ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche Hilfe bei der Suche nach der richtigen Rückleuchte

Brauche Hilfe bei der Suche nach der richtigen Rückleuchte

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 11:41

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach der originalen rechten Rückleuchte mit weißen Blinkern und Nebelleuchten für meinen e36 328i Coupe mit manueller Gangschaltung, gebaut Dezember 1997. Die letzten sieben Stellen der VIN sind ER45169.

Ich habe auf mehreren ebay-Seiten (.de .fr .nl .be und .co.uk) danach gesucht, jedoch habe ich bis jetzt nur auf der englischen Seite einige Modelle gefunden.

Dazu habe ich 5 Fragen:

1. Gibt es einen Unterschied zwischen deutschen und englischen Rückleuchten (wegen der Rechts- und Linkslenkung)?

2. Auch habe ich auf bmwfans.info 2 verschiedene Typen von Rückleuchten mit unterschiedlichen BMW Teilnummern gefunden, wo liegt der Unterschied?

Erstens: 63 21 8 353 286 Right tail light with rear fog light

Zweitens: 82 19 9 403 098 Right rear light, white turn indicator

3. Auf bmwfans.info steht was von „check control=yes”. Was ist das? Werde ich irgendwelche Probleme damit haben?

4. Wie erkennt man bei den weißen Coupe-Rückleuchten, ob sie mit oder ohne Nebelleuchten sind? (Ich suche welche mit Nebelleuchten)

5. Ich habe jetzt 6 interessante Anzeigen gefunden. Zu welcher von denen würdet ihr mir raten, oder sollte ich sie doch lieber in Deutschland kaufen?

1

2

3

4

5

6

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mir freundlichen Grüßen,

Nottrueuser

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 1. Februar 2013 um 11:57

oder es sich einfach machen ?

Rückleuchten E36 Coupe

oder HIER jede Menge nur die Richtige Farbe raussuchen

CheckControl = Yes bedeutet nur das man sie für Fahrzeuge mit CheckControll benutzen kann

CheckControl = Bordcomputer überwacht Bremslicht , Ölstand , Wasserstand , Bremsbeläge etc

am 1. Februar 2013 um 12:00

Die meisten Angebote sind ja teuerer als neue Depo- RüLi´s.

http://www.ebay.de/.../200864901131?...

 

oder

http://www.ebay.de/.../261163022181?...

Check Control erklärt: Klick

Die Rückleuchten sind etwas anders belegt,deshalb die unterschiedlichen Teilenummern.

Unterschiede aus anderen Ländern gibt es keine,Nebelschlußlicht war immer drin,baujahrbedingt gab es das beidseitig oder nur links.

Bei meiner Limo Modelljahr 95 wars beidseitig,bei der neuen Karosse Modelljahr 96 isses nur noch links.... -_-

Du kannst auch Cabrio-RL kaufen.

Und da dein Wagen CheckControl hat,mußt du nach entsprechenden Leuchten schauen.War beim 328i eben auch Serienausstattung,deshalb gibt es im Online-ETK auch keine anderen RL dafür.

Die Leuchte ausm ersten Ebay-Link paßt,ist eine der Nachrüstrückleuchten,wenn man nen E36 mit gelben Blinkern hatte.

Die Leuchten ab Werk haben die andere Teilenummer.

Die Leuchten aus den anderen Links sind entweder nicht für CC oder haben keine Teilenummer.Ob der M3 jemals CC ab Werk hatte,weiß ich nicht,ich meine aber nicht.

Und hier noch die Ausstattungsliste:

Fahrzeugangaben:

Typ-Code BG11

Typ 328I (EUR)

E-Baureihe E36 (2)

Baureihe 3

Bauart COUPE

Lenkung LL

Türen 2

Motor M52

Hubraum 2.80

Leistung 142

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)

Polsterung LEDER STANDARD/SAFRANGELB (P7SG)

Prod.-Datum 1997-12-01

Sonderausstattung:

S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER

S255A SPORT-LEDERLENKRAD

S260A SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S302A ALARMANLAGE

S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS

S428A WARNDREIECK

S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S498A KOPFSTUETZEN IM FOND

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S534A KLIMAAUTOMATIK

S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE

S670A RADIO BMW PROFESSIONAL

S690A CASSETTENHALTERUNG

S704A M SPORTFAHRWERK

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR

S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL

Serienausstattung:

S214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)

S246A LENKSAEULENVERSTELLUNG MECHANISCH

S285A LM RAEDER/BMW STYLING

S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN

S440A NICHTRAUCHERPAKET

S465A DURCHLADESYSTEM

S520A NEBELSCHEINWERFER

S542A CHECK CONTROL

S548A KILOMETERTACHO

Information:

S686A ANTENNENDIVERSITY

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 13:28

Als erstes möchte ich euch allen für eure Hilfe danken!

Zitat:

Original geschrieben von doerkel

Rückleuchten E36 Coupe

Der Preis stimmt, aber in der Beschreibung steht, dass es "Keine Original-Teile" sind. Ich hatte einen Crash auf der Nordschleife am 5. Januar. Nur die rechte RL ist dabei kaputtgegangen. Ich suche deswegen nach Original-RL, ich will ja keine unterschiedlichen RL haben. Depo usw geht also nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kleiner Dampfer

 

http://www.ebay.de/.../261163022181?...

Danke, diese scheinen in Ordnung zu sein, ich muss 9 Tage auf sie warten. Wenn ich keine anderen finde, versuche ich die zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Check Control erklärt: Klick

Die Rückleuchten sind etwas anders belegt,deshalb die unterschiedlichen Teilenummern.

Unterschiede aus anderen Ländern gibt es keine,Nebelschlußlicht war immer drin,baujahrbedingt gab es das beidseitig oder nur links.

Bei meiner Limo Modelljahr 95 wars beidseitig,bei der neuen Karosse Modelljahr 96 isses nur noch links.... -_-

Du kannst auch Cabrio-RL kaufen.

Und da dein Wagen CheckControl hat,mußt du nach entsprechenden Leuchten schauen.War beim 328i eben auch Serienausstattung,deshalb gibt es im Online-ETK auch keine anderen RL dafür.

Die Leuchte ausm ersten Ebay-Link paßt,ist eine der Nachrüstrückleuchten,wenn man nen E36 mit gelben Blinkern hatte.

Die Leuchten ab Werk haben die andere Teilenummer.

Die Leuchten aus den anderen Links sind entweder nicht für CC oder haben keine Teilenummer.Ob der M3 jemals CC ab Werk hatte,weiß ich nicht,ich meine aber nicht.

Und hier noch die Ausstattungsliste:

1. Was meinst du mit "Die Rückleuchten sind etwas anders belegt" ?

2. "baujahrbedingt gab es das beidseitig oder nur links." Kann man irgendwie in den Fotos der Anzeigen erkennen ob das Nebelschlußlicht in der rechten RL vorhanden ist?

3. Was sind Nachrüstrückleuchten?

4. Tut mir leid, aber was ist "CC" ?

1.Die Pinbelegung war anders bei Fahrzeugen mit und ohne CC.Braucht dich aber ned interessieren,dein Auto hat ab Werk CC,kauf die passende RL (RückLeuchte) und der Drops is gelutscht.Eben die RL aus deinem ersten Link....

2.Braucht dich auch ned weiter interessieren.Fassung kannste aus deiner alten RL übernehmen,wenn keine drin ist,bzw. wenn die Lampe fehlt,stopfst die passende rein und das Ding funzelt wieder,wie es soll.Und ob nun beide NSL angehen oder nur die linke wirst du dann schon sehen,ist aber NICHT von der verbauten RL abhängig...also vollkommen unwichtig.

3.Das sind BMW-Rückleuchten in rot-weiß für die Fahrzeuge,die ab Werk gelbe Blinker hatten,wie ich das obne bereits erklärt hatte....

4.Du fragst nach CheckControl und weißt nicht was CC bedeutet? :confused:

Warum muß ich mich eigentlich wiederholen?Ist mein zeug wirklich so undeutlich formuliert,das mans ned kapiert? :confused:

Also....

Wichtig für dich!
Kauf die Rückleuchte aus deinem ersten Ebaylink und bau sie ein.
Fertig.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Check Control erklärt: Klick

Nur zur allgemeinen Info:

Die Nebelleuchten vorne werden leider nicht gecheckt, da bei mir eine Birne defekt ist und es nicht angezeigt wird...

Gruss Tommy

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

1.Die Pinbelegung war anders bei Fahrzeugen mit und ohne CC.Braucht dich aber ned interessieren,dein Auto hat ab Werk CC,kauf die passende RL (RückLeuchte) und der Drops is gelutscht.Eben die RL aus deinem ersten Link....

2.Braucht dich auch ned weiter interessieren.Fassung kannste aus deiner alten RL übernehmen,wenn keine drin ist,bzw. wenn die Lampe fehlt,stopfst die passende rein und das Ding funzelt wieder,wie es soll.Und ob nun beide NSL angehen oder nur die linke wirst du dann schon sehen,ist aber NICHT von der verbauten RL abhängig...also vollkommen unwichtig.

3.Das sind BMW-Rückleuchten in rot-weiß für die Fahrzeuge,die ab Werk gelbe Blinker hatten,wie ich das obne bereits erklärt hatte....

4.Du fragst nach CheckControl und weißt nicht was CC bedeutet? :confused:

Warum muß ich mich eigentlich wiederholen?Ist mein zeug wirklich so undeutlich formuliert,das mans ned kapiert? :confused:

Also....

Wichtig für dich!
Kauf die Rückleuchte aus deinem ersten Ebaylink und bau sie ein.
Fertig.

 

Greetz

Cap

Cap, das mit CC war echt blöd, ich habe es selbst, als ich deine Antwort von vorher gelesen hatte, verstanden. Was die anderen Fragen angeht, ich wollte sicherstellen dass ich alles genau verstehe vor dem Kauf. Auf jeden Fall vielen Dank!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Nur zur allgemeinen Info:

Die Nebelleuchten vorne werden leider nicht gecheckt, da bei mir eine Birne defekt ist und es nicht angezeigt wird...

Gruss Tommy

Nur zur Info...das ist keine BMW-CC Erklärung,das ist eine allgemeine.Nicht nur BMW hat sowas wie ne CC... ;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche Hilfe bei der Suche nach der richtigen Rückleuchte