ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Brauche Hilfe für den Tripple Display

Brauche Hilfe für den Tripple Display

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. September 2003 um 10:03

[EMAIL=p.birkner@perform-berlin.de]

Hallo alle!!!

Ich habe mir vor langer Zeit ein neues Sonyradio angeschlossen.

Aber jetzt nervt es mich, dass beim Tripple display das mittlere Display schwarz bleibt.

Gibt es irgendein Adapter oder ähnliches, damit das display wieder das Datum oder die Radiofrequenz oder CD-Titel anzeigt???

Bitte meldet euch!!!!

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. September 2003 um 11:14

ja so nen adapter gibts der kostet um die 190€ glaub ich aber weiß nicht mehr von welcher firma der war.

haben den letztes jahr mal in nem vectra verbaut

also die datums anzeige ist möglich ohne große kosten du mußt nur im radio selbst wenn du cd hörst den kram für den verkehrsfunk ausschalten dann erscheint automatisch das datum

für die anderen anzeige optionen brauchst du den adapter, der aber nicht mit jedem radio funzt!!!

CU CJ

also bei mir gehts net, mit dem verkehrfunk zeugs abschalten ...hab mal gehört ,dass man da auch einen bestimmten Draht am ISo-Stecker druchschnieden muß und dann ginge das auch..ich glaub hankofer weiß da mehr darüber bescheid...

Das mit dem Kabel Kappen hab ich auch schon gehört/gelesen

Das hab ich dazu im Netz gefunden. Kannst ja evtl. damit was anfangen. Hab auch ein Sony Radio blos bei ist es Glückssache ob das Datum angezeigt wird, egal ob ich Radio oder CD höre.... mal zeigt es an, mal nicht!

**...TIP: Schließt man das neue Radio einfach so an und hat keinen Adapter für das Triple-Info-Display (gibt's IMHO nur von Grundig und Kenwood), bleibt die mittlere Anzeige in Zukunft dunkel. Das lässt sich zumindest dahingehend beheben, dass auch bei eingeschaltetem Radio die Datumsanzeige aktiv ist. Hierzu muss ein rot/graues Kabel gekappt werden, was auf der Fahrzeugkabelbaumseite am ISO-Stecker zusammen mit der blau/grauen Antennenverstärker (Remote)-Leitung abgegriffen wird. Aber Vorsicht, da man den ISO-Stecker nicht weit rausziehen kann, hat man später nur sehr schwer die Möglichkeit, die Verbindung wieder herzustellen....**

am 27. September 2003 um 9:57

das kabel muß es auch für sony geben.

mein kumpel hat im vectra b ein sony radio verbaut und dann nen adapter gekauft der dann das mid ansteuert. außerdem kann er mit der lenkrad fb auch das radio steuern

danke MLee für die Bestätigung hatte ich nämlich auch schon gelesen mit dem Kabel...

Es gibt ein Kabel am Kabelbaum vom Radio. Im Handbuch war er bei mir mit "Remote für automatische Antenne" betitelt. Zieht man den am Radio aus dem Iso-Stecker geht das Display und zeigt immer das Datum an.

Angeblich soll man dann keinen Radioempfang mehr haben, das kann ich aber nicht bestätigen, bei mir geht es wunderbar.

Themenstarteram 30. September 2003 um 5:39

Danke erstaml für die vielen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen und Gremlin wolllte ich gerne noch fragen, ob er seinen Kumpel mal fragen kann wo er der Adapter geholt hat und wie teuer er ist.

Vielen Dank nochmal

Euer Patrick

Soweit ich weiß gibz nur einen Adapter. Der is von Kenwood, funktioniert nur mit Kenwood Radios und kostete am Freitag noch 149€...

ja das mit dem adapter der nur auf Kenwoo passt ,hab ich schon gehört ,die haben nen knall 149€ is echt der hammer.....aber naja..

am 30. September 2003 um 14:24

ich hab ihm gerade mal ne sms geschrieben und gefragt (hoffe da kommt bald was zurück)

am 30. September 2003 um 15:57

so die mail ist da.

der adapter ist von der firma dietz und hat im mediamarkt 100€ gekostet.

Und der geht mit jedem Radio? Oder auch nur mit Kenwood?

Kann mir nicht vorstellen woher der Adapter die Informationen fürs Display hernehmen soll wenn das Radio dies nicht unterstützt...

naja für den Preis glaub ich das schon ,muß ja dann erst recht ein nutzen haben...;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Brauche Hilfe für den Tripple Display