1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Brauche hilfe!?

Brauche hilfe!?

BMW X6 E71
Themenstarteram 18. August 2024 um 7:22

Moin

Ich brauche Hilfe bei meinem BMW X6.

erstmal zu dem Auto:

BMW X6 xDrive40d aus 2010

Kilometer: 269342

angefangen hat es das ich ihn. an einen collegen ausgeliehen habe der damit eine etwas weitere Strecke für mich fahren wollte/sollte um für mich neue Felgen zu kaufen und abholen.

Als er bei Lidl auf den Parkplatz gefahren ist (Motor warm) und dann einkaufen gegangen ist und beim Bäcker gefrühstückt hat, ist er wieder raus und wollte weiter fahren. Dann ist er gar nicht mehr angesprungen. ( Motor kalt)

Er hat ihn bis hier oben abschleppen lassen und hat nen Leihwagen bekommen, wenigstens hab ich jetzt doch die felgen??.

Aufjedenfall hab ich alles was zum AGR gehört gestern abgebaut gehabt und gereinigt und außerdem was fürs säubern in den Tank mit eingefüllt. Weil im fehlerspeicher AGR-Ventil ohne Funktion drin war. Jetzt läuft er wieder aber er zeigt an das er leistunvsverlust hat. Ich bin ne ordentliche runde (40 Kilometer) auf Vollgas gefahren, er hat gequalmt wie sonnst was.

jetzt Qualmt er nicht mehr, er musste ja das übrige Abgas Dreck und den reiniger noch verbrennen ??Dennoch zeigt er leistungs verlust an.

Im fehlerspeicher sind noch drin:

-4949 Glühsteuergerät, Diagnoserückmeldung

(Current)

-4A19 Glühstift Zylinder 6, Ansteuerung

(Current)

Und ABS Fehler hat er auch noch drin:

-6EBD DSC: EMF: Schnittstelle

Außerdem kommen diese Fehler hin und wieder auch mal: verschwinden aber komischer weiß immer wieder von allein:

3FF1 Luftmassenmessung

3FF0 Luftmassenmessung

483D Drosselklappensteller

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank schon mal im voraus