Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Brauche Hilfe wegen meiner standheizung

Brauche Hilfe wegen meiner standheizung

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 22:00

Hallo Leute,

Habe einen audi A4 avant Bj. 10. 2002.

Der Wagen hat ab Werk eine standheizung die seit kurzem nicht mehr funktioniert. :( *kalt*

War bei der Werkstatt und die haben den fehlerspeicher ausgelesen und es kam dabei raus dass das Verbrennungsluftgebläse 8E0 265 105 A kaputt ist. Könnt ihr mir bitte sagen wo ich das Teil herbekomme? Schätze mal dass das bei audi sehr teuer ist ? :(

folgend möchte ich noch kurz fragen welche teilenummer die funkferbedienung für meine standheizung kostet?

Meine ist nur im Tacho einzustellen.

Freue mich und hoffe auf eure Hilfe :)

MfG

Ähnliche Themen
28 Antworten

falls du die gleiche hast wie ich in einem 2002er, das wird alles teuer. wenn du das ding schon ausbaust solltest auch gleich den reperatursatz besorgen. da ist gebläse, düse und druckwandler dabei. die dinger gehn leider sehr häufig ein. zuerst rauchens und stinkens wie sau, dann geht nix mehr. den reperatursatz holst am besten bei ebay. volvo hat auch die gleiche heizung verbaut, da hab ich nene neune um die 100 € oder so bekommen. bei audi kostet er neuer sicher 400-500€. wenn nur der motor allein defekt ist, kannst auch versuchen einen bei conrad elektronic oder im modelbau handel zu besorgen.

 

damit der funkempfang funktioniert, brauchst einen anderen antennenverstärker, ein empfangssteuergerät und den leitungssatz von hinten nach vorne zur STH. is auch nicht billig das ganze.. preise kann ich die da aber keine sagen. 

aja, teilenummer für den sender: 8E0 909 507

 

meine heizung hies übrigens Eberspächer Nordic AB.

Wurde speziell für erstausrüster gebaut und somit bekommt man beim normalen Eberspächer händler keine ersatzteile :(

 

schau mal hier, falls du auch die nordic AB verbaut hast:

www.motor-talk.de/.../...dheizung-reparatur-moeglich-t1974993.html?...

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 22:25

Mhh danke schon mal, jetzt weiß ich leider immer no ned was ich machen soll :/

hab Freitag nen Termin in der Werkstatt der meinte ich soll einVerbrennungsluftgebläse 8E0 265 105 A besorgen..

Gruß

der Rep-Satz hat die Nr.: 8E0298021 E/F/C je nach verbautem Motor und beinhaltet alles, Kostenpunkt ohne Einbau 455,-

Bei mir wurde vor kurzem (auf Gebrauchtwagengarantie) genau dieser Rep-Satz + neue Glühkerze + neue Umwälzpumpe verbaut, Kostenpunkt inkl. Einbau 1333,-

Die Nr. 8E0 265 105 A ist ein komplettes Heizgerät und gibt es seit 10/2002 nicht mehr

laut ETK is das gebläse  seit 01.10.2002 ohne ersatz entfallen. es wäre dann der Reperatursatz 8E0 298 021 B (für 4 Zylinder diesel motor) als ersatz lieferbar. Aber wenn deine Wärkstätte das geläse allein noch bekommt, dann nimm es. ist sicher nicht teuer.

 

Wenn du die möglichkeit hast, bau das ding mal aus und überprüfe das kabel vom STG zum gebläse. das war bei mir angescheuert.

 

*edit*

schlumpfen war etwas schneller :)

B gibt es nicht ...

...nicht mehr vielleicht. mein etk ist wohl nicht mehr am neuesten stand... ;)

wenn du nur nach einem Gebläse suchen willst, wäre die Nummer 8E0 265 105 A aber auch falsch:

Gebläse Benziner 8E0 963 021

Gebläse Diesel 8E0 963 021 A

Beide aber seit Anfang 2005 nicht mehr im Programm

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von knox162

laut ETK is das gebläse  seit 01.10.2002 ohne ersatz entfallen. es wäre dann der Reperatursatz 8E0 298 021 B (für 4 Zylinder diesel motor) als ersatz lieferbar. Aber wenn deine Wärkstätte das geläse allein noch bekommt, dann nimm es. ist sicher nicht teuer.

Wenn du die möglichkeit hast, bau das ding mal aus und überprüfe das kabel vom STG zum gebläse. das war bei mir angescheuert.

*edit*

schlumpfen war etwas schneller :)

Also ich hab den Quattro V6 2.5 TDI brauch ich da dann nen anderen reparatursatz?

Vielen dank für eure mithilfe :)

lies mal einen Beitrag über deinem Zitat...

am 11. Januar 2010 um 21:09

Hallo, ich habe mir die Teile von Volvo besorgt. Alles ist das Gleiche. Ist ne Ardic 912 d

Die haben da richtig Ahnung. War auch nicht sehr teuer das ganze. Einen Tag mal etwas schrauben und es läuft wieder

Zitat:

Original geschrieben von Thojas

Hallo, ich habe mir die Teile von Volvo besorgt. Alles ist das Gleiche. Ist ne Ardic 912 d

Die haben da richtig Ahnung. War auch nicht sehr teuer das ganze. Einen Tag mal etwas schrauben und es läuft wieder

meine rede! :)

Reperatursatz im bild 44 rein und alles läuft wieder. das aus und einbauen is auch net so schwer, ein bühne wäre halt vorteilhaft...

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfen

B gibt es nicht ...

Echt? Dann ist das hier wohl 'ne Fata Morgana:

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfen

lies mal einen Beitrag über deinem Zitat...

er fragte nach dem rep. satz. 8E0298021 E/F/C. welcher Index ist laut neuen ETK für den V6?

 

ich würde hier sogar die wage behauptung aufstellen, das es keinen unterschied zwischen den 4 und 6 Zylinder gibt......?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Brauche Hilfe wegen meiner standheizung