ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. brauche Hilfe, im Tank blubbert's

brauche Hilfe, im Tank blubbert's

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 16:13

Hallo Gemeinde,

wenn ich beim v6 Dieselmotor die Zündung einschalte blubbert es hinten im Tank wie im Aquarium.

Kann mir jemand angeben, was da los sein könnte.

Vielen Dank

glyoxal

Habe mal ein

Video eingestellt und hinten links unter den Radkasten gehalten.

Beste Antwort im Thema

zum vernünftigen Scheißhaus gehört eine Wasserspülung, klingt so als währst du dicht dran.

Es soll ja auch schlechtere Hobbys geben, als sein Geld in die Werkstatt zu tragen.

Und ein Eintrag im Guinness Buch, mit den Meisten Problemen, ist dir auch sicher.

Aber auch dieses Problem, wirst du lösen und alle warten schon darauf.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Bei dem Video kommt bei mir was über den A6 ?

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 16:46

die

Link Adresse funktioniert jetzt, da das Video noch nicht freigegeben war.

Mit String C und String V in die Adresszeile geht, aber das Video ist leider "Privat" - Inhaltswarnung, nicht sichtbar.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 16:55

Zitat:

@WWW-Claus schrieb am 17. Februar 2015 um 17:49:28 Uhr:

Mit String C und String V in die Adresszeile geht, aber das Video ist leider "Privat" - Inhaltswarnung, nicht sichtbar.

jetzt nicht mehr Video

Da ist bestimmt ein Schlauch ab, vielleicht der für den Rücklauf. Einfach mal die Sitzbank umklappen und aufschrauben, und nachsehen ob da einer "lose" rum hängt........oder ein Loch - bzw. einen Riss hat.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 19:14

Zitat:

@WWW-Claus schrieb am 17. Februar 2015 um 18:02:29 Uhr:

Da ist bestimmt ein Schlauch ab, vielleicht der für den Rücklauf. Einfach mal die Sitzbank umklappen und aufschrauben, und nachsehen ob da einer "lose" rum hängt........oder ein Loch - bzw. einen Riss hat.

Dann müßte doch Sprit rauslaufen. Nein das hört sich nach Luft in der Leitung an wie in einen Aquarium.

glyoxal

Wieso raus laufen ? Das ist doch alles im Tank (zu - verschraubt). Ich sag mal so, wenn im Aquarium der Filterschlauch ab ist und blubbert unkontrolliert läuft ja auch nix raus :D

Hast Du schon mal rein geguckt ?

Apropo, ich hab mir das File noch mal angehört, es klingt doch eher wie ein Plätschern......:rolleyes:

das was du hörst ist die dieselpumpe

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 6:45

Zitat:

@debil-bre schrieb am 17. Februar 2015 um 21:08:31 Uhr:

das was du hörst ist die dieselpumpe

ja im Video hört man die Pumpe aber im Hintergrund ist ein Plätschern von Luftblasen.

Wo kann denn da Luft gezogen werden.

Anscheinend hat das noch keiner gehabt und gibt es nur an meiner sch.. Karre.

Werde mir heute mal die Rücklaufleitungen ansehen.

glyoxal

Hallo

bist mit dem Problem nicht alleine.

Schau dir am Motor alle Dichtungen der Rücklaufleitung an oder erneuere diese gleich.

Über die Rücklaufleitung wird Luft mit angesaugt welche dann diese Geräusche im Tank verursachen.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 10:14

schöne Sch... heute morgen war das Blubbern nicht mehr da. Äußerlich ist an den Schellen der Rücklaufleitung nichts feststellbar.

Um die Anschlüsse an den Injektoren zu prüfen, muß das Hirschgeweih runter. Die Lecköllleitung gibt es natürlich nur kpl. und kostet wieder über 100 € auch wenn nur ein Dichtring kaputt ist.

Lt. Übersicht ist der Rücklauf im Unterdruck kann man da am Eingang der HD-Pumpe Druckluft anschließen, um das Leck zu finden ?

Die Fehlersuche an dem Auto ist echt der letzte Mißt.

Danke Glyoxal

Anhand der sehr anschaulichen Zeichnung würde ich das "Blubbern" im Tank bei der Saugstrahlpumpe vermuten. Die pumpt doch aus der einen Hälfte des Tanks in die andere rüber. Wieviel Sprit war denn im Tank als es blubberte ? Hast Du zwischenzeitlich nachgetankt und dann war´s weg ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. brauche Hilfe, im Tank blubbert's