ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Brauche hilfe - bei meinem Mini f55 ist das Schiebedach defekt (Motor geht)

Brauche hilfe - bei meinem Mini f55 ist das Schiebedach defekt (Motor geht)

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 18:32

Moin, ich wollte letztens das Dach zu machen, ging auch komplett zu aber es fand scheinbar kein Ende bis es knack machte.

Jetzt dreht der Motor nur durch wenn man auf den Knopf drückt.

Von oben kommt man nicht dran.

Ich bräuchte Hilfe beim demontieren von bedienelement.

Vielen Dank!

Plastik teile
Von oben erreicht man nichts
Einzige Möglichkeit?
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich kann Dir leider nicht helfen .... habe jetzt aber auch Angst :(

Der graue Aufsatz ist nur eingeclipst, am besten mit einem Plastikkeil aushebeln. Wenn unten dann rechts und links in den Vertiefungen die Verrastungen mit Schraubenzieher entriegeln.

Geh mal bei leebmann24.com in den Ersatzteilkatalog, da kannst du dann auch Einzelteile bestellen

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 17:23

Zitat:

@Oelgerd schrieb am 26. Juli 2024 um 17:15:32 Uhr:

Der graue Aufsatz ist nur eingeclipst, am besten mit einem Plastikkeil aushebeln. Wenn unten dann rechts und links in den Vertiefungen die Verrastungen mit Schraubenzieher entriegeln.

Geh mal bei leebmann24.com in den Ersatzteilkatalog, da kannst du dann auch Einzelteile bestellen

Danke für die Rückmeldung, ich habe bereits versucht mit Plastikkeilen das Ding rauszuhebeln aber trotz relativ viel Kraft lies sich nichts lösen.

Deswegen habe ich erstmal hier ins Forum gefragt - ich dachte da gibt es bestimmte Punkte die man eventuell treffen muss zum lösen…

LG

4 in den Ecken und dann in der Mitte

Ist das Dach mittlerweile repariert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Brauche hilfe - bei meinem Mini f55 ist das Schiebedach defekt (Motor geht)