ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Brauche Hilfe ! Angstgriff tauschen gegen Brillenfach

Brauche Hilfe ! Angstgriff tauschen gegen Brillenfach

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. März 2013 um 17:01

Hallo an alle

habe mir für die fahrerseite ein brillenfach gekauft .wollte gestern diese einbauen auf der fahrerseite für den angstgriff.

dieser ist mit 2 halteklammern geclipst ,diese habe ich problemlos abbekommen aber der griff geht nicht ab !wollte aber auch nicht mit gewalt rangehen ,weiß jemand wie dieser abgeht ohne das auto zu zerstören:)habe auch keine 2 linken hände daran kann es nicht liegen .

würde mich freuen über sachdienliche hinweise :confused:

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

Ist ganz einfach, die 2 von dir schon beschriebenen Clips entfernen (zb. Schraubenzieher) und dann beherzt abziehen, kaputt kann man da nichts machen, also nur Mut.

 

P.s. Hänge mal ein Foto vom Griff an ist die gleiche wie beim brillenfach.

 

[EDIT]

Der ganze Thread:

www.motor-talk.de/forum/brauche-hilfe-angstgriff-tauschen-gegen-brillenfach-t4427273.html

 

W212 FAQ.AUTOR

Image

Hallo, hatte damals auch Probleme beim tauschen, bis mir dieser link zu gepostet wurde.

http://www.motor-talk.de/.../...chruesten-und-andere-t3358788.html?...

dein Link funktioniert nur leider nicht :)

Ja, blöd! Bitte mal in der Suchfunktion "Brillenfach statt Haltegriff" eingeben. In dem Beitrag funktioniert der Link. Oder direkt suchen in " 80 Liter Tank nachrüsten" Seite 5.

Hallo,

Ist ganz einfach, die 2 von dir schon beschriebenen Clips entfernen (zb. Schraubenzieher) und dann beherzt abziehen, kaputt kann man da nichts machen, also nur Mut.

P.s. Hänge mal ein Foto vom Griff an ist die gleiche wie beim brillenfach.

Image
am 4. März 2013 um 8:03

Hallo,

hab selbst vor einigen Wochen Brillenfach montiert. Mir hat auch die Anleitung in dem Beitrag geholfen.

http://www.motor-talk.de/.../...chruesten-und-andere-t3358788.html?...

Ist nicht so einfach, die Klipse gehen ja leicht ab aber dann rührt sich gar nichts. Hab mit kleinem Schraubendreher nachgeholfen. Wenn du dir die Klipse ansiehst, am Bild im vorigen Beitrag, ist eine Nase drauf welche in das Blech am Dach einrastet, mit kleinem Schraubendreher in den Schlitz vor der Nase rein stehst dann am Blech an und mußt so drücken das die Nase vom Blech weggeht. Also mit Schraubendreher zwischen Blech und Kunststoff dann kannst den Griff rausziehen. ...nur Mut, bei mir gings auch nicht beim ersten Versuch hab auch hier nachgelesen bevor ich den zweiten startete.

Themenstarteram 4. März 2013 um 17:35

Danke

für die tips .hatte bloß angst das der himmel hinterherkommt:)

werde das ganze dann morgen mal versuchen und bericht erstatten

Themenstarteram 5. März 2013 um 18:34

Hat geklappt

der tip von tobias-1980 war der richtige mit einem kräftigen zug am griff hatte ich ihn schon in der hand ,wenn man dies aber nicht weiß dann geht man zu zögerlich an die sache ran.also kräftig ziehen !!:D

Ich hab das Brillenfach auch montiert.

Ich finde es schließt nicht fest genug.

Ich meine, es sollte einrasten, tut es aber nicht.

Es drückt nur leicht zu.

Gefällt mir nicht, macht subjektiv einen unstabilen Eindruck.

Gruß Markus

Das Brillenfach ist der letzte Dreck und seine 20 € nicht wert. Völlig instabil und geschwungene Brillen passen nicht hinein.Dann lieber das Fach vor dem Sitz benutzen. Baue meins gern wieder aus wenn es einer haben möchte.....masslos überteuert und absolut nicht durchdacht...aber das scheint bei Mercedes imo Programm.

Sagt mal wie bekomme ich die klips raus? Es schreiben einige das es sehr leicht geht. Ich habe das versucht mit einen kleinen Schraubendreher aber da bewegt sich nichts. Will auch die dinger nicht beschaedigen.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von PharaDOS

Sagt mal wie bekomme ich die klips raus? Es schreiben einige das es sehr leicht geht. Ich habe das versucht mit einen kleinen Schraubendreher aber da bewegt sich nichts. Will auch die dinger nicht beschaedigen.

Hallo

eigentlich gehen die mit einem kleinen Schraubenzieher gut raus ,vorsichtig raushebeln :)

Hmm also gehebelt habe ich auch aber die dinger haben sich nur vorne bewegt aber hinten tat sich nix.

Zitat:

Hallo

eigentlich gehen die mit einem kleinen Schraubenzieher gut raus ,vorsichtig raushebeln :)

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 18:28

Wenn die Klipse sich bewegen dann daran ziehen mit einer kleinen Zange oder wenn du es schaffst mit den Fingern .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Brauche Hilfe ! Angstgriff tauschen gegen Brillenfach