ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Brauche Hilfe im Hi-Fi bereich

Brauche Hilfe im Hi-Fi bereich

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 21:38

Hallo sehr geehrte Comunity,

Ich fahre ein Ford Mondeo Ghia 2.0 TDCi, Baujahr 2004

Jetzt die Frage: Da mein Autoradio CD6000 keine Chinchanschlüsse hat, möchte ich High-to-Low Level dranlöten, um ein verstärker anzuschließen. Jetzt brauche ich die kabelbelegung im ISO stecker, was was ist...

 

Wer schon mal die erfahrung damit gehabt hat, bitte um Hilfe..

 

Mfg maxim

 

Bild siehe hier

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

 

ich würde mir so einen Mute-Adapter oder Iso-Adapter kaufen und die Kabel des Hi-low Adapter dort anlöten.

 

Der braune Stecker ist für die Lautsprecherausgänge und der schwarze für die Spannungsversorgung am Radio.

 

Wenn du also alle 4 Tür-Lautsprecher über die Endstufe anschließen willst würde ich vom Adapter den braunen Stecker entfernen und direkt mit dem HI-Low Adapter verlöten, dann bleibt der alte Stecker erhalten und Du kannst jederzeit durch Umstecken wieder zurückrüsten.

 

Achtung der Iso-Adapter muss aber ISO --> Ford sein sonst passen die Stecker nicht

 

mfg fiddi

Ford-iso-adapter
Ford-radio
Themenstarteram 20. Januar 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von fiddi

Hi,

ich würde mir so einen Mute-Adapter oder Iso-Adapter kaufen und die Kabel des Hi-low Adapter dort anlöten.

Der braune Stecker ist für die Lautsprecherausgänge und der schwarze für die Spannungsversorgung am Radio.

Wenn du also alle 4 Tür-Lautsprecher über die Endstufe anschließen willst würde ich vom Adapter den braunen Stecker entfernen und direkt mit dem HI-Low Adapter verlöten, dann bleibt der alte Stecker erhalten und Du kannst jederzeit durch Umstecken wieder zurückrüsten.

Achtung der Iso-Adapter muss aber ISO --> Ford sein sonst passen die Stecker nicht

mfg fiddi

Mein kollege hat es bei mir so gemacht....er hat die Hi-Low level an die kabel im iso stecker rangelötet... dann wo ich das auch umgetauscht habe, habe ich die kabel vom Hi-Low level abgeschnitten und fertig war wieder alles wie original.... der iso blieb die ganze zeit drinn....war nur an den kabeln vom iso was drangeklatscht....jetzt weiß ich nicht wie ich das selber machen soll....

Nen gaaanz heisser Tipp ;)

Du hast nen 6000CD ?? Das is das billigste Radio was es für das Auto gibt.

Hab bei meinem alten Auto an so eins mal High/low drangelötet das klang scheisse

und hatte ständig nen Wackelkontakt. Das andere Problem ist das dieses Radio keinen Remote-Anschluß hat um die Endstufe einzuschalten wenn das Radio angeht. Du musst also nen extra-Schalter irgendwo hinbauen. Wenn Du vergisst den auszuschalten kannste am nächsten Tag schieben.

Schon ab 80€ kriegste nen Super Radio, für weitere 20€ ne Blende für das zu große "Loch".das auch MP3 Cd´s abspielen kann und villeicht sogar noch ne Bluetooth Freisprecheinrichtung hat. Chinch ausgänge sowieso und Remote haben auch alle. Denk mal drüber nach ;-)

mfg Björn

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von MopsTDCI

Nen gaaanz heisser Tipp ;)

Du hast nen 6000CD ?? Das is das billigste Radio was es für das Auto gibt.

Hab bei meinem alten Auto an so eins mal High/low drangelötet das klang scheisse

und hatte ständig nen Wackelkontakt. Das andere Problem ist das dieses Radio keinen Remote-Anschluß hat um die Endstufe einzuschalten wenn das Radio angeht. Du musst also nen extra-Schalter irgendwo hinbauen. Wenn Du vergisst den auszuschalten kannste am nächsten Tag schieben.

Schon ab 80€ kriegste nen Super Radio, für weitere 20€ ne Blende für das zu große "Loch".das auch MP3 Cd´s abspielen kann und villeicht sogar noch ne Bluetooth Freisprecheinrichtung hat. Chinch ausgänge sowieso und Remote haben auch alle. Denk mal drüber nach ;-)

mfg Björn

Das ist eine gute idde....aber das ding ist....ich hasse diese einfache radios...ich möchte ein doppeldin haben....hat irgendwie mehr stil...z.B dieses SONY radio was bei ford verbaut ist...das auch MP3 abspielt...ich hatte das in meinem anderen ford drinn B4Y...komischerweise passte der nicht in mein B5Y...hm.....

stimmt so einfach passt das nicht!

Aber Wenn Du vol Stil sprichst... das hat das 6000er ganz bestimmt nicht xD

Es kann nix, hat keien Vorverstärkerausgänge und hat nichts was gut ist ausser das

seine Front aus mehr Plastik besteht^^ Also Wenn Du etwas mit Stil willst und auf jeden

Fall in Doppel-Din dann schau Dir das hier mal an.... Ich hoffe Du bist handwerklich geschickt.

http://www.werner-koester.de/daten/Mondeo_Radioumbau.pdf

DAS hat Stil ;-)

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von MopsTDCI

stimmt so einfach passt das nicht!

Aber Wenn Du vol Stil sprichst... das hat das 6000er ganz bestimmt nicht xD

Es kann nix, hat keien Vorverstärkerausgänge und hat nichts was gut ist ausser das

seine Front aus mehr Plastik besteht^^ Also Wenn Du etwas mit Stil willst und auf jeden

Fall in Doppel-Din dann schau Dir das hier mal an.... Ich hoffe Du bist handwerklich geschickt.

http://www.werner-koester.de/daten/Mondeo_Radioumbau.pdf

DAS hat Stil ;-)

hahbe mir gestern ein radio bestellt, bei ebay aber neu. Mal sehen was es taugt. für 140 euro ersteigert, das macht mich bisschen stutzig. bild unten

Hallo erstmal!

 

Also wenn du wie ich ein 2004er Mondeo hast,wird das Radio so nicht passen,der Schacht ist nicht bei allen Seiten gleich breit, sondern unten enger werdend.

Du musst also ein Adapter dafür haben und soviel ich weiß gibt es so einen nicht zu kaufen,musst also selber etwas bauen!(lasse mich aber auch vom gegenteil überzeugen)

Ich habe auch das 6000er drinne und auch ein High/low Adapter,da musst du kein extra Schalter für Remote einbauen,du kannst das Remote an das Kabel von der elektrischen Antenne anschließen (glaube das war das Gelbe Kabel) dann funtzt das auch,und so schlecht ist das Radio auch nicht,klar kein vergleich zu den anderen (Sony etc.)aber ich z.b habe es nur eingebaut um Enstufe und Sub einzubauen,das wars und der Klang geht schon i.o!

Zitat:

Original geschrieben von Bad-Boy

Hallo erstmal!

 

Also wenn du wie ich ein 2004er Mondeo hast,wird das Radio so nicht passen,der Schacht ist nicht bei allen Seiten gleich breit, sondern unten enger werdend.

Du musst also ein Adapter dafür haben!

Ich habe auch das 6000er drinne und auch ein High/low Adapter,da musst du kein extra Schalter für Remote einbauen,du kannst das Remote an das Kabel von der elektrischen Antenne anschließen (glaube das war das Gelbe Kabel) dann funtzt das auch,und so schlecht ist das Radio auch nicht,klar kein vergleich zu den anderen (Sony etc.)aber ich z.b habe es nur eingebaut um Enstufe und Sub einzubauen,das wars und der Klang geht schon i.o!

Moin...also würde dir unbedingt raten das eonon ding gleich wieder zu verscherbeln...is der allerletzte schrott, selbst bei ebay im forum findest nur negative meinungen, da is selbst dein ford standart radio um längen besser ;D

Würde dir wirklich raten nur marken zu kaufen ;D

für das doppelte also ca 280 eus hättest schon nen richtig edles doppeldin radio vom markenhersteller bekommen.

Weiterhin bezweifel ich das du deinen Radioeinbauschacht ausfräsen willst, was du aber machen musst wenn du doppeldin willst, da fords einbauschacht nur ungefähr 1,5 din hat >.<

btw. gibts auch edle 1 din radios ;D

wenn de auf großen bildschirm stehst dann hol dir nen In-Dash radio, des is 1 din und hat nen ausfahrbaren monitor ;D

Achso, falls du dein frontsystem über ne endi laufen lassen willst, solltest du mal gucken ob noch standart-ford-boxen verbaut sind...die sind zu 90% übel scheiße und der querschnitt der lautsprecherkabel is ja mal nen witz >.<

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Gix666

Moin...also würde dir unbedingt raten das eonon ding gleich wieder zu verscherbeln...is der allerletzte schrott, selbst bei ebay im forum findest nur negative meinungen, da is selbst dein ford standart radio um längen besser ;D

Würde dir wirklich raten nur marken zu kaufen ;D

für das doppelte also ca 280 eus hättest schon nen richtig edles doppeldin radio vom markenhersteller bekommen.

Weiterhin bezweifel ich das du deinen Radioeinbauschacht ausfräsen willst, was du aber machen musst wenn du doppeldin willst, da fords einbauschacht nur ungefähr 1,5 din hat >.<

btw. gibts auch edle 1 din radios ;D

wenn de auf großen bildschirm stehst dann hol dir nen In-Dash radio, des is 1 din und hat nen ausfahrbaren monitor ;D

Achso, falls du dein frontsystem über ne endi laufen lassen willst, solltest du mal gucken ob noch standart-ford-boxen verbaut sind...die sind zu 90% übel scheiße und der querschnitt der lautsprecherkabel is ja mal nen witz >.<

also für 45 € habe ich ein einbauschacht gefunden ebenso bei ebay....original ford mit der maße fürs radio was ich mir geholt habe....rausfräsen muss ich da nichts....altes radio raus und neues rein....fertig ist die wurst......mal sehen wie es klingt

Jaaa, schon, geht aber glaub nich bei allen so ^^

bei mir gehts auch soweit mit einfach einbauschacht tauschen :P

gibt aber auch viele glaub ich bei denen das net geht soweit ich das gelesen hab >.<

Ich musste Fräsen 5Minuten Arbeit!

Ich kann dir nur den Tip geben verkauf das China ding ganz schnell wieder und kauf dir eine vernünftige HU ohne DVD und so ner Discobeleuchtung!

vernünftige HU fängt ab ca 300€ an und was mit DVD ab 350€

 

Bitte erst bei CarHifi googlen und net so nen Mist kaufen,denn wer billig kauft kauft 2mal

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Dennis838

Ich musste Fräsen 5Minuten Arbeit!

Ich kann dir nur den Tip geben verkauf das China ding ganz schnell wieder und kauf dir eine vernünftige HU ohne DVD und so ner Discobeleuchtung!

vernünftige HU fängt ab ca 300€ an und was mit DVD ab 350€

 

Bitte erst bei CarHifi googlen und net so nen Mist kaufen,denn wer billig kauft kauft 2mal

Also bis jetzt funzt einwandfrei....

 

Was hast du denn rausgefräst?

oben und unten denn steg von der mittelkonsole,also das wo seitlich das radio seitlich einrastet(original radio)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Brauche Hilfe im Hi-Fi bereich