ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Brauche Hilfe! Ist das Angebot gut?

Brauche Hilfe! Ist das Angebot gut?

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country
Themenstarteram 16. März 2014 um 10:14

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch erfahrene Volvo Fahrer. Ich habe ein Angebot für einen V40 CC T4 Momentum. Ich weiß jetzt nicht ob ich schnell zuschlagen soll oder ob ich noch warten soll. die Daten sind folgende:

V40 CC T4 Momentum, Vorführwagen, EZ 01.13, Kilometerstand 5.000

Zusatzausstattung:

Business Paket Pro

Style Paket

Winter & Licht paket

LM Felgen 225/50 R17

Metallic

Powershift Doppelkupplungsgetriebe 6 Gang

und verschiedene kleinere Extras

Insgesamt soll der Neupreis bei 39.979,00 Euro gelegen haben. Jetzt habe ich zwar schon gehandelt, und zwar auf 26.600,00 Euro. Ich bin sehr unsicher. Der Händler lässt im Moment gar nicht mehr mit sich handels. Er geht keinen Cent mehr runter.

Bitte gebt mir eure Einschätzung, soll ich zuschlagen oder soll ich es lassen.

Danke und liebe Grüße

Stefan

(ehemaliger Toyota fahrer)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn das Fahrzeug genau Deinen Vorstellungen entspricht, worauf willst Du da warten? 33% auf den Neupreis sind doch erst einmal ganz gut. Oder Du hast ein festes Budget, was jetzt überschritten ist? Dann solltest Du was anderes suchen, was dem Budget entspricht und trotzdem genügt..

KUM ( ein Auto ist immer genau das Wert, was der Käufer bereit ist dafür auzugeben ;) )

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Wenn das Fahrzeug genau Deinen Vorstellungen entspricht, worauf willst Du da warten? 33% auf den Neupreis sind doch erst einmal ganz gut. Oder Du hast ein festes Budget, was jetzt überschritten ist? Dann solltest Du was anderes suchen, was dem Budget entspricht und trotzdem genügt..

KUM ( ein Auto ist immer genau das Wert, was der Käufer bereit ist dafür auzugeben ;) )

So sehe ich das auch, du könntest den Vergleich bei Mobile noch machen. In der Regel ist es so das Verkäufer die zu machen auch keinen Raum mehr haben. Ob es dann aber ein gutes Angebot ist bleibt dir überlassen. Was war der Startpreis bei den Verhandlungen nicht Neupreis.

Gruss

Themenstarteram 16. März 2014 um 11:41

Zuerst war der Preis bei 27.990 Euro. Vor 3 Wochen ist der Preis auf 26.990 Euro gesenkt worden. Ab da war das Auto mein Favorit. Vor 1 Woche habe ich mich bei dem Händler gemeldet und gestern eine Probefahrt gemacht. Jetzt steht der Preis bei 26.600 und ich sehe keine Chance mehr ihn noch niedriger zu bekommen.

am 16. März 2014 um 11:44

Ich find das Angebot eigentlich ganz gut. Wie schon angemerkt sind das 33% auf den Neupreis, ich hab damals für meinen Vorführer V40 mit ebenfalls 5tkm "nur" 21% bekommen.

Wenn am Preis nichts mehr geht, lässt sich oft noch eine andere Leistung aushandeln wie z.B. Räderwechseln mit Einlagerung 1-2x kostenlos und 1 Jahr Volvo Pro Garantieverlängerung.

Wenn dir das Auto gefällt und nichts (für dich) wichtiges fehlt, würde ich zuschlagen!

*edit*

Ha, ich seh grad auf dem Bild dass das mein Händler ist ;) Zwar die "Außenstelle" in DI aber das tut nichts zur Sache. Bei den Autos die gerade reduziert wurden ist (erstmal) nicht mehr viel zu machen, war bei dem V60 für meine bessere Hälfte auch so. Da gingen aber noch genau die o.g. Zusatzleistungen ;) Wenn man wartet und sonst kein Käufer auftaucht wird der Preis sicher irgendwann weiter sinken aber dann hat man das Risiko dass den ein anderer vorher kauft.

Ich finde den Preis auch nett. :) Würde ich , sofern mir das Auto und die Farbe zusagt, zuschlagen :)

Hab bei Mobile geschaut, Preis ist doch Top. Mir würde Farbe und Motor nicht passen. Gefällt er dir, was sagt der Bauch?

Gruß

Na ja, er ist nicht grau :D, würde ich ja als Vorteil sehen und wegen dem Motor ist er preislich ja auch ganz nett. Ansonsten glaube ich aber, das der T4 mit dem V40 schon ganz gut passt. Hatte ich mal als Ersatzwagen und da gab es eigentlich nichts zu meckern. Sportlich is er damit nicht, aber beim Cruisen sogar fast genügsam. 

KUM

Themenstarteram 16. März 2014 um 13:41

Der Motor ist toll. Die Probefahrt war super. Im Vergleich zu dem jetzigen Motor den ich fahre wirklich ein großer Unterschied! Der Toyotamotor geht erst bei hohen (und wenn ich hohen sage meine ich wirklich sehr hohe) Drehzahlen. Und das kostet Sprit. Die Farbe finde ich auch toll. Weg von Silber und Schwarz.

Du hast Dich also schon entschieden und wolltest nur noch etwas Bestätigung ? ;)

Dann fahr doch Montag noch mal hin und sage, das Du wegen dem Klimawandel noch nen Satz altersgerechte Winterreifen brauchst und dann glatt unterschreiben würdest...alternativ sind auch 3 Jahre Anschlussgarantie für 200,- ansprechbar......

Gruß und viel Spass

KUM

Zitat:

Original geschrieben von nosteffear

Der Motor ist toll. Die Probefahrt war super. Im Vergleich zu dem jetzigen Motor den ich fahre wirklich ein großer Unterschied! Der Toyotamotor geht erst bei hohen (und wenn ich hohen sage meine ich wirklich sehr hohe) Drehzahlen. Und das kostet Sprit. Die Farbe finde ich auch toll. Weg von Silber und Schwarz.

Dann Eier nicht rum, dein Auto ist das was dir gefällt. Hatte nur gesagt was ich persönlich nicht haben wollte, dass heißt aber lange noch nicht das alles andere schlecht ist.

Gibt so nen Spruch! "Wenn du es nicht machst, macht es ein anderer und der macht es richtig gut" ;)

Wie schon gesagt, versuch noch Reifen oder die Garantie rauszuholen aber denke von den Konditionen passt das Auto in die Welt.

Hoffe Dich dann die Tage im "myBaby" Thread zu sehen ;)

Gruß

Themenstarteram 16. März 2014 um 14:09

Hast ja recht, danke aber trotzdem für die tolle Hilfe dabei! So eine Entscheidung muss gut überlegt sein. Der letzte Kauf war ein Schnellschuss und leider kein guter :-(

am 16. März 2014 um 20:29

Also wenn mir das Auto mit dem passendem Motor und auch guter Ausstattung geboten würde, so wie ich es will - warum nicht. Meiner war zwar neu als ich ihn gekauft habe, aber von einem Gebrauchtwagen wäre ich dennoch nicht abgeneigt.

Farbe sieht auch gut aus.

Das einzigste, was mich persönlich etwas stören würde ist, dass es ein Vorführwagen ist/war. Aber wenn das keine Rolle für dich spielt. Mach es am besten so wie andere es vor mir schon erwähnt haben. Handle noch die Garantieverlängerung raus und evtl einen neuen Satz Winterreifen und dann passt auf jeden Fall.

Man sollte auch bedenken, wenn man das Auto neu kaufen würde, gleicher Motor mit Momentum OHNE ZUSÄTZLICHE AUSSTATTUNGSMERKMALE bei 33.180 Euro.

*EDIT

MIT AUSSTATTUNG 38.010 Euro....

Sind dann um die 10.000 Euro weniger. :)

am 16. März 2014 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Haffe-T

Also wenn mir das Auto mit dem passendem Motor und auch guter Ausstattung geboten würde, so wie ich es will - warum nicht. Meiner war zwar neu als ich ihn gekauft habe, aber von einem Gebrauchtwagen wäre ich dennoch nicht abgeneigt.

Farbe sieht auch gut aus.

Das einzigste, was mich persönlich etwas stören würde ist, dass es ein Vorführwagen ist/war. Aber wenn das keine Rolle für dich spielt. Mach es am besten so wie andere es vor mir schon erwähnt haben. Handle noch die Garantieverlängerung raus und evtl einen neuen Satz Winterreifen und dann passt auf jeden Fall.

Man sollte auch bedenken, wenn man das Auto neu kaufen würde, gleicher Motor mit Momentum OHNE ZUSÄTZLICHE AUSSTATTUNGSMERKMALE bei 33.180 Euro.

*EDIT

MIT AUSSTATTUNG 38.010 Euro....

Sind dann um die 10.000 Euro weniger. :)

Antwort macht Sinn!

Preisnachlass ist ok, so dich das Fahrzeug glücklich macht.

Bei mir waren es bei 3000 km als Vorführer , Liste 43000 zu Kauf 27000; 02.2013 getan.

Und ich bin heute noch froh ... ;)

am 17. März 2014 um 8:20

Hallo,

also ich hab den in etwa ähnlich,finde Motor und Powershift passen bei dem Fahrzeug echt gut zusammen.

Verbrauch ist auch vollkommen ok bei mir. Wenn er dir von der Ausstattung her zusagt würde ich ihn ohne mit der Wimper zu zucken nehmen. Meiner ist auch 01.2013 Zulassung,hatte 8.000 KM gelaufen und hab ihn über meinen Händler für 24.900€ bekommen wobei der Neupreis durch einige Extras bei ca.41.000€ lag. Bin mit meinem Elch absolut zufrieden.

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Brauche Hilfe! Ist das Angebot gut?