauf an wofür du den brauchst...

Du solltest für dich vielleicht nach nem 530i schauen denn der 535 ist mitunter einer der überflüssigsten Motoren der e39 Reihe.

Der 530i hat nur 6 Zylinder aber fast identische Werte wie ein 535i.

Mein Arbeitskollege und ich fahren fast identische Autos bis auf den Motorenunterschied.

Er nen 520i (Schalter) Touring und ich nen 540i (Schalter) Touring und vom Spritverbrauch her liegen wir nicht weit auseinander denn das Kilo/PS Verhältnis gleicht das wieder aus . Er braucht doch viel mehr Kraft um auf Touren zu kommen als ich.

Lasst euch nicht immer so von den grossen Motoren abschrecken den so gravierend ist der Unterschied vom Unterhalt nicht !!!

Hallöchen,

das Facelift begann ab Bj. 09/2000 (Modelljahr 2001. Ab da gab es Standlichtringe für die Scheinwerfer (Angeleyes), neue Rückleuchten, runde Nebelscheinwerfer, Stoßleisten in Wagenfarbe. 16:9 Navi und überarbeitete Motoren.

Gruß Calibrato

am 21. Dezember 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von propermr

Hallo,

wie es der Titel schon sagt, brauche ich Eure Hilfe.

Es geht darum, dass ich mir als 2. Wagen einen 5er kaufen möchte. Ein 528 oder 535 ab Bj 96.

Erst mal möchte ich Eure Ratschläge dazu hören ob es sich lohnt, oder besser was anderes.

Dann hätte ich einen gefunden der steht aber in Recklinghausen ( 45659 ) gibt es evtl. ein Mitglied was dort wohnt?, und sich ihn mal anschauen könnte ob sich die Fahrt ( ca. 3 Std. ) dorthin überhaupt lohnt?.

So ich weiß ist viel gewünscht, aber ich baue auf diese starke Komnunity.

Hätte da noch meinen E 39 kannst ihn dir unter:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpklofbu4rir

anschauen.

Er steht in 48691 Vreden

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 18:49

Hallo,

ist lieb gemeint aber es soll schon ab 528 sein.

Hallo... Mein Bruder hat mir gestern einen 535i aufm Handy gezeigt, silber glaub ich oder grau, BJ:01,102-oder 112"km, 6450,-euro. Der fährt LKW und hat ihn Photografiert auf seiner tour. Limosine.... Er hat auch die Verkaufstafel photogr., hab mich aber nicht so damit beschäftigt, hab ja schon einen e39, aber jetzt weil ich hier lese, das event. einer gesucht wird.

gruss Günther

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Brauche Hilef bei Kauf E 39