ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Brauche Hilfe beim Umbau Doppel DIN!

Brauche Hilfe beim Umbau Doppel DIN!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 18:37

Hallo zusammen!

Hab mich heute mal ans Werk gemacht meine Mittelkonsole auf Doppel-DIN umzubauen. Alles rausbauen war nach dem "so wird´s gemacht"-Buch kein Problem und in ca. 1 Std. erledigt. Die Konsole hab ich reingebaut, was jetzt aber nicht mehr reinpasst ist die "Umrandung" der ganzen Mittelkonsole. Die Konsole steht unten wo der Aschenbecher reinkommt weiter raus.

Hab ehrlich gesagt gedacht dass der Rahmen bei jedem gleich passt!?

Es hat ja bestimmt schon mal jemand von euch auf Doppel-DIN umgebaut und hatte dann wahrscheinlich das selbe Problem!? Kann ich den Rahmen der Mittelkonsole einfach so weit einschneiden bis das dann passt? Wie ist es dann mit dem Aschenbecher? Passt der Trotzdem? Oder brauch ich auch diesen Rahmen von nem Modell mit Doppel-DIN?

Hab 2 Bilder von der Stelle gemacht. Hab allerdings zu spät gemerkt, dass ich ne sch... Auflösung eingestellt hatte...also sorry für die kleinen Bilder!!

Wär schön wenn mir schnell jemand helfen könnte dass ich bald weitermachen kann :)

Gruß, Dirk

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 18:40

noch eins...

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 19:44

BITTE BITTE BITTE BITTE

kannst du soweit aufschneiden bis es passt, ist aber eine gradwanderung, weil du nicht zuviel schneiden darfst sonst gibt´s eine lücke, kauf dir eine verkleidung vom doppel-din, kostet glaube ich um die 100 euro und sauber ist das... sollte dir dein innenraum von so einem schönen auto wert sein.

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 21:26

Danke...!

Passt mir dann der Aschenbecher trotzdem??

Gruß, Dirk

Kannst Du wegschneiden/dremeln, hab ich genauso gemacht. Kein Problem, immer stückweise wegschneiden und wieder probieren. Spar Dir das Geld, bei mir schaut es auch so 100%ig aus und ich bin in der Hinsicht pingelig...

gruss

sbo

Deine org DIN Mittelkonsole kannst Du nur dann weiterhin verwenden wenn Du diese im Bereich des Klimabadienteils

"bearbeitest" so dass das Klimabadienteil wieder an seiner ursprünglichen Position hineinpasst.

Durch den neuen DoppelDIN Schacht kommt das Klimabadienteil nicht weit genug nach vorn und somit kannst Du

Deine DIN Mittelkonsole nicht mehr an der richtige Stelle montieren.

Nehme mal DIN Schacht in die Hand und setze das Klimabadienteil ein, dann Deine DIN Mittelkonsole aufsetzen.

Position des Klimabadienteils anzeichnen (Bleistift nicht edding...)

Wenn Du nun zum Vergleich Deine DIN Mittelkonsole mit dem neuen Doppel DIN schacht und Deinem Klimabadienteil

aufsetzt siehst Du den Unterschied.

Zu Deinem org. Aschenbecher mußt Du Dir etwas einfallen lasse, passt nicht mehr bei Kombination

DIN Mittelkonsole mit neuem Doppel DIN schacht.

geh mal auf die homepage von zipfeklatscher http://www.meinquattro.de/

unter Umbauanleitungen findest (m)eine Anleitung Umbau Din auf Doppel DIN

und

auch von sunny-milk die Bilder zum Umbau-> DoppelDIN (ohne Kauf an Neuteilen)

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 21:30

Vielen Dank!!

Die Anleitung hab ich auch schon gelesen :) Den passenden Aschenbecher hab ich ja schon, also der vom Doppel-DIN...ich mein nur ob der dann auch in die alte Umrandung passt!?

Klima-Bedienteil ist auch für Doppel-DIN...das in der Anleitung ist glaub noch eins vom normalen also 1xDIN!?

Hat von euch schon mal jemand das RNS-E nachgerüstet?

Was brauche ich dafür alles? Will noch einen DVB-Tuner einbauen!

Woher weiss ich ob ich CAN-BUS hab? Der eine sagt ja, der andere sagt nein...!?

am 14. Dezember 2007 um 22:20

Wenn du ein Bj.99 hast , dann hast du KEIN Can BUS, der ist erst ab Facelift verbaut

übrigens, ich habe noch ein Anschluß adapter für ein RNS-e abzugeben, war mal ein Fahlkauf, der nennt sich Quaderblock und ist für umbaueten auf das RNS-e gedacht

Mein 99er hat keinen CAN-BUS Simulator gebraucht (Auch wenn es auf der Kufatec HP so steht). Hät ich mir einiges an Geld für den Adapter sparen können. Manuelles verbinden der "CAN" Leitungen mit dem RNS-E reicht aus.

PS @ C5 Quattro

Kannst du dich noch erinnern dass wir über das weiterverwenden meines Multifunktionslenkrades nach dem Umbau auf RNS-E gepsrochen haben? Lustiger weiße kann ich mit den Lenkradtasten das Telefon annehmen, auflegen und Laut/Leiser stellen obwohl es doch eigentlich nicht gehen sollte?! Dazu ne Theorie? :)

Gruß

Jens

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 8:55

Der Kufatec-Mensch meinte auch dass ich keinen CAN-BUS Simulator bräuchte sonder nur den Adapter...! Falls ich den dann doch bräuchté, wie merke ich das dann?? Gehen dann irgendwelche funktionen nicht!?

Oder falls ich einen kaufen würde den aber nicht bräuchte, was passiert dann?

Gruß, Dirk

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 21:13

Ich bins nochmal...! Bin jetzt soweit fertig... :)

Was ich jetzt noch fragen wollte...: Die Blende über den Warndreieck-Knopf etc., ist die beim Doppe-DIN etwas anders als beim Einfachen? Weil die die ich hab passt komischerweise nicht mehr!?

Dachte mir ich kann ja dann auch gleich eine in der Holzoptik wie den Rest bestellen! Daher die 2. Frage...gibt es für die verschiedenen Innendekore extra andere Teilenummern oder haben die eine Farbbezeichnung?

Dann wollte ich noch fragen ob man die Abreckung für den ESP-Knopf auch separat kaufen kann oder ab es dann nur den kompletten Schalter gibt?

Danke schon mal!

Gruß, Dirk

Hallo

 

die Teilenummer für die Blende lautet, bei Doppel Din Schacht:

 

4B0  863 321 D, so steht es auf meiner alten Blende.

 

Denke das es noch einen Farbcode gibt, für Carbon, die verschiedenen Holzarten usw....

 

Nein den ESP musst Du komplett kaufen, gibt die Abdeckung nicht einzeln.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Sei froh du brauchst nur einen Schalter, ich bräuchte drei :(

 

 

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 16:04

Dankeschön!

Dacht ich nehm dann eh gleich eine in Wurzelholz...wenn ich sowieso eine neue brauche...!

Na dann werd ich mich wohl morgen mal auf den Weg zum :) machen und alles bestellen!

 

Was würde beim :) eigentlich diese Umrandung der Mittelkonsole kosten?

Hey Leute ich möchte gern in meinem audi auch ein Doppel Din einbauen zwecks radio mit rückfahrkamera^^ :D

Könnt ihr mir sagen was ich brauch?

Also nur das Fach reicht nicht aus? am besten die ganze Konsole oder?

Schaut euch bitte das Bild an und sagt mir ob ich nur das Blaue von der Konsole benötige oder die komplette Konsole(Grau/Blau).

gruss

janni

Konsole
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Brauche Hilfe beim Umbau Doppel DIN!