Brauche Hilfe, bei Audi A3 Sportback - Autoradio-Audi chorus
hallo freunde
mir wurde vor ca. 4 wochen mein navi plus gestohlen(Nachts aus dem carport, ohne spuren)
Ich habe mir bei 1,2,3, ein chorus ersteigert weil ich kein navi plus mehr wollte weil es warscheinlich wieder rausgeholt werden würde !
Nun zum eigentlichen punkt, ich dachte ich könnte das chorus einfach einstöpseln und loslegen, was ich auch gemacht habe aber das chorus bleibt dunkel, kann mie einer sagen ob ich noch was brauche oder falsch mache !
ich habe 2 linke hände was das thema betrifft !
Vielen dank und lg nico ! :-)))
Ähnliche Themen
50 Antworten
hi
kann es sein das es unterschiedliche belegung der stecker der grund ist ?
LG NICO
:-((
Ist hier denn keiner der mir helfen kann ?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von a3SB8p
hi
kann es sein das es unterschiedliche belegung der stecker der grund ist ?
LG NICO
Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung davon, aber ich würde mal vermuten, dass Du da richtig liegst. Beim RNS-E z.B. hast Du ja für das GPS die Haiflosse auf dem Dach, die beim Chorus nun ohne Funktion wäre. Zudem sind beim Navi plus ja auch 10 Boxen verbaut, das Chorus kann glaub ich nur max. 4 ansteuern (und dann auch nur sind das auch nur Passivboxen).
Ich könnte mir denken, dass ein Concert oder Symphony vielleicht funktionieren, aber am besten mal beim Freundlichen nachfragen, die sollten Dir das ja sicherlich beantworten können.
danke grindelwald !!
Ich sehe grade das das concert optisch das gleiche ist wie das chorus, ich bin ein richtiger vollidiot !:-((
Das ist doch besser oder ?
Also ist das concert und das Symphony beides die besseren geräte als das chorus ?
LG NICO
hi
und concert kann auch mp3 abspielen.
gruß chris
wie gesagt mein navi plus wurde geklaut und jetzt will ich keins mehr !
Brauche aber lala im auto und habe mir wohl sehr voreilig das chorus gekauft, 50 ocken bei 1,2,3
ich dachte ich könnte es einstöpseln und gut ! Geht aber nicht, was grindelwald sagt klingt plausibel für mich !
Wenn ich mir jetzt ein concert oder ein symphony kaufe läuft das dann wenn ichs einfach einstöpsele ?
Was ist besser concert oder symphony ? Symphony hat ein kasettendeck
lg nico und thx für eure hilfe !
Achja sorry, ich fahre nen a3 sb 8p bj 04 oder 05
Zitat:
wie gesagt mein navi plus wurde geklaut und jetzt will ich keins mehr !
Brauche aber lala im auto und habe mir wohl sehr voreilig das chorus gekauft, 50 ocken bei 1,2,3
ich dachte ich könnte es einstöpseln und gut ! Geht aber nicht, was grindelwald sagt klingt plausibel für mich !
Wenn ich mir jetzt ein concert oder ein symphony kaufe läuft das dann wenn ichs einfach einstöpsele ?
Was ist besser concert oder symphony ? Symphony hat ein kasettendeck
lg nico und thx für eure hilfe !
Wie gesagt ich bin kein Experte - Ich würde Dir raten vor dem Kauf eines anderen Radios mal beim Freundlichen nachzufragen (Fragen kost ja nix). Oder einer der Audio-Cracks liest den Thread hier noch und kann Dir noch was näheres sagen.
Evtl. brauchst Du ja trotzdem für ein Concert oder Symphony irgendeinen Adapter. Concert dürfte denke ich reichen (Symphony hat allerdings eingebauten 6-fach-CD-Wechsler), aber wie gesagt aufgrund der verbauten Boxen sollte es schon eins der beiden sein, damit die auch alle laufen (Boxensystem bei Navi plus und Concert meines Wissens identisch).
Zitat:
Also ist das concert und das Symphony beides die besseren geräte als das chorus ?
LG NICO
mit dem chorus radio kannst du nur die Frontlautsprecher betreiben,
du brachst wenn dann den concert
du hast dir hier ein doppeldingerät gekauft, oder?
da brauchst du dann aber adapter, die neuen doppeldin radios haben den
quadlockanschluß, dein altes navi hat die normalen iso stecker
dann gibt´s noch das antennenproblem
wenn du einen plug and play radio willst, dann musst du das alte
symphony das kassette hat verbauen
Zitat:
Original geschrieben von kehstef
Zitat:
LG NICO
mit dem chorus radio kannst du nur die Frontlautsprecher betreiben,
du brachst wenn dann den concert
du hast dir hier ein doppeldingerät gekauft, oder?
da brauchst du dann aber adapter, die neuen doppeldin radios haben den
quadlockanschluß, dein altes navi hat die normalen iso stecker
dann gibt´s noch das antennenproblem
wenn du einen plug and play radio willst, dann musst du das alte
symphony das kassette hat verbauen
ERST MAL THX !!
OMFG
OK chorus muss wieder weg klar selbst schuld ! Doppeldin k.a auf jeden fall passt es einwandfrei in die navi plus stecker !! Macht aber keinen mux ! In dem alten syphonie ist doch ein 6 er wechsler integriert oder ? Hast du mal ein link zu solch einem gerät ? Aber noch mal zum chorus würde es mit adapter denn funzen, sprich alle lautsprecher zu versorgen ! Oder meinst du das ich den adapter für das concert bräuchte ?
LG NICO
kannst vielleicht mal ein Foto von den Steckern machen, die du im
Auto hast machen?
Was für einen chorus hast du? evtl. Foto?
blick gerade nicht durch, den kannst du an die Fahrzeugstecker anstecken?
Chorus könnte sogar funktionieren, fällt mir ein, der hat zwar nur für die Front
Lautspecher Anschlüsse, die Hecklautsprecher laufen über einen NF Ausgang,
den hat der chorus, müsste aber per Diagnose freigeschaltet werden.
hallo!
du wirst wahrscheinlich einen adapter brauchen und schau mal auf die diversity anlage!
in meinem blog klicke mal auf antennendiversity und schau dir das thema mal an.
vielleicht hilft es dir weiter!
am einfachsten wäre bei dir wohl der umbau auf bns 5.0!
gruß micha
hallo danke an alle !!
Ich hätte nicht erwartet das es so kompliziert ist, an die zwei letzten poster möchte ich sagen das ich kein wort verstehe ....sorry.........das ist mir definitiv zu tricky ich bin kein freak(bitte nicht falsch verstehen) .
ich werde nun sehen das ich das chorus über 1, 2, 3 wieder los werde ! Ist evtl einer da der es für 45 euro entgegen nehmen würde
ich möchte einfach nur ein teil sei es symphony oder concert der meine 6 oder 8 lautsprecher antreibt, am besten reinstöpseln und loslegen !
Bin in sachen auto bzw car hifi eine null, weil es mich nicht interessiert, genauso wie ein auto ein gebrauchsgegenstand für mich ist aber musik muss schon sein !
LG NICO